Beiträge von Captain-intrepid

    Also ich würde mir noch eine Schnittstelle wünschen an der NMEA 0183 Daten verarbeitet werden. Dafür ist dann zwar auch eine Hardware-Schnittstelle erforderlich um eingehende und ausgehende Datensätze zuverarbeiten.
    :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006

    Hallo TeSte,


    vielen Dank für die schnelle Antowrt. Erster Beitrag???hmmm war jetzt der Meinung ich hätte da schon mal was verfasst, naja wohl nicht. :smt017


    Hihi, die Gerätedate usw stehen unter Google :nogo in der Werbung.


    Software Version: gopal 3.0PE Q4/2006
    Genutzter Skin: GoPal Original
    mit P4410


    Mit einem Software-Updrade habe ich mich schon abgefunden. Ich habe meist das Glück wenn ich dann kaufe, gibt es kurze Zeit später was neues, in diesem Falle neues Kartenmaterial. Angeln, ja, aber das ist ja auch dann nicht neuer. Ich muss aber auch schnell noch anfügen, ich war eigenlich davon ausgegangen, Karten von 2007 zuhaben. Vertrauen ist gut Kontrolle besser.


    Mal sehen was Medion dazu sagt.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach neuem Kartenmaterial. Ich hab das Wiki schon durchwühlt aber keine Informationen über die "Erscheinungsdaten" des Kartenmaterials gefunden. Auffällig war jedoch, dass das Material Q2/2008 mit GoPal 4.x ausgeliefert wurde.


    Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2009 und das Kartenmaterial ist sogesehen schon wieder ein Jahr alt. Die Geräte die jetzt noch im Medion-Shop verkauft werden haben ebenfalls das alte Material. Zeit für Neues!


    Weis jemand seit wann das Q2/2008 ausgeliefert wird, oder wann es Neueres gibt.


    Für ein GoPal 5.x würde ich mit wünschen das eine In/OUT-Schnittstelle für NMEA 0183-Daten hinzugefügt würde, nebst Hardware-Ein/Ausgang in neueren Geräten. Dies gehöhrt aber in eine andere Rubrik.