Beiträge von MG-Wolle

    Hallo Navirunner,


    ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir für den tollen Skin bedanken.


    Er läuft auf meinem 3212 und 4.6-Version einwandfrei. TMC + TMCPRO, sowie POI-Warner (Observer) aus dem Partnerforum laufen perfekt.


    Auch bei allen anderen möchte ich mich für die tolle und unkomplizierte Hilfe bedanken. Auf alle Fragen bekommt man fast umgehend Antworten die einem weiter helfen.


    Viele Grüße aus Wuppertal und allen immer gute und vor allem sichere Fahrt.


    Wolle

    Hallo Navirunner,


    kein Problem. Für mich gehört das bedanken für Hilfen, in welcher Form auch immer, zum guten Anstand.


    Mach weiter so. Ich werde Dich und auch die anderen fleißigen Helfer sicher bald wieder mit Fragen und Problemen "nerven".


    Gruß
    Wolle

    Hallo Zusammen,


    nach einer kompletten Neuinstallation klappt jetzt alles einwandfrei.


    Werde hier weiter mitlesen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und keine Neuigkeiten und Updates zu verpassen.


    Vielen Dank allen, die Ihre kostbare Freizeit in die Forumsarbeit stecken um den vielen Usern hier bei Ihren Problemen rund um GoPal zu helfen.



    !!!!!!!!!!D A N K E!!!!!!!!!!


    Grüße aus Wuppertal
    Wolle

    Hallo Navirunner,


    ich habe den Skin erst nachträglich installiert. Vorher klappte alles reibungslose.


    Ich denke mal, daß ich den richtigen Skin genommen habe?!?!?!


    Werde heute abend zu Hause noch einmal alles neu installieren. Übung macht den Meister ;)


    Skin löschen und den Orginal-Gopal-Skin installieren geht nicht?


    Würde mir eine Menge Zeit ersparen, da ich z. Zt. kein Kartenlesegerät zur Verfügung habe und alles über ActiveSync installiere.


    Grüße aus dem sonnigen Wuppertal.
    Wolle

    Guten Abend Zusammen,


    so ich habe jetzt meine GoPal 4.5 DVD erhalten und habe es auch gleich installiert. Danach habe ich den hierfür erstellen Skin von Navirunner installiert.


    Nachdem ich das Navi gestartet habe wird auch die Route berechnet (incl. Ansage). Das Display bleibt aber auf "Routenberechnung und vollem Balken stehen. Das nächste Manöver wird angesagt. Es gibt kein zurück mehr zur Kartenansicht oder ähnlichem. Nur ausschalten geht.


    Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    Wolle

    Sorry, wollte nicht nerven. Aber ich habe in den letzten Tagen so viel gelesen (auch in verschiedenen Foren), da weiss man manchmal nicht wie wo, wann. Ich will versuchen mich zu bessern.


    Gruß
    Wolle


    Hallo,


    kann ich das auch bei einem 3,5" Zoll-Display benutzen??


    Gruss
    Wolle

    Hallo Ralf,


    Habe ich schon, aber seit gestern keine Antwort bekommen. Da seit Ihr mir doch lieber, schneller und freundlicher. Aber ich werde das bei den "Kollegen"
    weiter im Auge behalten.


    Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß
    Wolle


    P.S. Jetzt habe ich auch eine Antwort. Update soll funktionieren

    Zitat von brummi1844

    Moin Wolle
    Bei mir ist es nicht weniger kalt, brrrrrr :))
    Die 4.5 gibt es meines Wissens nur als AE Version, die aber schon von Haus aus einer PE Version gleicht. Hier sollte TMCpro enthalten sein.
    Deine SD kannst du natürlich auf dem PC sichern und den Ordner MFD geht nur über ActiveSync. Das heißt aber nicht, wenn du eine andere Soft installiert hast und du willst wieder die alte draufmachen, dass du nur die Ordner zurückspielen musst. Das geht natürlich nicht. Dann musst du wieder neu installieren, kannst danach aber wieder die alte Sicherung zurückschreiben und dann hast du deine alten Einstellungen wieder.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also Du meinst, ich kann mir die 4.5AE kaufen (die 4.6 ist mir dann doch noch zu teuer) und dann nach der Anleitung aus WiKi installieren (natürlich erst nach einer kompletten Formatierung)


    Ok, dann werde ich mich mal darum kümmern.


    Melde mich dann zu gegebener Zeit wieder hier.


    Wie sieht es mit dem Update des Blitzer auf die aktuelle Software 4.1 aus? Kann ich den nutzen, obwohl das bei Navifriends alles unter Falk steht? In welchen Ordner (Pfad)??


    Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung. Dieses Forum kann man echt weiter empfehlen.


    Grüße
    Wolle

    Guten Tag,


    heute habe ich gleich mehrere Fragen:


    Kann ich den kompletten derzeitigen Inhalt (der ja einwandfrei läuft) vom Navi auf meinem PC sichern und im Notfall wieder auf mein Navi zurück kopieren um den derzeitigen Zustand wieder zu erlangen?


    Reicht dazu einfaches kopieren der Ordner vom Navi auf den PC oder muss dass über Active Sync passieren?


    Zu GoPal 4.5 AE habe ich hier im Forum (GoPal 4.5 FAQ) folgendes gelesen:


    Kann GoPal 4.5 auch TMC und TMCpro nutzen?


    Ja und Nein!
    Wenn ein TMC Empfänger vorhanden ist (ob intern oder extern), dann wird dieser, wenn es die Version erlaubt, auch unterstützt. Ob allerdings auch das TMCpro vorhanden ist, hängt immer davon ab, ob diese Version explizit auch mit TMCPRO beworben wurde!!!
    Es gibt diverse Informationsquellen, die besagen, dass es GoPal ME, GoPal AE und GoPal PE Varianten mit und ohne TMCpro gibt. - Wie kann ich feststellen, welche Variante mir von GoPal 4.5 angeboten wird?


    Daher tendiere ich im Moment eher dazu, alles so zu lassen (es klappt ja alles einwandfrei) und nur gewisse Sachen per Update zu aktualisieren, wie z. B.:


    Ich habe mir bei Navifriends "Blitzerdaten für POIObserver (observer.obs)"
    den aktuellsten Update runter geladen. Kann ich diesen nutzen und welchen Pfad muss ich nehmen um es in den richtigen Ordner auf dem Navi zu bekommen.


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Grüße aus dem kalten Wuppertal.


    Wolle

    Hallo,


    wenn ich dann noch mal investiere, wäre es da nicht sinnvoll direkt die Version 4.5 oder evtl. 4.6 zu kaufen? Kann ich das auf meinem Gerät auch installieren?


    Kann ich den kompletten derzeitigen Inhalt (der ja einwandfrei läuft) vom Navi auf meinem PC sichern und im Notfall wieder auf mein Navi kopieren um den derzeitigen Zustand wieder zu erlangen?


    Gruß
    Wolle

    Zitat von brummi1844

    Ne, weil schon großer Mist wenn keine Original DVD/CD dabei.
    Kontaktiere den Verkäufer unter Androhung von Rechtsanwalt etc. da er eine nicht linzensierte Software verkauft hat.


    Guten Morgen,


    ich habe mit dem Verkäufer telefonisch Kontakt aufgenommen. Er antwortete mir, das es so in der Beschreibung stand und er sich von daher nichts davon annehmen würde. Auch vor der Drohung mit dem Rechtsanwalt war er unbeeindruckt, da er sich auf die Beschreibung berief. Ich hätte ja nicht bieten müssen.


    Ich dachte, wenn ich das Navi günstig bekomme, kann ich mir die DVD ja noch in der Bucht nachkaufen. Bringt das überhaupt etwas? Ist so eine DVD nicht ausschließlich nur für das damit gekaufte Navi?


    Gruß
    Wolle