Beiträge von blackcan

    Zitat

    Original von schnelle
    ... nur fahre ich auf Autobahnen ca. 180 - 220 KM/h und das wird scheinbar nicht berücksichtigt


    Das dürfte Dir aber nur auf kleinen Autobahnabschnitten gelingen. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit in solchen Regionen ist eher Utopie - selbst mit SEHR schnellen Fahrzeugen.



    Zitat

    Original von schnelle
    Im übrigen möchte ich eben besonders bei weiteren Strecken nicht von der Autobahn abfahren, auch wenn ich dadurch 15 Minuten sparen würde; insofern wäre die Einstellung durchaus wünschenswert und weit ab davon, "blödsinnig" zu sein!


    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass der GO mich über Autobahnen navigiert hat, obwohl es eine durchaus adäquate Abkürzung über Bundesstraßen gegeben hätte.

    Wenn Du die schnellste Strecke suchst werden Autobahnen doch ohnehin bevorzugt, da sie mit dem höchsten Geschwindigkeitsprofil hinterlegt sind. Somit würde die Auswahl "Autobahn bevorzugen" keinen Sinn machen.


    Jetzt möge man mich korrigieren wenn ich Unsinn schreibe. 8)

    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch die MoWE gekauft - bei ATU mit 20% Rabatt. Dann kam dazu noch eine Ultra Speed 1 GB SD-Karte von Transcend für knapp 70 Euro.


    In meinen Augen der klar bessere Kauf als die D/A/CH/PL/CZ!

    Zitat

    Original von api


    P.S.: Das mit den FAQ war einfach ne prima Idee. Sowas muss man unterstützen, auch wenn man vielleicht das ein oder andere Mal als Klug........ bezeichnet wird, wenn man Newbies darauf verweist.


    Vielen Dank! Ich käme nicht in Traum auf die Idee, hier jemanden als Klugsch**** zu bezeichnen, der sich die Mühe macht, eigenes Wissen an andere weiter zu geben.


    Ich habe einen GO Classic und istalliere gerade - nach anfänglichen Schwierigkeiten - erstmals einige der neuen MoWE. Da kann ich anschließend gleich hier lesen, wie die Navigation damit funktioniert. (Und morgen probiere ich es auf dem Weg nach Italien auch gleich aus.)


    Klasse! Gerne weiter so!

    Zitat

    Original von api


    P.S.: Das mit den FAQ war einfach ne prima Idee. Sowas muss man unterstützen, auch wenn man vielleicht das ein oder andere Mal als Klug........ bezeichnet wird, wenn man Newbies darauf verweist.


    Vielen Dank! Ich käme nicht in Traum auf die Idee, hier jemanden als Klugsch**** zu bezeichnen, der sich die Mühe macht, eigenes Wissen an andere weiter zu geben.


    Ich habe einen GO Classic und istalliere gerade - nach anfänglichen Schwierigkeiten - erstmals einige der neuen MoWE. Da kann ich anschließend gleich hier lesen, wie die Navigation damit funktioniert. (Und morgen probiere ich es auf dem Weg nach Italien auch gleich aus.)


    Klasse! Gerne weiter so!

    Zu den neuen MoWE habe ich eine Frage:


    Ich wollte die JKarten bei hoh.de bestellen und habe bei der Bestellung angegeben, dass ich die Karten auf einem Go Classic nutzen möchte. Daraufhin bekam ich eine Nachricht vom Kundenservice, dass die Karten nur auf dem GO 300/500 lauffähig seien, nicht aber auf dem Go Classic.


    Ich habe zurück geschieben, dass das ein Irrtum sein müsse. Darauhin bekam ich noch einmal eine Bestätigung und die Aussage, es gäbe gar keine neuen MoWE für den Classic.


    Jetzt bin ich verwirrt. Haben die bei hoh.de keine Ahnung? Oder wollen die nichts verkaufen. Oder haben die am Ende sogar Recht???


    Danke für die Info! MoWE - da hätte ich auch drauf kommen können! Manchmal steht man einfach auf der Leitung.


    Dann warte ich lieber ab bis die MoWE in der aktuellen Version zu haben sind. Die erscheinen mir dann relativ gesehen günstiger als ein Update der dt. Karte, das auch nur einen Teil der Kartenfehler beseitigt.

    Ganz offen gesagt: Ich steige noch nicht so ganz durch.


    Ich habe einen GO mit der Deutschland-Karte. Wenn ich nun das Update bestelle, dann bekomme ich für EUR 79 zuzügl. Versand die neue Software-Version, die ich ohnehin schon als Download von der TT-homepage bekommen habe. Korrekt, oder?
    Dazu bekomme ich eine aktualisierte Deutschland-Karte, in die die MRoE integriert wurden. Korrekt?


    Ich frage mich nun was ich bekomme, wenn ich statt des Updates lieber die neue Version der Karten der europ. Länder kaufe. Ist die darin enthaltene Deutschland-Karte die gleiche, die ich mit dem Update erhalte? Dann wäre es doch eine Überlegung wert, statt der EUR 79 lieber EUR 189 zu zahlen und gleich die aktuellen Karten von mehr als 16 Ländern zu haben.


    Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Ach ja: Und was sind denn eigentlich die MoWE-Karten???

    Zitat

    Original von Navihenk


    Ehrlich gesagt glaube ich, daß da einige ganz leer ausgehen werden !


    Navihenk



    Na Du stimmst mich ja wirklich hoffnungsvoll!


    Angeblich soll ich meine Tasche jetzt noch im Januar erhalten. Die Frage ist nur welches Jahr die gemeint haben. :gap

    Du bist aber ungeduldig! Ich warte schon seit Mitte August.


    Kürzlich wurde mir per Mail mitgeteilt, dass sie nun innherhalb von 10 Werktagen käme. War aber wieder nix! Auf erneute Nachfrage hieß es dann, man habe derzeit keine Taschen mehr. Jetzt wurde mir die Tasche für Januar versprochen. Mal sehen, ob die Tasche noch kommt, bevor der GO technisch veraltet ist.