Beiträge von elorfin

    Ja, wir geben uns Mühe aber der Trick mit der Geschwindigkeit geht nicht, weil im Tunnel kein GPS-Empfang ist... und das Navi bei abgerissenem Empfang annimmt, dass die Geschwindigkeit gleich bleibt. D.h. wenn du möglicherweise noch zu schnell in den Tunnel reinrauschst und dann drin im Stau stehst, kriegst du ein Piepkonzert.


    Generell würde ich aber empfehlen, die Sonarwarnung auszuschalten (Stichwort "Annäherung akustische abb", oder einfach im POI-Warner Verzeichnis auf dem Navi* die Datei beep.wav löschen)


    :* GoPal 2/3: My Flash Disk\navigation\POI-Warner
    :* GoPal 4/5: My Flash Disk\navigation\plugins\POI-Warner

    Hi mal wieder von mir nach längerer Zeit.


    Die Unterstützung für .asc Dateien ist eigentlich eher zur Rückwärtskompatibilität gedacht, bzw. dazu, dass Leute ihre eigenen Overlays noch selbst importieren können. Die .bak Dateien enthalten nach dem Import exakt das gleiche wie die .asc Dateien vorher - sie werden nämlich einfach nur umbenannt, damit der POI-Warner beim nächsten Mal weiß, dass die Datei bereits importiert ist. Bin mir jetzt nicht sicher, ob .asc Dateien, welche nur Neuerungen enthalten, zu den bestehenden POIs hinzugefügt werden ODER ob diese vielleicht bewirken, dass NUR die neuen im POI-Warner drin sind. Sollte aber eher ersteres sein.
    Ansonsten haben .bak Dateien keinerlei Bedeutung für den POI-Warner und die Overlays werden aus einem internen, nicht textdateibasierten Format gelesen, was einen Großteil des Performance-Zuwaches bei Betrieb und Synchronisation gegenüber POI-Warner V2 gebracht hat. Bei der Sync (zumindest im eigenen Synctool, weiß nicht 100% wie das beim Assi läuft) werden nämlich keine Textdateien hin und her geschoben sondern wir haben uns mit pocketnavigation.de und poihandler.com was fieses ausgetüftelt was die neue Struktur der Overlayspeicherung nutzt, um wirklich NUR geänderte Daten zu laden.

    elorfin, welcher momentan ziemlich im Stress ist und es nicht gepackt hat, sich gescheit um die Foren zu kümmern.
    Tut mir Leid dafür!


    Melde dich doch bitte, falls das Problem weiterhin besteht, bei Navigating im Support, gerne auch direkt an mich unter lindner (at) navigating.de. Wir ziehen momentan die Antwortzeiten ganz schön an und da sollte dir schnell geholfen werden. GoPal 3 ist eigentlich schön unproblematisch normalerweise.


    Ach übrigens: beim Drüberfliegen noch eine schnelle Idee: Lösche nicht nur die overlays.ndb sondern auch settings.ndb und versuche es dann erneut. Es müssen nicht zwangsläufig die Overlays im Eimer sein.

    Hi Rennsak,


    Du verwendest sicherlich GoPal 4. Leider kann der POI-Warner da nicht viel machen, da GoPal 4 einen Großteil des POI-Anzeigemanagements selbst übernimmt. Wenn dieser also berechnet, dass die Zoomstufe zu hoch für die angezeigten POIs ist, dann lässt er sie verschwinden.
    So konnten übrigens POI-Texte bisher ebenfalls nicht in GoPal 4 realisiert werden und die fahrtichtungsabhängige Warnung funktioniert in den neusten Editionen nur mit einem kleinen Workaround von POI-Warner Seite.


    Uns wurde von Medion zugesagt, dass wir in zukünftigen GoPal Editionen (wie übrigens auch in GoPal 3 und Vorgängern) wieder mehr zu sagen haben bei der POI-Anzeige.

    Hi,


    ich bin mir nicht 100% sicher, wie aktuell Medion auf dem Gebiet ist aber wer von euch den POI-Warner auf GoPal 4 verwendet, wird eine kleine Überraschung erleben:


    GoPal würgt den POI-Warner automatisch ab, wenn das GPS-Signal Schweizer Boden alarmiret. So war es zumindest in einigen Versionen ;)

    Hi Euroa,


    entschuldige, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen (die Entschuldigung geht auch an Navirunner, dem ich auch noch etwas versprochen hatte...).
    Es gibt leider keinen "richtigen" bzw "schnellen" weg, weil du das Overlay auswählen musst und dann eben die Kategorie und Straßenseite auswählen. Was allerdings funktionieren sollte, wenn es wirklich wichtig ist: Recordertaste drücken, bei nächster Möglichkeit rechts ranfahren, POI einrichten und tierisch freuen, dass du einen neuen Blitzer erwischt hast!
    Ich weiß, das ist auf der Autobahn eher ungünstig.


    Wir würden immernoch gerne wissen, was passiert, wenn du auf abbrechen klickst. Wird der POI nur in "recorded" gespeichert oder taucht der zufällig doch noch woanders auf? Das "recorded" Overlay ist noch ein Relikt aus PW2 Zeiten und dient momentan sowohl als Backup als auch als Cache für POI-Recorder Daten. Ich werde Markus mal fragen, ob er da eine Möglichkeit sieht, beim Klick auf "abbrechen" das entsprechende "abgebrochene" Overlay auch aus recorded zu löschen.

    Hi!


    Ohne jetzt Werbung für unser Produkt, den POI-Warner machen zu wollen, ist neben dem Bedienkomfort die entscheidende Frage, was du brauchst:


    Der Observer kann tatsächlich nur die akustische Warnung nebst einigen Zusatzfunktionen, die oben auf das GoPal draufgesetzt sind.


    Der POI-Warner hingegen wurde in Zusammenarbeit mit Medion entwickelt und arbeitet an einer Schnittstelle, die eine gute Kommunikation erlaubt, d.h. auch Anzeige von POIs in der Karte, Editierung von POIs in der Karte, Umkreissuche, POIs als Navigationsziel uvm - alles auf navigating.de beschrieben. Ich weiß nicht, wie die Datenverwaltung beim Observer gehalten ist, bei uns gibt's eine Synchronisation, d.h. Navi an den PC stöpseln, Knopf drücken und Daten aktualisieren. (na gut, Blitzerdaten kosten extra.)


    Wenn Du also eine Pimp-My-Navi Variante suchst, ist der POI-Warner wahrscheinlich besser geeignet. Wenn du nur einen Blitzer-Piepser willst basteltechnisch etwas begabt, und dir 30 Euro für den POI-Warner zu viel sind, würde ich zum Observer greifen.


    Ich hoffe, das war eine neutrale Beschreibung :smt083

    Hi!


    kannst du bitte prüfen, ob bei Dir die Koordinaten wenistens ohne "Abbrechen" richtig gespeichert werden? Wir würde erstmal den "Standardweg" ansehen. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass bei "Abbrechen" was schief läuft und ich glaube, dass wir das beheben können, sodass beim Klick auf "abbrechen" einfach nichts mehr gespeichert wird.
    Ist leider eine sehr grundlegende Änderung und wird dann wohl erst in einem der nächsten größeren Releases realisiert werden weil eine solche Änderung dann alle Produkteditionen betrifft. Allerdings kann ich noch nichts versprechen, weil ich nicht weiß, wie die Umsetzung an der Stelle aussieht und vielleicht hat das Ding ja doch noch einen Haken.

    @ Navirunner:


    Es ist eigentlich weniger eine "Methode" als das, was wir aus zahlreichen "Nach dem Auslösen des Panic-Button geht mein POI-Warner nicht mehr" Supportfällen gelernt haben ;)
    Denn die einzige Abhilfe dabei ist dann, die "Overlays.ndb" und "Settings.ndb" im POI-Warner Verzeichnis vom Navi zu löschen und komplett neu anzufangen mit Overlays laden und Einstellungen tätigen.

    hey rooki!
    POI-Warner seitig gibt es die Möglichkeit, den Panic-Button durch Hardwaretaste auszulösen, vielleicht ist das eine bissel einfachere Lösung für einen Einsteiger.
    Beachte aber bitte, dass der Panic-Button trotz seines Namens nicht wirklich für "Panik" geeignet ist, da je nach Umständen das Löschen der Overlays schon seine 2 min dauern kann und daher für Verkehrskontrollen nicht unbedingt praktikabel ist.
    Mein "inoffizieller" Tipp: Wenn du den Panic-Button allerdings während des Löschvorgangs durch einen Soft-Reset unterbrichst, zerschießt du die Blitzerdatenbank vom POI-Warner und dir kann oft zumindest nicht an Ort und Stelle nachgewiesen werden, dass du Blitzer dabei hattest. Das ist aber Glücksspiel ;)

    Hi Jürgen!


    Hast Du Dich schon bei pocketnavigation im Support gemeldet? Du wirst überrascht, wie süß die Kollegen zu Dir sein werden und Dein Problem kriegst Du sicher gelöst! Habe nicht direkt was mit dem Assistant zu tun aber ich weiß, dass dort momentan viel los ist. Mit ein bissel Geduld wird das aber sicher was, keine Sorge!

    Hi,


    wenn das POI-Warner Synctool abstürzt, ist die einfachste Lösung, dass das Synctool ActiveSync nicht finden kann. Ich nehme aber an, dass du AS>4.2 hast? Wenn du Vista verwendest, dann bitte auch die *neuste* Version des MobileDeviceCenter installieren, weil da in den bei Windows mitgelieferten Versionen ein paar Patzer drin waren.


    Ansonsten bitte auch die üblichen Störfälle prüfen, was das Synctool angeht: Firewall, Antivirus erkennt uns manchmal als Trojaner. Und ganz beliebt: Registry-Cleaner (ARGH!!) und sonstige System-sauberhalt-programme löschen irgendwelche Systemeinträge, die nicht unbedingt mit uns zu tun haben aber uns trotzdem zum Absturz bringen. Wir haben bisher auch nicht hinbekommen, das zu rekonstruieren, es ist höchst mysteriös!