Beiträge von morgaine300

    So, ich hab's geschafft. Ich habe zwei DLL's (toolhelp.dll und aygshell.dll) aus dem xania-dll Pack installiert. Danach ging dann endlich das mortscript.


    Der Skin funktioniert soweit, was mich jetzt nur nervt ist, dass beim Beenden des Travelguide (der bei mir auf der Storage Card liegt, habe die Pfade alle angepasst), der rote Medion GoPal Screen erscheint. Ich habe, wie beschrieben die Datei PFSkin abgeändert. Hier hilft dann nur noch ein Softreset.


    Navirunner: Hast Du da eine Idee? Kann ich da was tun?

    Zitat von Navirunner

    Hallo morgaine300


    das ist schon richtig so, nach dem ersten Starten oder wenn du einen Hardreset machst kommt diese frage nach einem Backup. Entweder alles mit Ja beantworten dann wird ein Backup deiner Einstellungen vorgenommen oder einfach alles mit nein weg klicken.
    Bei der neuen Mortscript Version ist die Datei toolhelp.dll nicht mehr dabei, diese wird aber benötigt da ich das Menü mit Kill Befehl beende.
    Funktioniert es nicht mit dem Mortscript was im Skin dabei ist wenn du einmal das Mortscript über den Explorer registrierst?


    Gruß Navirunner


    Nein, das funktioniert nicht. Da kommt wieder der Fehler, das er irgendwelche Komponenten nicht findet.

    Hallo navirunner,


    ja, das hat dieses Problem beseitigt, nun habe ich andere Probleme.


    Nachdem ich das Button "Navigation" gedrückt hatte, kam eine Meldung, das irgendwelche Daten gesichert werden sollten. Ich habe dann mal beim ersten Mal mit OK geantwortet, und danach kamen nur noch Fehlermeldungen. Die Navigation ging trotzdem auf. Beim zweiten Aufruf kam dann die Fehlermeldung:


    Kill requires toolhelp.dll on your device
    Line:
    KILL ("Menu.exe")


    Da habe ich gedacht, das ich da wohl was kaputtgemacht haben. Daraufhin habe ich nochmal komplett neu aufgesetzt, inkl. Flash. Das hat aber nichts geholfen. Wieder kam die Meldung, das irgendwelche Daten gesichert werden sollten.


    Sorry Navirunner, irgendwie solls wohl nicht sein. Ich krieg Deinen Skin nicht ins Laufen.

    Aha, habe jetzt zwar den Stahl-Skin installiert (der geht übrigens auch), aber wenn ich hier im Explorer das Mortscript ausführe, kommt eine Fehlermeldung:
    Cannot find 'Mortscript' (or one of its components). ...


    Ich habe alles aus Programme auf den PNA rüberkopiert. Was kann das sein? Fehlt da eine DLL?


    Habe ich was überlesen?


    Hi Navirunner,


    die Einstellung "Programm beenden und Gopal starten" im Skin-Tausch findest Du, wenn Du unten das Button "Datei" anklickst. Dann kann man über die rechte Maustaste "Ja" oder "Nein" wählen.


    Dein beschriebener Weg funktioniert nicht, die Buttons wollen einfach nicht funktionieren.


    Ich geb's jetzt auf, trotzdem Danke für Dein Hilfe.

    Nein, die Buttons funktionieren weder im Original Skin noch im neuen Skin. Ich kann die entsprechenden Programme, also home.exe und koordstart.exe (welches wird denn für Navigator benutzt) im Explorer unter \programme\mortscript auch gar nicht starten (geht das überhaupt?).


    In den Navigator komme ich in beiden Skins nur rein, wenn ich in "Skin Tausch" die Einstellung wähle "Programm beenden und Gopal starten" = Ja.

    Ja, den habe ich auch kopiert.


    Ich kann das Programm koord465 aus dem Explorer auch starten. Übrigens, wenn ich in "Skin Tausch" einstelle, "beenden und GoPal" (oder so ähnlich) starten, komme ich auch in die Navigation rein.

    Hallo,


    ich habe den Skin auf ein 510T mit PE 3.0 installiert. Die Button "Navigation", "Koordinaten" und "Home" reagieren nicht, alles andere funktioniert.


    Ich habe den Ordner "Skin320x240" kopiert und ihn in "Skin320x240_Geändert_1" unbenannt, dann habe ich alles unter "My Flash Disk" auf den PNA kopiert (ausser Travelguide).


    Nach einem Softreset habe ich unter Programme -> Skin Tausch intallieren aufgerufen. Danach habe ich unter Programme -> Skin Tausch den Skin Navirunner_Skin V2 ausgewählt


    Was mache ich falsch?

    Danke für den Tipp, TCPMP Player funktioniert.


    Noch 'ne andere Frage, ist es überhaupt möglich den Travelguide auf dem 510T ins Laufen zu kriegen? Das scheitert bei mir schon bei der Installation, da wahrscheinlich zu wenig Platz im Flash vorhanden ist (obwohl ausser der Navigation nichts installiert ist).

    Ich habe GoPal 3 PE auf meinem 510T installiert und habe dabei Musicplayer, Videoplayer, Picture Viewer ebenfalls installiert.


    Dann habe ich die 3 Anwendungen auf meine SD-Karte kopiert, sie in My Flash Disk/navigation/multimedia gelöscht und die menu.xml verändert.


    Musicplayer und Picture Viewer laufen einwandfrei, aber der Videoplayer nicht, er lässt sich nicht einmal starten. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Hier der Auszug aus der menu.xml:


    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="112" posY="44" width="95" height="68" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_videoplayer.png" />
    </icon>
    <action path="\storage card\videoplayer\320x240\videoplayer.exe" />
    </app>


    Ist der Videoplayer nicht lauffähig auf einem 510T?


    Die Alarmclock lässt sich übrigens gar nicht installieren, die Setuproutine versucht nicht einmal es zu installieren.