Beiträge von hajo62

    Zitat von BärBär

    Es müsste eine Funktion geben, die die Zwischenziele automatisch aus der Liste löscht, sobald man sich (z.B.) auf 10 m genähert hat.

    Naja, das macht die Mutti ja von sich aus; wenn Du ein Ziel erreicht hast, lotst sie Dich zum nächsten.
    Aber man macht durchaus die Erfahrung, daß man nicht jedes Ziel anfahren kann, wie man es vorher geplant hatte. (Hatte den Fall einer Straßensperrung. Und da war es dann das 22. oder so Ziel.) Ich fand es da einfacher, mit meiner Kuh einfach in die Baustelle hineinzufahren :smt004...) Und genau dafür wäre dann ein "Lösche das nächste Zwischenziel und mach einfach weiter" notwendig.
    Nützlich wäre auch, wenn das Navi anzeigen könnte, bei welchem "Nummer in der Liste" Ziwschenziel gerade ist. K.A., ob das möglich wäre.
    LG
    Hajo

    Hallo Navirunner,


    danke für die schnelle Antwort.

    Zitat von Navirunner

    Wenn du eine Route von TourGen fährst, dann wird dieser Button benötigt um automatisch das nächste Zwischenziel zu laden und anzufahren.

    Das scheint dann aber zu bedeuten, daß eine Tourgen-Route für den Mopedfahrer kaum geeignet ist, oder? Schließlich dauert ja die Berechnung der dann neuen Teilroute immer einen nicht unerheblichen Augenblick.

    Zitat von Navirunner

    Wenn du eine Gopal Route fährst, dann bewirkt der NWP nur das das oberste Zwischenziel aus der Route gelöscht wird und die Tour neu berechnet wird..

    Ist Dir zuföllig bekannt, ob's da noch Bemühungen gibt, den "aktuellen" Punkt zu löschen? Oder ist das eine prinzipielle GoPAL-Einschränkung? (GoPAL bietet einem ja an, die Route fortzusetzen, wenn man das Ding ausgeschaltet hatte; könnte man darüber vielleicht rauskriegen, "wo" man gerade ist und bis dahin die Punkte löschen?) Während einer Tour weiß man ja eigentlich gar nicht, bei welchem Punkt man gerade ist; sprich man weiß dann nicht wirklich, wie oft man den NWP-Button betätigen müßte.
    Viele Grüße
    Hajo
    P.S.: Erfahrung mit Navigon 6.5 auf einem P4425 hast Du nicht zufällig? Das kann ich nämlich starten, aber wenn ich die Kiste ausschalte (z.B. in einer Pause) macht's keinen Satfix mehr...

    Zitat von Navirunner

    Richtig, deswegen brauchst du ja auch einen NWP (NextWayPoint) Button.
    Sobald du das erste Zwischenziel erreicht hast drückst du dann diesen NWP Button und es wird das nächste Ziel aus der Route geladen und angesteuert.


    Hi,
    :smt017, da bin ich nun ein wenig verwirrt.
    Ich dachte daß der NWP-Button "nur" dazu da ist, den nächsten Wegpunkt zu überspringen um dann einfach die Route am nächsten Punkt der geladenen Route fortzusetzen? Und wenn ich die Punkte abfahre, muß ich auch nix drücken, da bei erreichen des Wegpunktes ja automatisch der nächste genommen wird?!


    Und zur Zahl der Routenpunkte:
    Die einen schreiben 10, die anderen 16... Hatte schon eine Route mit mehr als 30 Punkten, dann allerdings im XML-Format.
    Auch das hat geklappt. Nur leider scheint es beim Navirunner -SkinV2 für GoPAL 4.5 keinen NWP-Button zu geben :smt022 (mußte deshalb schon mal "in eine Baustelle" hinein fahren, um den Routenpunkt abzufahren :)))
    Viele Grüße
    Hajo