Beiträge von Papalexi

    Hallo, ich habe jetzt schon länger nicht mehr mit gelesen. War halt viel unterwegs mit dem Mopped :icon_mrgreen:
    Also ich hab das ja alles durch mit Aldi, umtauschen und Hotline von Medion usw. Hier die Lösung. Den Assi auf den PC, Gerät auswählen, Speicherkarte mit der Software beschreiben. Auf dem Gerät nur die Software löschen und danach die Speicherkarte ins Gerät und neu installieren, fertig. Dann meldet sich die Navi auch mit Auto und Motorradnavigation als Startbildschirm. Nicht mal bei Medion weiß man das, ich hab das nur durch Zufall herraus gefunden. Ich mach da gerade eins für meinen Kumpel fertig, Aldi Sonderverkauf 99,-EUR :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
    Gruß und viel Spaß beim fahren

    brummi
    kannst du mich da mal aufklären wo ich das mit der Lizenz finde ? Habe gerade alles durchgelesen, PDF-File auf CD, Bedienungsanleitung in Papierform und auf dem Karton, ich habe da ix gefunden das ich das nur auf einem Gerät betreiben darf. Kopiert hab ich nix, ich hab die die SW käuflich erworben. Aber vielleicht hab ich ja was überlesen.


    Gruß Papalexi

    Hallo, nach meinen nicht so schönen Erfahrungen mit dem S3747 habe ich mir das Paket von Aldi gekauft (E4240, ME 6.0A). Die Funktion die ich wollte ist drin, Route laden. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich wollte die Soft dann auf mein altes P4420 spielen, hat geklappt, nur ohne GPS. Aber dank eurer Hilfe mit dem Hinweis auf den COM-Port hat auch das geklappt. Also tausend Dank. Ich hatte schon einige male die Soft gewechselt, aber noch nie so ein Gps ausfall gehabt. Na ja läuft ja. Wünsche euch einen schönen Sonntag.


    Gruß Papalexi

    hallo, es war definitiv ein S3747 mit AE 5.5, Aldi Nord Waltrop, ausgesuchte Geschäfte ? eher nicht. preis 100,-EUR unter dem von Medion.Iich hatte mir schon ein zweites Loch in die Fott gefreut. Leider was das nix. Display super für´s Mopped. Was mir nicht einleuchtet ist die tatsache das sich selbst keiner bei medion mit dem Umfang der einzelnen Versionen auskennt. Da wird gesagt, Touren sind nicht auf dem PNA sonder müssen mit der Outdoor soft auf dem PC installiert werden dann überspielt werden. Ich hatte aber keine Touren, auf keiner CD, zwei waren im Lieferumfang. Der andere sagt AE kann das nicht, aber das Outdoor schon. Man ich hatte ein Outdoor. Der support ist da echt eine Katastrophe. Schade eben das Gerät an sich hat mir gefallen, aber ich wollte es hauptsächlich fürs Mopped.


    Gruß Papalexi

    So weg ist sie,
    ich hatte keine Lust mehr mich mit Medionmitarbeitern auseinanderzusetzen und zu diskutieren das was auf dem Karton steht auch drin sein sollte. Eine aus sage war Aldi bestellt die Sachen so, als ich dann sagte warum das dann nicht so geliefert wird sagt der nette Herr das liegt an Aldi :017:
    Also ich verstehe so eine Aussage nicht. Wenn da mal nicht was schief gegangen ist. Laut vergleichsliste hier im Forum, soll die 5.5 AE die Tour laden option, in Outdoorgeräten, haben. Auch davon weiß man bei Medion.


    Ist hier denn keiner der auch bei Aldi gekauft hat und mal sagen kann ob das bei ihm auch so ist ?


    Gruß Papalexi

    Ralf25,


    outdoor software ist schon drauf, route laden fehlt in der strassennavi, versionsabhängig. medionmitarbeiter hat nicht mal die gleiche bedienungsanleitung wie ich für GoPal5.5 ae. ersagt routenmanager hat er nicht.
    was soll ich da noch sagen. na klar kann man in der outdoor soft *.gpx laden und "abfahren", aber eben nicht in der strassennavi, nicht in meiner version, laden und navigieren, route verlassen und die navi navigiert halt nach. ich kann nur *.xml laden. das konnte ich mit meiner alten gopal 4.7 auch, war halt nicht wasser dicht. wäre ja auch zu schön gewesen. geh jetzt erst mal arbeiten, mich beruhigen :)


    Gruß Papalexi

    Hallo,
    nach dem Tipp von wichtelchen das Tour laden unten links sein müsste, was er bei mir nicht ist, habe ich die Bedienungsanleitung genau studiert und siehe da, Tour laden ist Software abhängig. Das heißt im Klartext, auf dem Karton steht das es das kann, Tatsache ist das es das nicht kann. Beschiss sag ich da nur ich bin stinke sauer. Werde es wohl zurückbringen.


    Gruß Papalexi

    Hallo Leute,
    hab gerade einen Anruf von Medion bekommen. Die Touren und die Treffs sind nicht in der Straßennavigation sondern in der Outdoornavigation. Routen können hier geplant und bearbeitet werden, allerdings auf dem PC. Das muss man erst wissen. Ich werde das mal testen am WE und mich dann melden.


    Gruß Papalexi

    Hey das ging ja fix. Nee keine *.gpx auf dem Gerät und auch keine auf der CD. Hab ich schon gesucht, gleich als erstes. POI´s nur die Aldi´s dieser Welt. Ich hab eben eine Mail an den Support geschickt. Ich denke fast das die "Routen" von A nach B meinen mit Moped als Fahrzeug und da dann Motorradfreundlich routen. Mal sehen was Medion sagt. Die treffs wären aber ein verlust wenn die nicht da wären. In der eigenen Umgebung kennt man die ja alle, aber auf einer geplanten größeren Tour wäre das schön wenn die als Sonderziele da wären. Sonst muß man das alles wieder mit der Hand machen.


    Gruß Papalexi

    Danke für den Tip. Aber wie ich schon in meinem Post geschrieben habe ist im Routenmanager nichts drin, Laden/Speichern heißt hier die Option. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, oder muß man die POI´s für die Bikertreffs erst bei Medion Laden und extra bezahlen ?


    Gruß Papalexi

    Hallo,
    war schon länger nicht mehr da. Hab mir jetzt für mein Moped das S3747 gekauft und hab da mal ne Frage. Laut Packung sollen auch Bikertreffs draufsein und 100 vorinstallierte Touren, hat die schon einer gefunden? Ich geb zu ich hab die Bedienungsanleitung nur überflogen weil es nicht meine erste Gopal ist, aber ich hab da nix gefunden. Nicht im Routenmanager und auch nicht in den Sonderzielen.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


    einen sonnigen Gruß, papalexi