Beiträge von mastertester

    Danke für den Hinweiß, werde ich jetzt auch mal probieren.


    Meine Anleitung ist einfach nur für die Leute, die einen freien Desktop haben wollen, so ein bisschen mehr PDA like eben.


    Habe in meiner Anleitung leider ein paar kleinere Fehler entdeckt, die ich bis spätestens morgen gefixt haben werde.


    Sind nur 2 kleinere Fehler.


    1. Desktop Hintergrund wird nicht dargestellt durch eine falsche Pfandangabe.
    2. Der Player geht nicht, da vermutlich DLL's fehlen.


    Gruß mastertester




    EDIT 08.05.2009:


    Kann leider nichts mehr machen mit dem Navi, da ich es nach über einem Monat wieder zurück gebracht habe. Die GoPal Software ist im Detail extrem Sch.... Von daher kann ich leider nichts mehr machen an dem Navi. Die Anleitung bleibt natürlich weiter bestehen, wenn auch 2 kleinere Fehler drinn sind.

    Hab mir kürzlich den P5430 zugelegt, und nun auch einen Weg gefunden den Desktop freizulegen.


    Benötigt wird eigentlich nur ActiveSync und ein Packprogramm zum entpacken des Anhangs.


    1. ActiveSync installieren
    2. P5430 mit dem mitgelieferten USB Kabel an den PC anschließen.
    3. Nur kopiert ihr das Verzeichnis „Programme“ aus dem Archiv nach „My Flash Disk“
    4. Die Dateien „ce-desktop.bmp“ und „explorer.mscr“ kommen ins „Windows“ Verzeichnis
    5. Die Dateien „Verknüpfung mit explorer.mscr“ und „MortScript.exe“ nacheinander ins Verzeichnis „Windows/StartUp“ kopieren
    WICHTIG!!! Es MUSS erst die „Verknüpfung mit explorer.mscr“ und dann im zweiten Schritt die „MortScript.exe“ kopiert werden, sonst funktioniert das starten nicht. Also NICHT einfach beide Dateien zusammen kopieren.
    6. Am Gerät einen Softreset durchführen. (Linke Seite kleines Loch)


    Nach dem Neustart sollte euer Desktop frei sein. Mit einem Hardreset ist alles wieder weg. (Außer der Ordner „Programme“ in dem Verzeichnis „My Flash Disk“ , dieser muss von Hand gelöscht werden.


    Für Schäden die durch diese Anleitung an eurer Hardware entstehen, übernehme ich KEINERLEI HAFTUNG!!!


    Gruß mastertester