Beiträge von columbia

    Danke,
    für die vielen Tipps.
    Aber "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" nach gefühlten 1243 Versuchen ist es mir gelungen kurz vor der Nachricht von Navirunner über die O - Taste ins InstallMenue zu kommen.


    Jetzt läuft schon wieder alles ohne Probleme.


    Beim nächsten mal werde ich den Tipp von Navirunner ausführen.
    Scheint problemloser und einfacher zu gehen.
    Danke an alle für die Hilfe


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich möchte mein Gopal p4410 neu aufsetzen.
    Dafür muss ich ja alles zuücksetzen, ich komme aber nicht in das InstallMenue beim Start. Ich kann machen was ich will ich bekomme das Fenster nicht auf.
    Ich gehe wie folgt vor.
    Gerät kommpett ausschalten
    Einschalten
    rotes Fenster GoPal erscheint auf das O drücken, zweites Fenster mit GoPal erscheint wieder auf das O drücken. Nix passiert nur das System startet normal weiter. Ach ja es macht natürlich noch DingDong.


    Hab schon an vielen Stellen im O porbiert geht einfach nicht ca. 40 Versuche.


    Gibt es noch eine ander Möglichkeit?


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich nutze GoPal AE 4.52 auf dem P4410, und habe das Problem bei bestehender Bluetoothverbindung aus dem Contact Viewer heraus zu telefonieren.


    Ich suche die Telefonnummer aus und sie ist wie folgt aufgebaut +4917*****. nach anklicken des o.K. Hacken wechselt das Navi in den keypad.
    Dort kann ich dann durch eintippen der Telefonnummer telefonieren.


    Auch die Zielrufnummer auf dem Handy wählen geht.


    Wo ist der Fehler? Ist das Problem bekannt?


    Gruß
    Michael

    Hallo Rodira,
    eine tolle Sache, die von dir geschriebenen Städte. Aber das ist nicht so das, was ich mir vorstelle. Allein in Deutschland müssten ca. 6000 Einträge eingefügt werden.
    Wenn ich nur z.B. in den Schwarzwald will habe ich schon ein Problem.
    Für eine Städtetour würde das reichen.
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich habe GoPal AE 4.52 mit dem Skin von Navirunner.


    Bei meinem bisherigen System von Navigon hatte ich den POI-Warner.
    Nicht um ihn als Blitzerwarner zu nutzen sondern ich hatte dort Stellplätze für Wohnmobile eingefügt, und konnte so am Zielort einen Stellplatz finden.
    Auch Campingplätze konnte ich so anfahren.
    In der Version für Gopal 4 kann man aber nur im Umkreis des aktuellen Standort suchen bei Sat-Empfang. Nicht aber im Zielgebiet.


    Kann man über ein Programm dies POI selbst in Gopal installieren bzw. bearbeiten und nicht mehr gültige entfernen?


    Gruß
    Michael

    Hallo Christoph,
    ich hab alles so gemacht wie beschrieben.
    Es erscheint die Meldung "xx Kontaktbeiträge übertragen". Nachdem ich O.K. gedrückt habe geht ein Fenster auf "Visual Basic" Laufzeitfehler 76 Pfad nicht gefunden.
    wenn ich Debuggen drücke, wird folgende Zeile angezeigt.
    "Open TEMP_PATH & "\" & SQLFILE_NAME For Output As #Outstream"
    Die erstellte Datei finde ich auch nicht.
    Noch eine Frage wofür brauche ich das Programm "sqlite3"


    Mit der Hoffnung nicht zu sehr zu nerven
    Michael