Beiträge von Marcus99

    Hallo Navirunner,


    konnte erst jetzt mal nachsehen.


    Habe zur Zeit GoPal AE 5.0-77918 drauf. Das gleiche passiert mir aber auch mit der Version AE5.0-77921 (also ohne TMCpro).


    Was auch seltsam ist, bei den Tankstellen werden AVIVA angezeigt, aber beispielsweise Shell oder star nicht (an denen bin ich gerade vorbeigekommen). Ebenfalls werden die Banken angezeigt.


    Bei den Sonderzielen sind in den Kartenansichten alle POI´s deaktiviert.


    Gruß


    Marcus

    Hi,


    muss nicht unbedingt ein Fehler in der Software sein.


    Habe auch schon mehrmals über microSD-Karte neu installiert und auch über den Assistenten.


    Bei beiden Möglichkeiten wird der Onlineclient Version 1.0 installiert.
    In der Version funktioniert AN nicht.
    Erst aktualisiert er auf Version 1.1.2 und dann auf 1.1.6.
    Mit der letzten kommt dann AN hinzu.


    Bei der langsamen Syncronisierung über ActiveSync hat der Client wahrscheinlich schon genug Zeit, sich zu aktualisieren.

    Hi,


    ja, das müssten die GoPal-eigenen sein, da andere Software noch nicht drauf ist.


    Bevor der Skin drauf kam, konnte man die unter Sonderziele aktivieren bzw. deaktivieren. Diese Einstellung wird jetzt ignoriert.


    Ich probiers mal mit umbenennen.

    Habe nach dem Update auf Build 77918 mal den Skin neu installiert und jetzt sind die POI´s sichtbar, obwohl alle deaktiviert sind.


    Gleiches gilt für die Build 77921.


    Weitere Software ist nicht drauf.


    Kann mich nicht mehr erinnern, ob dieses Problem auch schon vor dem Update war.


    Wie bekomme ich denn nun die POI´s aus der Karte weg?

    Hallo,


    auch von mir ein Danke an NR. Alleine schon von der Optik her der beste Skin bisher für mein P4635. :top


    Mir ist bisher nur eines aufgefallen.
    Bei der Eingabe eines Favoriten (Adresse: Köln, Colonia-Allee 10) kommen zwei mögliche Ergebnisse raus, wo normalerweise links davon ein Kartenausschnitt angezeigt wird, Gebe ich nun diese Adresse ein, erscheinen zwar die zwei Treffer, der Kartenausschnitt ist jedoch schwarz.
    Erst wenn man einen Treffer anclickt, erscheint der dazugehörige Kartenausschnitt.


    Schöner wäre es, wenn der Fokus direkt auf dem ersten Treffer läge und somit auch gleich alles angezeigt wird.


    Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.


    Gruß


    Marcus

    Der erste Nachtrag.


    Habe jetzt meine erste längere Fahrt hinter mir (einfache Strecke so 120 km).


    Auf der Hinfahrt einmal Ausfall des GSM- Moduls nach ca. 80 km. Rechts rangefahren, Softreset und danach gings wieder.


    Auf der Rückfahrt wurde es dann doch etwas mehr.
    Nach ca. 20 Minuten Fahrt die ersten "Hänger" in der Navigation. Sprachansagen gehen weiter, Bild bleibt so für bis zu 2 bis 3 Minuten eingefroren und springt danach wieder an die dann aktuelle Position.
    Und das dann alle 10 Minuten so. Gleiches Ergebnis nach einem Softreset.


    Habe dann die letzten 30 km die Navigation abgebrochen. Der Cruisingmode hingegen lief einwandfrei.


    Werde das Navi jetzt mal neu aufsetzen und es etwas abspecken (z.B. die Sprachen).


    Mal sehen, wies weitergeht.

    Hab nun seit einigen Tagen das P4635.


    Das ist mir bisher dazu aufgefallen.


    Positiv:


    - Active Cradle ist dabei (aber siehe auch negativ dazu)
    - GSM-Modul funktioniert sehr gut bisher und ist das erste Jahr kostenlos
    - Sprachsteuerung
    - Schnellere Darstellung der Navigation im Vergleich zu meinem vorherigen P4425
    - POIWarner für GoPal 5 funktioniert tadellos
    - 2 GB interner Speicher
    - separater Lautsprecher im Active Cradle (sehr gut verständlich)


    Negativ:


    - kein Audio out am Active Cradle (nur Anschlüsse für TMC und mini-USB)
    - Kartenfarben absolut trostlos
    - keine PTT-Taste
    - Alternativroutenberechnung muß separat angestoßen werden
    - sehr kleine Schriftarten für km/h-Anzeige usw.
    - sehr kleine Icons für Geschwindigkeitslimits
    - kein eigenständiger Reset-Schalter
    (kurzes Drücken am Ein/Aus-Schalter -> Standby, längeres Drücken aus und Hardreset)



    Sonstiges:


    - Micro-SD-Steckplatz vorhanden

    Hallo,


    erstmal vielen Dank an Navirunner für den Skin.


    Die Zeit des trostlosen navigierens ist endlich vorbei (ich denke nur an die öden Farben der Karten von Gopal 5).


    Da ich ein P4635 mit TMC-AN (Medion nennt es adaptive Navigation), habe ich eine Bitte.


    Könnte man das Icon dafür auch transparent gestalten?


    Gruß


    Marcus