Beiträge von bonnerchen

    Willkommen zum 1. Posting ;)


    Danke ;)



    Das mag vlt. für Dich subjektiv zutreffen, aber generell möchte ich das bezweifeln, weil schon die rein techn. Daten gegen die 'KSA' sprechen -> Wellenlänge! Und Du:
    - hattest die 'WA' nicht einigermaßen gut verlegt,
    - bist nur in den Regionen unterwegs, in denen starke Sender einfallen,
    - brauchst nur TMC-Sender


    Also das kann ich verneinen, die Wurfantenne war schon gut verlegt und ich brauche auch TMCpro Sender auf "problematischen" Strecken. Meine Vermutung ist eher, dass die Wurfantenne Qualitätsproblemen bei der Herstellung unterliegt, es sind ja doch "Pfennigprodukte". Mit der Kurzstabantenne habe ich in meiner Tiefgarage Empfang (wie mit dem Radio). Mit der Wurfantenne nicht, das spricht objektiv für die Kurzstabantenne.


    Aber egal. Eigentlich will ich damit sagen, dass man bei Empfangsproblemen durchaus mal die Antenne wechseln sollte. Ob man nun das Risiko eingeht eine Kurzantenne zu nutzen oder eine Wurfantenne, ist eigentlich egal.


    Im nächsten "Projekt" werde ich anstatt der Wurfantenne einen Y-Adapter und die Fahrzeugantenne nutzen.



    Gruß


    Randolf

    Hallo zusammen,


    ich suche derzeit ein neues Navi für meine Freundin. Ihr Wunsch ist, dass dieses Gerät möglichst gut ins Auto "passt", also wenig Kabel zu sehen sind. Ich habe schon mal nach Konsolen von HAMA und ähnlichem gesucht, wollte aber mal fragen, ob es Erfahrungen mit möglichst integriertem Einbau gibt.


    Meine Vorstellung ist:
    - Active Craddle an einer HAMA oder KUDA Konsole (nicht im Lüftungsgitter)
    - Mute-Box
    - Y-Kabel für TMC von Fahrzeugantenne


    Hat jemand so etwas schon mal in einer A-Klasse gemacht? Die Suche im Forum hat leider keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.



    Gruß


    Randolf

    Also, ich habe mir letzte Woche eine Stabantenne bei eBay gekauft (6 EUR incl. Versand) und bin mehr als zufrieden. Ich setze sie an einem P4225 ein.


    Der Empfang ist deutlich besser als mit der Wurfantenne. Ich war auch skeptisch und habe die Antenne gekauft, da ich das gefummel leid war, wenn ich mal das Auto Wechsel (ich nehme mein P4225 immer mit, wenn ich mal einen Mietwagen nehmen muss).


    Wenn interesse an der Auktionsnummer besteht: PM



    Gruß


    Randolf