Beiträge von JojoK

    wibem


    Vielleicht hast du die Karte auch noch in FAT16 von der Flash-Installation? Also neu mit FAT32 formatieren, dann klappt es hoffentlich ;)


    @ alle anderen


    Habe jetzt auch mal von R13 auf R19 geflasht. Klappte auch alles gut. Danach die Software installiert und die Skins wieder drauf gepackt. Alles schön und gut. Jetzt habe ich leider das Problem, dass der interne mp3-Player nicht mehr mutet, wenn GoPal eine Ansage macht :smt009 Kann das sonst noch jemand beobachten, oder ist da nur einfach was bei der GoPal-Installation schief gelaufen?


    Wäre euch R21ern sehr dankbar, wenn ihr das mal testen könntet, damit ich die neue FW auschließen kann, bevor ich mein Navi nochmal neu aufsetze! :smt006


    Gruß Jojo

    Hallo avus!
    Also bei meiner neuen TTI.TE habe ich auch anderen Ereignissen, wie Verkehrsbehinderungen einen Zeitverlust hinzugefügt, rohoel hat diese Werte dann noch etwas an seine Erfahrungen angepasst (--> bei rohoels Werten wird bei manchen Ereignissen etwas mehr Zeitverlust berechnet).


    Die "optimale" TTI.TE wirst du nicht finden,große Unterschiede sind zwischen rohoels und meiner eh nicht.


    Gruß Jojo

    Hallo avus!


    Du meinst sicher diese hier!?


    Diese Variante bietet den Vorteil, dass zwar die Verlustzeiten etwas höher sind, aber nicht so extrem wie bei den anderen.


    Zudem werden Warnhinweise zwar angesagt, aber nicht umfahren.


    Darum ist diese Variante besonders gut für automatische Stauumfahrung gedacht. Natürlich kannst du auch die manuelle Stauumfahrung wählen, es kann dann halt nur passieren, dass trotzdem die Ansage kommt "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden".


    Die "Hardliner"-Variante ist im Gegensatz dazu GAR nicht für automatische Stauumfahrung gedacht. Hier wird rigoros alles umfahren, beispielsweise auch, wenn auf einem Streckenabschnitt die Notrufsäulen ausgefallen sind :smt017 Daher sollte man sich hier dann doch die eigene Entscheidung vorbehalten...


    Gruß Jojo

    Hallo Automatik-Pfadfinder!


    Die Zahl in dern "" darf nicht geändert werden, sie gibt den Straßentyp an, 1 für ABs, 2 für Bundestraßen, 3 für den Rest.


    Die Zahl zwischen > und < gibt den zu ändernden penalty-Wert an.


    Klick dich noch mal ein bisschen durch diesen Thread, dann findest du noch einiges an Infos.


    Gruß
    Jojo

    Also, da bei mir nach gewisser Zeit die Staumeldungen wieder verschwinden (siehe Beitrag oben) kann ich aber sagen, dass dann auch die Route wieder neu berechnet wird. In dem Fall natürlich sch*, weil die Verkehrsstörung ja eigentlich nicht wirklich weg ist, sollte aber tatsächlich der Stau wegfallen scheint es zu klappen. (Ganz sicher bin ich mir nicht, kann auch sein, dass er nur neu berechnet wenn eh rerouting auf der Fahrt ausgelöst wurde.)

    Tja komisch...
    Die TMC(pro)verarbeitung von GoPal scheint wohl noch verbesserungswürdig, mir ist auch aufgefallen, dass die Meldungen oft nicht "stabil" sind. Ich habe hier (östliches Ruhrgbiet) mal die Meldungen 1 Stunde (nach einem Softreset natürlich) lang beobachtet. Obwohl eigentlich alle Sender vollen Empfang haben mit der Wurfantenne, gibt es das Problem, dass ca. im viertel Stunde Takt die Meldungen alle rausfliegen (bis auf ca. 5) und erst dann wieder ansteigen auf ca. 50 Meldungen (wie mir auch POIObserver jederzeit anzeigt, auch wenn alle rausgeflogen sind). Das ganze habe ich mit / ohne Patch, mit / ohne POIObserver, mit Einstellungen "Nur TMC", "TMC und TMCpro" und "TMCpro" durchgeführt, immer das selbe. Wie kann das sein, ist das bei euch auch so? (Ach ja, Flash Format hab ich schon gemacht, und das ganze passiert bei allen Sendern, die ich reinbekomme).


    Gruß Jojo

    Hallo!


    Hat jemand von euch eine Ahnung, was die Meldung "Zeitverlust bis zu 1 Stunde" zu bedeuten hat? Hatte das schon ein paar mal in der Liste der Staus (TMCpro), das allerdings auf einer Strecke, wo keinerlei Stau gemeldet war. GoPal hat für das Event auch keinen penalty-Eintrag (also keine Umfahrung). Ist jemand schon mal durch so einen Streckenabschnitt gefahren und kann sagen, ob man da wirklich bis zu einer Stunde Zeit verliert??? Wenn ja, würde ich dem Event auch Penaltys zuweisen...


    Gruß Jojo

    Da TTSSpeed beim Event Sperrung zu finden ist, nehme ich an, dass es eventuell dafür da ist, dass auf jeden Fall eine Umleitung errechnet wird.. Könnte man mal mit experimentieren.


    Anscheinend liest das System nur vor, wenn es überhaupt eine Zeitverzögerung gibt, sprich es "Sinn" macht, eine Ausweichroute zu berechnen. Hab das ganze am Experimentieren bei Baustellen gemerkt. Bei penalty 20 kommt jetzt immer eine Ansage, bei penalty 50 jedoch kam keine Ansage mehr, weil der hohe Wert anscheinend dazu geführt hatte, dass kein Zeitverlust mehr angezeigt wurde (nichtmal 0 Minuten).


    Gruß Jojo

    Zitat von markusd112


    P.S.: Wenn ich das mit "CODE" einfüge, löscht er Teile des Codes, wie z.B. die Layer-Info hier aus dem Editor heraus?! Sorry, ich schaffe es nicht, den Code hier korrekt einzufügen... Gibt's da einen Trick?! Ich habe es jetzt mal als Screenshot eingefügt...


    Du musst beim Erstellen des Beitrags unter Optionen bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ein Häkchen setzen, weil der Code sonst teilsweise als HTML-Code interpretiert wird. Die Option ist aber anscheinend nicht bei der "Kurzen Antowrt" anwählbar.

    Huch, ich sehe gerade, HTML macht die ganzen Argumente in den Tags zu nichte... Habs unten daktiviert, also nochmal:


    Ich nehme an, du möchtest wissen, welchem "ttievent" welche Meldungsart (Stau, Baustelle, Sperrung, etc.) zugeordnet werden kann? Guck dir doch mal die Zeile <description> an. Dann kann man die ID mit der ID aus der von mir vorhin genannaten Datei vergleichen ;)


    Wobei ich sehe gerade, in deinem Code aus dem ersten Beitrag fehlt ja die ID, wie auch sonst einige Angaben. Bei mir sieht das für Stau beispielsweise so aus:


    Komisch, liegt das vielleicht an der Version von GoPal??? Bei mir hat die Datei schließlich auch eine andere Dateiendung.