Beiträge von Duplicate seitendeckel

    Ach ja. :engel


    Schön hier zu sein im Gopal-Navigatror Forum. Freue mich vielleicht auch mal einen Beitrag dazuzusteuern um jemanden bei einen Problem zu helfen.

    Bin viel bei Pocketnavigation rumgesurft wegen dem Problem, aber es ist mittlerweile zu unübersichtlich wegen der ganzen verschiedenen Angeboten.


    Gruß Seitendeckel

    Jo, alles klar :top


    Jetzt hab ich es gerafft. :zzz


    An Euroa231: Ich habe keine fertige Routen mehr, da mein Laptop letztes Jahr einen Totalausfall erlitt, und meine Daten tutikompletti mit dem Austausch verloren gingen. OK,OK Selber Schuld, da keine ausreichende Datensicherung gemacht worden ist.:smt021


    Aber ne' frage hab ich doch noch:
    Kann man die Routen vom MTP nicht direkt in das Navi einspeisen? Muss man immer einen Umweg über einen Konvertierer machen? Irgendwo habe ich gelesen, das die Routendaten GPX- Format haben, und die Daten vom MTP können als GPX-Daten exportiert werden. Ebenso kann man die Daten auch als xml-Daten exportieren, und da soll nichts gehen?


    Also "ich" :angry habe das nicht geschafft, sonst wäre ich nicht hier. :)


    Vielleicht schafft das ja einer von Euch. :top



    So, ich probier jetzt noch mal ne kleine Route zum üben.


    Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Seitendeckel :) :smt021

    Hallo zusammen:smt006


    Seit heute, eigentlich gerade eben, bin ich auch hier im Forum regriestriert.
    Nun, seit zwei Tagen beitzte ich auch ein Medion E4430. vorher habe ich eine Transe 4000 mit MN6 benutzt, ist aber im Urlaub von der besten Ehefrau von allen(beva) :smt022 leider zerstört worden (Riss im Display). Da ich das gerät auch viel für Motorradtouren eingesetzt habe und die Routen auf dem MOTORRAD- Tourenplaner immer vorbereitet und dann übertragen habe, möchte ich das natürlich mit dem 4430 aauch machen.
    Trotz intensiven Studium des Hanbuches bin bis jetzt nicht in der Lage Routen auf das Navi zu übertragen bzw. im Navi direkt zu erstellen. Ganz abgesehen davon das ich jetzt schon Ärger mit der besten
    Ehefrau von allen habe wegen der langen Recherche.
    Jetzt bin ich in diesem thema gelandet und komme mit den Antworten nich so richtig klar.


    Kann mir jemand bitte eine kleine Anleitung, Schritt für Schritt, zukommen lassen wie ich eine geplante Route (Mit MTP2007/2008) in mein Navi übertrage? :))