Beiträge von pilot_69

    Hi,


    also bei mir sind laut ResInfo noch 9 MB von 112 MB frei, wenn GoPal läuft. 21 Prozesse und 177 Threads werden angezeigt. Keine Ahnung, ob das normal ist und/oder welche Prozesse man ggf. deaktivieren könnte/sollte. :smt017


    Selbst mit komplett deaktivierten POIs friert die graphische Anzeige regelmässig ein und hängt Minuten hinter der gesprochenen hinterher. :smt010


    Hat jemand eine Idee, an welchen Schräubchen ich als Laie noch drehen kann? Danke vielmals!


    ralf 25: Sorry, bin absoluter Laie, was Foren angeht, dies ist mein erstes Navi, und daher unbedarft im Forum unterwegs. Muss mich erst einmal durch all die Wikis, Foren, websites etc. durchtanken. Es gibt soooooo viel Kram.....bin ein wenig überfordert....:smt120


    Gruß,
    Pilot_69

    Ralf25


    Hi, nein, den PNA habe ich noch nicht neu aufgesetzt. Wüsste auch gar nicht, wie das geht. Bin blutiger Laie......


    Habe, wie im PDF zur Installation beschrieben, die Zip Datei entpackt und per Active Sync auf das Navi unter My Flash Disk kopiert. Dann Reset und schon lief es.


    Könnte es vielleicht an der Menge der aktivierten POIs liegen?


    Würde den Skin gerne weiterhin nutzen, weil er ansonsten spitze ist. :))

    Hi,


    bin neu im Forum und habe ebenfalls den GoPal 5430 beim Feinkoster erworben. Das Gerät ist an sich ist schon nicht schlecht, aber mit dem Skin von Navirunner rockt das Teil richtig. Die zusätzlichen Features sind echt klasse!!!
    :top
    Dafür nochmals besten Dank an Navirunner! :smt006


    Allerdings habe ich die gleichen Probleme mit der Geschwindigkeit der graphischen Anzeige. Auch bei mir friert die Darstellung teilweise ein, bzw. lahmt der gesprochenen Anzeige arg hinterher. Fast immer ruckelt die Grafik zumindest ein bisschen, flüssige Darstellung ist seit Aufspielen des Skins nicht mehr drin.


    Das Gerät vermittelt den Eindruck, als ob es unter der Last der (vielleicht zusätzlich) zu berechnenden Aufgaben im Hintergrund ächzt und irgendwann dann nicht mehr mitkommt.


    Woran könnte das liegen? Wer kann helfen? Danke schon einmal vorab für Lösungsvorschläge.