Beiträge von Jerome

    Nabend,
    zum roten Medion GoPal Bildschirm Hänger.


    Der Hängt nicht !!! Es hat auch nichts mit der Flashrom zu tun !!! oder nicht vorhanden Daten auf der SD !!!


    Vielmehr ist es ein Fehler in der "shell-language" vermute ich, wie was hab ich noch nicht raus gefunden.


    Der Fehler ist nämlich, das der nach dem er die erste Installrotine durch hat, dann neu startet und da dann normalerweise das Sprachauswahl Fenster erscheinen sollte, dieses tut es auch, aber im Hintergrund und da das rote Gopal Logo davor ist kann man nichts auswählen.


    Eine Möglichkeit ist die Nutzung einer älteren "shell-language" dieses klappt aber nicht immer,
    denn diesen Fehler gibt es sowohl als auch bei der 4.7 - 4.8 - 5.0 - 5.5 egal ob DVD oder nicht.
    (Auch schon gehabt 1ste Neuinstallation ging 2te usw. nicht mehr! An den Daten wurde nichts geändert!)



    Eine Lösung hab ich nicht aber ein umgehen des Fehlers.


    Vor der Installation ins Windows CE per ActivSync am PC gehen.
    Sich aus dem Ordner Programme die Explorer.ink in den Ordner StartUp kopieren (nicht verschieben).


    Beim ersten Start den Explorer schließen, erste Installrotine läuft durch, Navi startet neu, Explorer startet wieder in Vordergrund, einen Moment warten bis nichts mehr rumflackert auf dem Display, Explorer schließen und siehe da die Sprachauswahl ist da! Nun wie gehabt die Installation durchlaufen lassen. wenn alles fertig ist beim nächsten Neustart im Explorer die Explorer.ink aus dem Ordner StartUp löschen.

    Tach Alder auch da, hier!!!


    Im GoPal 2 gab es sowas! In der GoPal 3 weiss ich jetzt gerade nicht, weil ich meins net hier hab um zu kucken.


    Wenn nicht, mueste man mal kucken ob das aus der 2er nicht in die 3er einbauen kann!?

    Ich versuch mich gerade an den ansagen im Ordner [ \My Flash Disk\navigation\res\de\audio ]. Hab da ein paar Fragen zu.


    Das sind ja WAV Dateien mit einer Länge von unterschiedlichen Sekunden, im Format [ araw | 22.050 Hz | 16 bit | 352 kb/s | mono ]


    Wenn ich jetzt eine Datei bastle mit dem gleichen Namen, Länge, Größe und Format wie die Originale, müsste die doch abgespielt werden !?


    Tut sie aber nicht, das Navi bleibt bei dieser einen jenen Ansage stumm !?


    !?!?!?!?!?!?!?!?!? WARUM !?!?!?!?!?!?!?!?!?



    !? KEINER !?


    schade :smt022

    Tach auch !!!


    Hab soeben einen Fehler festgestellt!!! Wie ich den korrigiere weiß ich aber noch net!?


    Es geht um die Höhenanzeige wenn kein GPS Signal da ist, ist auch keine Anzeige da,
    aber wenn dann das GPS Signal da ist, ist auch die Höhenanzeige wieder da!?


    Weiß jemand einen rat!?


    Ich dachte es liegt vielleicht an der "BGMode: transparent;"


    ---------------------------------------------------------------------------------
    HeightText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10150;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 0,0,0,0; <- ändern in 330,220,143,30
    TextId: 20151;
    TextCoordinates: 2,4,80,16;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque; <- ändern in BGMode: transparent;
    BorderColor: 255,255,255;
    Font: 6; <- ändern in 51
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    ---------------------------------------------------------------------------------



    Aber das war es woll nicht.


    PS.: Danke für den WiKi eintrag! Hate heute morgen net mehr so die lüsten mich da reinzusteigern.
    Sonst sind da keine Fehler auch in der Wiki passt alles. Die Klammern waren für mich nicht so wichtig.

    Hab mal mich versucht im basteln, hat zwar ein bißchen gedauert wegen den Coordinates, habs dann aber hinbekommen!!!


    Höhe über NN einfügen in 480x272


    Zu ändern ist im Ordner [\My Flash Disk\navigation\Skin480x272] in der PFSkin.skn



    Dann wäre da noch das Bild vom Kompass was bei mir Kompass_480blank.png heißt (hatte "Compass_background.png" nicht gefunden) im Ordner [\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin]



    Ist vielleicht ja auch WiKi geeignet?