Beiträge von fhkiwi

    Zitat von Navirunner

    Mh eigentlich solltest du die komplette 4.0 Installation auf der SD Karte haben, dann über den Assi das 4.1 Update auf diese SD Karte schieben und danach das Navi neu aufsetzen.


    OK, dann mach ich das heute abend nocheinmal, werde Dich auf dem Laufenden halten ... :)
    Danke mal an dieser Stelle für alle Zeit und Mühe.
    Frank

    Zitat von Navirunner

    Nach dem syncen der 4.1 must du am Navi im CleanUp Menü "Format Flash" wählen und das Navi dann neuinstallieren von der SD Karte.


    Kann ich gerne nochmal versuchen. Hab ich aber bereits schon 2 x versucht. Es kam immer ne Fehlermeldung. ICh mußte dann immer die SD Karte mit den alten 4.0 er Dateien von der CD bespielen und dann wieder ein update machen, dann wieder clean up und das Ganze begann wieder von vorn. Warum reichen ihm die auf der SD Karte vorhandenen Daten nicht für den Neustart? Wenn ich mir die Dateien einzeln ansehe, sind einige neueren Datums (vermutlich die upgedateten) und andere sind älteren Datums. Hast Du hierfür eine Lösung?
    Danke, Grüßle und morgen viel Spaß im Schnee!!! (bei uns in PF schneit es wie blöd)
    Frank

    Zitat von Navirunner

    OK die Fehler sind normal da doch noch die 4.0 drauf hast aber der Skin nur mit 4.1 richtig läuft.
    Wenn du deinen Assi startest mit angeschlossenem Navi was steht dann unter Software wenn du auf das Navisymbol links unten klickst?
    Wenn dort nichts steht wird dir auch kein Update angeboten.
    Sollte es leer sein dann einfach mal das Navi komplett neu aufsetzen.

    Hallo Navirunner,
    der Assi bietet mir für alle Sprachen die Version Navigator PE 4.1 an. Ich habe aber schon "Alle Sprachen" sowie "Deutsch" angetickt und dann auf syncronisieren geklickt. Alles schon passiert, trotzdem die beschriebenen "Fehler" mit Deinem (ansonsten super!) skin.
    Was genau meinst Du mit "neu ausetzen"? Wie funktioniert das? Wie ich schon an anderer Stelle im Forum beschrieben habe, sind auf der SD-Karte ja schon Dateien neueren Datums drauf. Hab dann auch mit Hilfe der DVD-s die SD-Karte neu bespielt (Navigator 4.0), das Navi komplett zurück gesetzt (flash + alles löschen), und dann wieder das update gemacht. Aber außer mehreren Stunden Zeitverschwendung ist nix bei rausgeommen.
    Grüßle
    Frank

    @ Navirunner


    Hab Deinen Skin 6.4 auf meinem 4425 installiert. Tolle Arbeit! Aber:


    1) das Navi bleibt oft hängen, kann dann keine Eingabe mehr machen und muß teilweise sogar nen hard-reset machen (aus-einschalten).
    2) fehlt unter den Buttons im Hauptmenü der Text.
    3) die zwei buttons in der Pfeilansicht sind transparent (kein Symbol) aber wenn ich draufklicke kommt das entsprechende Untermenü
    4) die Sonderziele werden nach dem ersten klick auf das Menü nur "kryptisch" angezeigt, bei der nächsten Option (Ansicht in Karte) dann aber wieder normal leserlich


    Wie schon an anderer Stelle gefragt (aber noch keine Lösung bekommen) hab ich das Problem, daß das update auf den Navigator 4.1 nicht angezeigt wird. Dann hab ich noch die Version K3.6 E1.4 drauf (auch neu) Vielleicht hängen meine "Schwierigkeiten" mit Deinem Skin ja damit zusammen. Es wäre also sehr wichtig für mich zu erfahren wie ich das Navi dazu bekomme, die Version 4.1. "anzunehmen". Die bisher in diesem Forum von mir gefundenen Möglichkeiten haben nicht geholfen.


    Danke für Deine Hilfe!


    Frank

    Hi bigneo99,


    bin zwar selber noch Neuling, aber versuch doch mal folgendes:


    Speicherkarte raus und in einen separaten Kartenleser. Dann die Landkarten von der DVD (oder einer anderen Quelle) auf die Speicherkarte kopieren und zwar in den Ordner "MapRegions" (evtl. mußt Du ihn erst noch erstellen).
    Nach einem Neustart sollte es funktionieren.


    Gruß


    Frank


    PS Sorry: Hab nicht gesehen, daß es auf der Seite 2 weitergeht und Du schon eine Antwort bekommen hast :)

    Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Hab das 4425 mit dem Navigator 4.0. Dann hab ich auf 4.1. upgedated. Hat auch geklappt, zumindest wurden die Dateien erneuert und bei der Syncronisation wurde nichts mehr zur Aktualisierung angezeigt.
    Allerdings wurde auf dem Navi immer noch die Version 4.0 angezeigt, trotz Reset.
    Hab dann wie von einem anderen Mitglied im Forum empfolen, den Flash Speicher formatiert und wollte die Software von der Speicherkarte dann neu installieren.
    Aber das funktionierte NICHT.
    Erst als ich wieder die alten 4.0 Dateien von der DVD drauf spielte ließ sich die Software von der Speicherkarte wieder auf das Navi spielen.
    Jetzt muß ich wieder auf 4.1.updaten (per Syncronisation) und hab dann aber in der Anzeige auf dem Display trotzdem noch die 4.0 Version.
    Da ich a) gerne auch optisch sehen würde, dass ich ne aktuelle Software hab und b) ein anderes skin von Navirunner installieren möchte, wäre es schön, das das Navi mir auch anzeigen würde, dass es die Version 4.1. drauf hat.


    Bitte um Hilfe!


    Viiieeelen Dank!


    Frank

    Hallo zusammen,


    bin völlig neu in so einem Forum und muß mich erst mal langsam rantasten. Weiß nicht einmal genau wie man hier einen Beitrag schreibt. Ist das dann gleich ein neues Thema oder ...?


    Also entschuldigt, falls ich hier am Anfang ein wenig Chaos verursache.


    Gruß
    fhkiwi