Beiträge von DonAlfonso

    Hallo, hab mir das Clarion NX 501 e gekauft, mit der Navisoftware IGO Europa.
    Habe nun von SCDB die aktuellen Blitzerdaten installiert. Leider zeigt mir das Navi kein einziger Blitzer an.
    Ich habe unter Einstellungen, Audio und Warnungen, Radarwarnung ein auch das Häckchen gesetzt.
    Trotzdem keine Anzeige von Blitzer.
    Kann mir jemand nen Tip geben, warum ich keine Blitzer angezeigt bekomme?
    Oder, was könnte das Problem sein?
    Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
    gruß Don

    Hi, also die Höhenmeter kannst du in der Pfeife rauchen. So was ungenaues wie die Höhnmeter hab ich noch nicht gesehen. Bei mir zu Haus sagt das GPS 230 m. Ist aber falsch, es sind nur 190 . So viel zu den Höhenmeter.
    Zum Kartenstand: Kann man auch nirgends mehr lesen :(
    Dafür gibt aber das Gelumpse, sehr wichtig für ein Navi.
    gruß Don

    Moin,


    Fazit: Kaum nutzbar; Katastrophe!!!
    In Berlin hat sie sich nach jeder größeren Abbiegung erstmal "um die eigene Achse gedreht", bevor sie wieder wusste, wo es lang geht und diverse Male auf freier Strecke das GPS-Signal verloren bzw. ist irgendwohin "gesprungen".
    Auf der Strecke nach Magdeburg hat sie auf der A10 (westlicher Berliner Ring) ein Stück vor dem Dreieck Werder die Position ca. 100m rechts neben der Autobahn auf die Straßen platziert und ich bin gute 10km Landstraße, Acker, Wasser undwasweißich gefahren. An jeder Auffahrt hat sie mich auf die Autobahn geleitet und ist kurz dahinter wieder auf die Landstraße gesprungen.
    Kurz hinter dem Kreuz auf der A2 das gleiche Spiel, nur 100m links von der Autobahn.
    Ich habe dann Navigon komplett geschlossen (RICHTIG zu gemacht und über den Explorer "gekillt") und neu gestartet. Danach ging es für ca. 1km gut, dann lag sie wieder links neben der Route auf den Landstraßen, Acker etc......
    Überflüssig, zu erwähnen, dass es während der gesamten Zeit permanent Wendeaufforderungen, Abbiegehinweise etc. gab.[/quote]

    Da ist ein knallharter Fehler im System!

    Torsten[/quote]


    Hallo, ja, das liegt an der Genauigkeit vom GPS in der Navigon-Software.
    Hatte das gleiche Problem. Ungenau, zu Hause zB. 50m vom Haus weg, usw.
    Bin auch wieder auf die alte 4.7.1 zurück. Ist aber bei Navigon normal. Nach ner 0er version, wird es erst immer mit der nächsten Version gut. War bei der Vers. 7 auch so.
    Also nichts Neues.

    Hallo, glaube, ich muß da mal berichtigen. Navigon ist nicht an seinem Accaunt gebunden, sondern an dem Gerät. Das heist, bekommst du ein neues Gerät, hast du auch ne neue IMEI Nummer. Dann hast du warscheinlich große Probleme mit Navigon. @ Wastl, hast zum teil Recht, aber nur beim Verlust. Diesen muß du bei Navigon dem Support glaubhaft beweisen. Nur bei Handywechsel ist die Software futsch.