Beiträge von urmacht

    Nachdem das Gerät wieder komplett leer war, habe ich es heute an den Laptop gehangen und eingeschaltet. Da hat er noch kurz "rumgezickt" und dann war das Bild auf einmal wieder stabil hell.
    Hab es dann ohne Probleme während des Ladevorgangs mehrmals eingeschaltet und bin abends noch zwei Routen gefahren, ohne das es sich verschlechtert hat.
    Natürlich habe ich vorher schon beim Medion Support angerufen und die meinten, dass ich das Gerät einschicken soll. Naja, ich werd jetzt mal zwei Tage abwarten und dann sehen wir mal.
    Sehr seltsam alles.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in der letzten Woche letztendlich auch dazu durchgerungen ein ROM Update auf Version 3.6 durchzuführen. Vorher hatte ich noch eine 2er Version. Grund waren regelmäßige Hänger nach dem Einschalten beim Starten der Navigation.


    Nach dem Update und dem neuen Einspielen der GoPal Software (habe dann direkt die 4.1er über den Assi installiert), lief auch erst einmal alles gut. Als ich dann aber die erste Route gestartet habe, ist der Bildschirm dann mittendrin zweimal kurz schwarz geworden und dann langsam verblasst. Man sieht im Hintergrund noch schemenhaft die Anzeige und das System läuft auch noch weiter (Tastendrücke sind hörbar und die Anweisungen auch noch).


    Nach einigen Hard- und Softresets und längerem liegenlassen (Akku dabei nicht ganz leer), ging das Display auf einmal wieder. Es ist nachdem das Gerät eingeschaltet war plötzlich wieder hell geworden.


    Ok, alles gut. Nächste Route eingestellt und gefahren. Dann wieder mittendrin leichtes Flackern und auf einmal war das Bild wieder dunkel. Ich hatte ja vorher schon im Forum gesucht und den Tipp gelesen, den Akku komplett zu entladen. Also das Gerät eingeschaltet im Auto gelassen. Als ich wieder kam war es auch leer und nachdem ich es eingeschaltet habe, war das Bild wieder da. Das hielt aber leider nur für ne Minute und jetzt ist es wieder dunkel.


    Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist aufschrauben und Akku abziehen. Würde ich auch gerne vermeiden, falls ich es noch einmal einschicken muss (dafür muss ich aber erst einmal die Rechnung finden :().


    Ich habe hier im Forum zwar noch eine andere Meldung gefunden, aber auch keine wirkliche Lösung.


    Gibt es hier irgendeinen Weg, um den Fehler dauerhaft zu beheben? Hat das überhaupt was mit dem Update zu tun, oder ist das eher Zufall?


    Vielen Dank schon mal
    Alex