Beiträge von kernkraft33

    hallo,
    da bin ich wieder.
    PROBLEM erkannt GEFAHR gebannt!!!
    klarer Hardware fehler. mein Touchscreen in verbindung mit dem gehäuse hat eine Macke!
    wenn ich auf die beiden komponenten druck ausübe, funzt es
    einwandfrei!
    zwar nervig aber da ich es nur gelegentlich "reparieren" muss,
    annehmbar.
    gruss
    kernkraft33


    PS. Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine/eure schnelle hilfe

    wenn ichs jetzt mal rückwirkend betrachte würde ich sagen seit dem absturz. bevor ich geflasht bzw gopal aufgespielt habe schon.nur da ist es mir noch nicht aufgefallen. deshalb konnte ich warscheinl damals auch nichts mehr anwählen.

    ein kleiner schritt weiter...
    nach dem neustart kommt sofort die kalibrierung. er fährt 5 punkte an und ich muss diese bestätigen. jedoch scheine ich in einer schleife zu sein. hab das jetzt bestimmt 30mal nacheinander gemacht und nicht passiert weiter...

    ALSO...
    jetzt wird mir einiges klar!
    nach einigen fehlversuchen hab ich nochmal geflasht und neu aufgespielt.
    sprache kein problem,ABER das problem ist der touchscreen!
    der markiert ganz woanders manchmal so wie er will. deshalb hat er auch beim ersten mal spanisch anstatt deutsch ausgewählt obwohl ich auf die deutsche flagge getippt habe.
    habe jetzt versucht unter einstellungen zu kalibrieren aber das will er irgendwie auch nicht.
    schonmal ein ähnliches problem gehabt?!
    danke für die hilfe
    gruss jörg

    das mit dem off/on war mir auch nur so bekannt weil ich vorher MN5.1 drauf hatte. hab ihn dann auf gopal geflasht und seit dem macht er das nicht mehr!
    Werkseinstellungen geht auch nicht!
    Frage zu WEG1 b) wie komme ich an diesen Ordner?
    danke für deine hilfe!