Beiträge von domy

    So, irgendwie sind in dieser KMZ Datei auch 2 Tracks, habe des 1. mal gelöscht . RC sagt 1170 km ca . Die entstandene Datei nun in gpx gewandelt und in me 6.0 in den user track ordner gepackt . zeigt an, aber wieder nur 81 km . mmmm

    In ME 6.0 gings jetzt auch wieder nicht mit gps datei in den gps ordner, aber gps datein ordner UserTracks . Wird angezeigt, aber access violation . Scheiße, wieder ein Fehler mehr und ich weiß auch noch nicht, wie ich die Strecke umkehren soll.

    Also meine Version ME 6.0A 92814 hat die Funktion Tour laden .
    Habe das mit MFD/Navigation/gpx aus probiert .
    Der Track steht da, wird aber völlig verkehrt angezeigt .
    Es soll der Rheinradweg sein, RC zeigt mir auch 1311 km an, Gopal leider nur 81 km, hääää?
    Ich habe die Datei im KMZ Format mal hoch geladen .
    Muss nur noch die Dateiendung wieder in KMZ gemacht werden .
    Eine gpx1.1 Format bringt dann bei mir oben genanntes Ergebnis . Bei wem anders, dann wie und womit .

    Wenn ich es mit der Endung gpx abspeicher, findet er nichts im Verzeichnis .
    5.5 sieht zwar die xml, kann sie aber nicht laden . gpx findet er nicht im verzeichnis . pfad 100% richtig .
    me 6.0 findet weder gpx noch xml datei, wo muß sie hin ?

    so, habe jetzt mal probiert, einen track in Navi einzuspielen mittels RC .
    Also Rheinradweg gps datei im klz format mit rc gewandelt in gopal 5.5 xml datei, belegt ca. 4 mb speicher .
    aber keine chance . das navi hängt sich total weg, kein tastendruck geht mehr .

    Ich habe jetzt im Netz die GPS Dateien für meine Flußradwege geladen . Die Richtung soll aber andersherum sein . Sprich wie kann ich den Start und Zielpunkt einer GPS Datei mit einem Programm vertauschen ?
    Welches Programm ist überhaupt das Beste für die Behandlung von GPS Dateien . RouteConverter fand ich jetzt nicht so toll .

    Hallo !


    Eine große Tour steht an, die auch mit geschnitten werden soll .
    Parallel dazu kommen Bilder und Videos von einer Kamera, ebenfalls mit GPS ausgestattet .
    Gibt es da ein Programm, was diese beiden Medien schön zusammenbringt, also eine Karte , wo die Strecke zu sehen ist, wo die Bilder in Miniatur zu sehen sind .

    Probiers doch aus.
    Wenn dein Speicher, intern oder SD, voll ist, hört er von alleine auf.


    Ich wills jetzt wissen, da mein Navi noch nicht am Rad angebracht ist . Also nur bei Routen auch GPS Aufzeichnung oder immer wenn Navi an ist ????


    Kommt, Ihr habt da mehr Plan als ich !!!

    Hallo !


    Habe GPS Spur aufzeichnen aktiviert .


    Wird dann immer wenn das Navi angeschaltet wird auch die GPS Spur aufgezeichnet oder nur wenn man eine geplante Route abfährt ?
    Oder anders gefragt : Wenn ich nur cruise, speichert das Navi dann die Strecke auch als GPS Spur ?

    So, ich hatte heute mal die Gelegenheit, die Strecke mit einem Garmin Nüvi zu testen .
    Auch Garmin gibt eine Fehlermeldung bei Fahrrad und oben genannter Strecke wegen Routenlänge, aber gibt auch an, daß genauer berechnet wird wenn man sich dem Ziel nährt .
    Garmin fragt nach Fahrzeugartwechsel . Wenn man den aber verneint, bleibt man beim Fahrrad .


    Also Gopal : Diese Funktion ( Begrenzung 200 km ) ist Schwachs, es gibt in meinen Augen keinen Grund dafür !
    Man kann mehr als 200 km am Tag mit dem Rad zurücklegen, jede Etappe der Tour de France ist länger !!!
    Ist diese Funktion umgeschrieben, wie z.B. bei Garmin, erhöht sich auch der Komfort, da man die Routen abschnitte nicht im einzelnen kennen muß .


    So bleibt nur zu hoffen, daß Gopal hier mit liest und diese Funktion schleunichst rausnimmt bzw. umschreibt . ( Gibts eigentlich eine Changelog bei Gopal innerhalb einer großen Version, also wenn sich z. B. 92000 auf 92115 ändert ? )

    Also kann man jetzt irgendwie die Begrenzung von 200 km bei Fahrrad ausschalten ?
    Das macht Sinn, weil ich dann nur einmal die Strecke eingebe und dann jeden Morgen nur das Weiterfahren der Strecke bestätigen muß.

    Kann man diese 200 km irgendwie ausschalten ?


    Ich fahre zwar nicht 200 km am Tag, aber dann muß ich die ca. 650 km nicht splitten .
    Startpunkt ist übrigens Essen in NRW, daran kanns nicht liegen, wirhaben Straßen:icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:

    Hallo !


    Das man mit dem Navi nicht an jedes Ziel mit der Auto-Einstellung kommt, leuchtet mir ja noch ein, aber daß es Ziele gibt, die man nicht mit der Einstellung Fußgänger oder Fahrrad nicht erreicht, verstehe ich nicht .


    Ich möchte nach 87549 Rettenberg in die Grossdorfer Strasse .


    Ich komme aber nur an, wenn ich die Einstellung Auto nehme .



    Warum ?


    Ich bekomme bei Fußgänger/Fahrrad den Fehler P610
    Das Navi fängt an zu rechnen, kur nach der Hälfte bricht er ab .



    Hilfe !!!!!