Beiträge von iXware

    ist ein benutzbarer POI-Warner. ich kann ihn ja nicht mal installieren.


    Problem: ich bin nicht im Besitz von einem Windows-Betriebssystem. Also kann ich die Software nicht installieren. Wie kann man den nnur so einen Schei.. machen? Wo ist denn die Moglichkeit, die Software auf die Speicherkarte zu kopieren und von der Speicherkarte zu installieren, oder direkt per USB-Kabel auf Navi zu kopieren? nichts da... habt ihr nen vertrag mit Microsoft? ich dachte ich kaufe eine Softwarelizenz für mein Navi und nicht für meinen PC - da nützt mir der POI-warner überhaupt nichts.


    so jetzt hab ich mich ausgekot.t..


    Also wie kann ichc den POI-warner installieren ohne mir erst ein Windows kaufen zu müssen?


    Achso: Medion P4410 / GoPAL 5.5

    Hallo zusammen,


    ich habe ein PNA 465 (ohne Kontaktleiste) abzugeben. Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    An Zubehör ist folgendes dabei:


    ° 3 CD`s : Medion GoPal Navigator AE 2.0, Kartenmaterial ( Westeuropa & Osteuropa ), Manual
    ° Fahrradhalterung mit Werkzeug ( unbenutzt)
    ° Autohalterung
    ° Verlängerung für Autohalterung
    ° TMC Wurfantenne mit Saugern neu unbenutzt!
    ° Teller für Autohalterung unbenutzt!
    ° Autoladekabel
    ° Ersatzsicherung für Autoladekabel
    ° Adapter für Netzteil UK - Netzteil liegt nicht bei!
    ° Firmware aktualisiert auf Version R15
    ° GoPal 5 lauffähig (ist auch gerade installiert - die Lizenz geb ich aber nicht mit)
    ° Speicherkarte 1GB
    ° Bedienstift nicht mehr vorhanden! ( gibt es aber noch bei Medion zu kaufen. )
    ° 1 Bedienungsanleitung




    Als Preis hatte ich mir 60,-€ gedacht inkl. Versand.

    Zitat von octavia

    heißt das ich kann mein geliebtes Medion zu den Akten legen? und muss mir ein Neues besorgen.


    nö, du kann Dir bei eBay ne original DVD ersteigern oder bei nem Händler eine kaufen (so zw. 50 und 90,-€ je nach Version) und die dann auf deinem Gerät installieren. das wäre der richtige und legale Weg. oder Du kaufst Dir eine andere Navigationssoftware die auch auf dem Gerät läuft (MN7 oder iGO8) und hast noch mehr Möglichkeiten (problemlos eigene POIs verwenden etc)

    naja - sowas sollte eigentlich jede Elektronikwerkstatt hinbekommen. aber die gibts ja kaum noch, weil es sich einfach nicht lohnt. Wenn ich mal angenommen nur 20,-€ pro Stunde für ne Reparatur nehmen würde (was illusorisch niedrig ist für einen Unternehmer) und ich die 4 Stunden die ich benötigt habe berechnen würde, würde das doch kein Mensch reparieren lassen, für den Preis gibts doch funktionierende Geräte in der Bucht...
    Wenn ich eventuell richtiges Werkzeug hätte um solche Reparaturen zu machen, dann wäre das vielleicht auch in einer Stunde gemacht. aber, dann wären die Stundenpreise auch entsprechend höher, so daß es keinen Preisvorteil geben würde. Ich glaub nicht, daß man allein von solchen Reparaturen leben könnte. In manchen Gegenden gibt es noch kleine Rundfunk-Läden mit eigerner Werkstatt, die machen solche Reparaturen sicherlich auch. Die haben auch die entsprechende Technik da...
    ich suche wirklich nur für mich selbst zum basteln 2..3 solcher Geräte aus denen ich 1 funktionierendes machen kann.

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... ich hab gerade so einen Patienten bei mir auf dem Schreibtisch gehabt - ein E3215 da war auch die USB-Buchse abgebrochen und klapperte im Gehäuse rum. ich hab nen halben Tag und ne große Lupe gebraucht und mußte meinen SMD Lötkolben noch mehr "anspitzen" aber ich konnte erfolgreich die Buchse wieder anlöten. Die Pins von der Buchse hab ich mit Lackdraht auf der anderen Platinenseite wieder angelötet (Rastermaß der Pins liegt bei 0,5mm - das ist also ne scheiß Arbeit) aber für meine Spielereien reicht so eine Reparatur aus. Die Buchse ist fest und funktioniert, aber die Reparatur würde sicher keinen Schönheitspreis gewinnen...

    Hallo zusammen,


    ich suche zum Basteln defekte Navis vom Typ Medion PNA470(T) / P4410 oder JVC KV-PX70. Zubehör muß nicht mit dabei sein, auch keine Software, es schadet aber auch nicht, wenns ihrs mir mitgebt. :))


    bitte erst mal alles mit Fehlerbeschreibung und Preisvorstellung anbieten - ich melde mich dann


    Danke.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein E3215 mit GoPal 5 zum basteln vor mir liegen und ich möchte erst einmal das originale Menü ein wenig verändern. Und schon hier scheitere ich:


    ich möchte aus den Programmeinstellungen (APPLICATION_SETTINGS) den Button "GPS-Spur aufzeichenen" in ein anderes Menü legen um schneller darauf zugreifen zu können (am liebsten wäre mir das Quickmenü. Dazu müßte aber das Quickmenü auf 6 Buttons erweitert werden. Nur wie? Im Wiki hab ich keine Info dazu gefunden auch nicht wirklich in den Skin-Dateien. Aber vielleicht bin ja nur zu blöd, das zu finden.


    Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte. ich brauch keine feritge Lösung - nur Tipps.

    Hallo zusammen,


    hat eigentlich schon mal jemand probiert eine Fernbedienung vom TomTom Go am E4315 zu betreiben? Die Fernbedienung vom TomTom soll ja ein Bluetooth-Gerät sein. Ich bin momentan auf der Suche nach einem PNA mit nem 3,5"-Display, an das ich zusätzliche Eingabegeräte anschließen kann. ne Fernbedinung wäre schon mal ein guter Anfang.

    Hallo,


    sorry, daß ich den alten Beitrag noch mal nach oben hole... ich bin aber auch auf der Suche nach dem Manual. Könnte mit auch jemand freundlicherweise helfen? Danke.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines grundlegendes Problem. Und zwar möchte ich Route66 auf meinem Sendo X installieren. Dazu muß ich ja erst einmal den GPS-Empfänger mit dem Telefon koppeln, nur hab ich damit schon Probleme. Ich habe eine Fortuna ClipOn BT, die mit dem PDA und TomTom 5 funktioniert (hab ich bei nem Kumpel getestet) nur lkeider bekomme ich keine Kopplung mit meinem Telefon hin. Ich kann im BT-Manager den GPS_Empfänger auswählen und verbindung aktivieren auswählen. Nach einigen Sekunden kommt dann die Abfrage nach der PIN. Egal ob ich sie eingebe oder nicht, ich bekomme nie eine Verbindung zu Stande.
    Wenn jemand von euch en Sendo X hat (hatte) dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte wie ich mein Telefon doch noch zu einer Verbindung mit meinem GPS-Empfänger überreden könnte.


    Achso - meine Fortuna ClipOn hat diesen Umschalter zwischen XT und ST-Modus nicht

    wenn es mit PLZ funktioniert, dann ist es ja schon gut - bei meinem alten TOMTOM 2 ging nicht mal das oder ich bin nur zu blöd das zu finden.
    Aber ich will mir jetzt fürs Sendo das Route 66 zulegen. TomTom kann mir in Zukunft gestohlen bleiben. Der Support ist mehr als dämlich... X(