Beiträge von mingapunga

    OK, auch kein schlechtes Kreisverkehrsymbol -
    der Trend geht eindeutig zum Zweitsymbol.
    Hab das Symbol vor ca. 1/2 Jahr mal "gemalt", fiel mir heute bei der Suche nach anderen Problemlösungen wieder ein.
    Für die Entfernung zum nächsten Zwischenziel gibt es wohl noch nichts Neues, oder? Hab zig Beiträge gelesen und nichts gefunden. Dafür hab ich jetzt die Meldung zum veralteten Kartenmaterial weg und die Tastatur hat Umlaute...

    Danke für die Rückmeldung Navirunner,
    bin ja schon froh das meine Beiträge nicht im Nirwana verhallen.
    Beifall wollte ich auch keinen einheimsen, denn wie du richtig schreibst ist da viel Geschmacksache dabei und dein Skin ist Erstklassig.
    Ich dachte nur bevor ich hier nur mit Fragen stelle, bringe ich mich auch mit ein Bisschen was ein.


    Zitat von Navirunner

    Das mit dem LongTapEvent muss ich noch schauen was da los ist.
    Da ich aber noch zur arbeitenden Geselschaft gehöre habe ich nicht immer Zeit.


    ja klar, kein Streß.
    Ich werd derweil weiter probieren


    Gruß
    mingapunga

    bei mir ging bei langem Tastendruck das Reinzommen nicht, weder in der normalen Ansicht, noch im Splitscreen. Der Bildschrim fror dann sozusagen ein und war nur durch komplizierte Buttenfolge wieder aufzutauen.
    Das Rauszommen ging bei beiden einwandfrei.


    Ich hab dann in der PFSkin.skn den LongTapDownEvent von 3801102 (fand ich auch nicht irgendwo beschrieben) in 2293770 geändert in beiden Ansichten und nun funktioniert es.


    Jetzt würde ich diesen langen Tastenklick auch gerne in der Übersichtskarte bei Verkehrsstörungen einbauen, vielleicht auch in der Simulation, aber wo? :smt017


    gruß mingapunga

    vielen Dank an Navirunner für den tollen Skin.


    Ich hab nach viel Sucherei und Try-and-error auch die passenden Stellen gefunden, um zwei Änderungen zu machen. Vielleicht kann die ja jemand gebrauchen:


    1) Quick-Menü-Buttons in Splitscreen höher gelegt, damit man bei Einstellung "Straßenname über Panel" den Straßennamen auch ganz lesen kann (y-wert von 160 auf jeweils 145 gesetzt).
    Für die Simulations-Buttons sf_simulations_splitscreen von 0,152... auf 0,145
    und die Buttons-Stop-Simualtion bzw. Button_next-manoeuvre die y-werte von 8 auf 0 gesetzt.


    2) Straßenname-Einblendung oben verkürzt, damit ich Akku, Sat und HDOP trotzdem lesen kann. Y-Ausdehnung auf je 278 gesetzt.


    Jetzt suche ich noch die Stelle, um das Panel_oben auszublenden, bis auf das nächste Manöver und akku etc., wenn keine Straßenname eingeblendet wird. Weiß jemand wo/wie ich das ändern muss?


    Gruß
    mingapunga




    edit: eigentlich wollt eich die Bilder hier einfügen, finde aber (noch) nicht wie es richtig geht.....