Beiträge von Lucky-Felix

    Hi Folks,
    nen Freund (76 Lenze) hat sich gerade das Karstadt Medion Bundle gekauft. Es ist die Versin 2.0, d.h. auf der Karte ist Dtl.-Süd vorinstalliert.
    Er will am Freitag nach Usedom, braucht also Dtl.-Nord.
    Ich habe gerade versucht, die Süd-Karte zu löschen und die Nord-Karte per MAp-Export rüberzuschieben, aber auf der Karte wird der Speicherplatz nicht freigegeben.
    Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung geben, wie ich die Südkarte entferne und die Nordkarte draufkriege.
    Ist dringend, weil er ist nen netter Kerl und im Moment tierisch frustriert.
    Danke!!!
    Lucky-Felix

    Ja, ich kenne das Problem,
    tritt meiner Meinung dann auf, wenn Du zu schnell bist.
    D.h. kurz nach einer Abzweigung wähnt Dich das Navi auf einer falschen Strecke. Du biegst richtig ab, aber das Navi aktualisiert Deinen Standort zu spät, (achte mal auf die Anzahl der empfangenen Satteliten) je weniger, desto länger dauert die Berechnung.
    Du fährst nach Navi Anweisung richtig, aber das System realisiert die Situation zu spät.

    Die alten Herrschafften waren schwer beeindruckt, und überlegten, was sie wohl gemacht hätten, wenn sie nur eine großmassstäbliche Touristenkarte in fremden Gebiet gehabt hätten. - Wahrscheinlich nach Hause gefahren und verzichtet.

    :) Hallo Folks,


    hier ein kurzer Erfahrungsbericht.


    Die Story:
    Da mein Altvorderer (Vater) das Navi teilgesponsort hat, sind wir an diesem Pfingstsonntag auf "Testfahrt" gegangen.
    Ziel erfassen und losfahrn war OK - erstes Ziel erreichen - ohne Probleme.
    Nächstes Ziel - Rathaus Wernigerode im Harz. Ziel erfasst - Navi starten - erste Voice Meldung - Ziel ist nur bedingt befahrbar - na wunderbar! ?(
    Ziel Annäherung normal, doch dann ging es los!
    Wernigerode ist z.Zt. im Kernbereich Baustelle, d.h. an der ersten entscheidenden Abzweigung Sackgasse.
    OK, no Problem, hab ja Navi, nehmen wir die nächste Möglichkeit zu fahren. Gesagt, getan, Navi rechnet sich nen Wolf - neue Route. Wir folgen dem Navi (wenden ignoriert) und landen nach fünf Minuten durch kleinste Gassen wieder an der selben Stelle.
    Na gut, selbst ist der Mann, wir folgen Umleitungsschildern (die beharrliche Aufforderung zu wenden ignorierend), in der Hoffnung das Navi wirds irgendwann schon richten. Pustekuchen! Wernigerodes weise Stadtplaner haben ihr Einbahnstrassengewirr kurzerhand umgewidmet. Das Navi wusste zwar wo wir sind, aber in Einbahnstrassen in Gegenrichtung. Es verhielt sich vorbildlich, frei nach Dieter Nuhr "Wenn Du keine Ahnung hast, Fresse halten." Das ganze spielte sich im Umkreis von ca. 1500m ab. Wir sind ca. 15 Minuten gefahren, das Navi rechnete sich die ganze Zeit nen Wolf und hat uns die letzten 500m dann doch ordentlich zum Ziel geführt.
    Fazit: Navi ist Klasse, aber nur, wenn sich die Verkehrsplaner an ihre eigenen Karten halten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
    Übrigens - anschließend ist das Programm schwer abgestürzt - muss wohl Erschöpfung gewesen sein.


    Gruß L-F