Beiträge von redlobster

    Hallo,


    auf der A3 befindet sich bei 93080 Pentling 12.0450/49.0005 ein
    Blitzer, mobil, 100km.
    Hier wird in beide Richtungen geblitzt! Der Richtungspfeil ist aber nur in Richtung Nürnberg gesetzt.
    Bitte in beide Richtungen abändern.


    Danke!


    ?(Frage: Wie gebe ich denn die Angaben für einen neuen poi richtig ein?
    Gibt es hierfür ein festes Format?


    Gruß
    Axel

    Hallo,


    ich benutze Fugawi 3.1 und verwende Karten von MagicMaps und Alpenverein.


    Welche Einstellungen muss oder sollte man vornehmen, damit das Kartenexportieren am besten klappt.
    Was ist der Unterschied zwischen WGS84 und Kartendatum; zwischen Länge/Breite und z.B. UTM (WGS84) oder Gauß-Krüger bei Koordinatensystem und Kartengitter.


    Wenn ich bei Kartenbezugssystem WGS84 einstelle hängt sich Fugawi beim Karten erstellen auf... mit Kartendatum geht´s...


    Danke für eure Hilfe.


    Axel

    Hallo Snoopy,


    ich denke mal wir sollten das Treffen auf jeden Fall verschieben, denn wegen uns 2en brauch ich nicht extra frei nehmen.
    Ich schick dir mal ein paar Termine wo ich und Ranise frei haben.
    Ein Treffen sollten wir demnächst auf jeden Fall machen, im Biergarten wärs auch nicht schlecht! Spital-Garten oder Kneitinger oder beim Röhrl Bräu in Eisbrunn z.B.


    redlobster

    Hallo Snoopy,


    also wie´s ausschaut muss ich doch Urlaub nehmen...
    Ist denn auch ein bischen geocaching geplant?
    Ich könnte ein bischen Hilfe mit fugavi oder oz explorer gebrauchen.
    Na, ich nehm auf jeden fall mal alles mit.
    Wäre eine Lokalität mit Parkplatz nicht besser, als direkt in der Altstadt?


    Bis Freitag
    redlobster

    Redlobster hat heute seine Bestättigung bekommen! *freu*
    Ging für "Navigon-Zeiteinheiten" ziemlich schnell (3 Tage)!
    Nun warten wir halt auf die Software. Versprochener Liefertermin:
    6-14 Tage...
    Das die 2GByte SD auf der Rechnung nicht erwähnt sind stört mich
    derweilen nicht, denn warum sollte Navigon das versprochenen nicht halten?
    Hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit dem Service *lanzefürnavigonbrech* - ausgenommen der Erreichbarkeit - da bekommt man als Regensburger warscheinlich eher eine Audienz beim "Bastl" ähh, dem Pabst. ;D


    Nix für ungut...


    Redlobster25


    ...denn gekocht ist besser als roh...

    Hallo Snoopy63


    Ich hab am 3.6. Spätschicht! Falls ich Urlaub bekomme (zu 80% ja) komm ich als Regensburger natürlich vorbei!
    Mal schau´n wer MN5 :D eher bekommt *lol* :)
    Gerd wollte sich ebenfalls bei dir noch melden und zusagen... dann wären wir ja schon fast 3 3/4... für ein runde Schafkopf bräuchten wir noch 1/4.


    Gruß
    Redlobster


    Regensburg-Treffen, Teilnehmer:
    Snoopy63
    Brusi (70%)
    Worm (?)
    Redlobster (>80%)

    Hallo,


    hab mal ne Frage: ?(


    Ich persönlich hab mit der Schweiz nix zu tun, da ich fast garnienicht da hinfahre.
    Italien hingegen wird von mir sehr oft aufgesucht, daher meine Frage:


    Ist der Poi-Warner auch einmal für Italien geplant? ;D


    Axel

    Danke Wastl!


    Ich hab mir das Programchen heruntergeladen und konnte den track auf meinen PDA
    laden.


    Soweit sogut... nun wollte ich noch den track unter fugawi anzeigen lassen aber er erscheint nicht auf der Karte.
    Ich habs auch auf meinem Laptop probiert und bekam beim importieren des tracks die Fehlermeldung: integer overflow
    Weist du auch hier einen rat wie ich denn den track sichtbar machen kann?


    Gruß
    Axel

    Hallo,


    ich bin schon etwas am verzweifeln...


    Wie kann ich einen Track aus dem Geko 201 auf den PDA übertargen?
    Ich hab ein Datenkabel zum PDA (HP5550) und die Anzeige des Tracks auf Fugawi
    funktioniert einwandfrei.


    Nur wenn ich einen Track aufzeichne (nur Geko ohne PDA) kann ich den gespeicherten Track nicht auf den PDA übertragen.
    Hab als Protokol NMEA mit 4800 Baud eingestellt.


    Brauch ich hierfür eine spezielle Software oder ein Datenkabel für den PC???
    Im Forum hab ich schon gelesen, das es die Software Soft Traxx auf dem PC kann.
    Gibt´s sowas auch für den PDA?


    für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.


    Gruß
    Axel

    Hallo zusammen,


    nun muss ich auch noch meinen Senf zum User-Treffen in Nürnberg dazugeben!


    Als mich mein Arbeitskollege fragte ob ich auch mit nach Nürnberg zum "Navi-Treffen"
    fahren will staunte ich erst mal nicht schlecht! Wie? Was?
    Nach kurzer Unterweisung, was denn das sei stimmte ich kurzer Hand zu und meldete mich an.


    Als "Neuer" und mit wenig Ahnung von Navigation war ich von dem Treffen schnell begeistert!
    Wir wurden sehr freundlich empfangen und in der Gruppe der "Altnavigisten" sehr gut aufgenommen. Auch die ganze Organisation und der Ablauf waren perfekt!
    Auch wurden sämtliche Fragen und Hilfeschreie bezüglich PDA, Navi, Zusatzsoftware usw. sofort gelöst auch wen sie für einen Erfahrenen User noch so simpl waren.


    Auch das Caching (für mich natürlich das erste mal!) hat mir - aller Kälte zum Trotz- sehr gut gefallen, so dass ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Geko 201 bin...


    Nochmals meine Dank an alle vom Treffen in Nürberg!


    Bis zum nächsten mal...


    Axel