Beiträge von pasubio

    [s][color=#] [/color] :angry :angry
    hallo GoPal Freunde,
    bei meinem 4410 funktioniert die Streckenansage nicht mehr.
    Dagegen ist die Ansage nach neuer Zieleingabe einwandfrei indem die Ansage "die Route ist berechnet" klar und deutlich zu verstehen ist.
    Also kann der Lautsprecher auch nicht defekt sein.
    Das Navi habe ich bisher ganz selten benutzt (ca. 15 mal) so daß als Begründung der Verschleiß ebenso ausfällt.
    Wie kann ich nun die Streckenansage wieder aktivieren????
    Ein Laie wie ich freut sich über jeden Hinweis.
    MfG
    pasüubi+#o

    [B]
    :zzz :angry
    Nach dem Update Update von GoPal Navigator 3.1 auf GoPal Navigator AE 5.0 ist der POI Warner light nicht mehr zu finden.


    Ist der POI Warner jetzt im Streckenprogramm autom. mitenthalten?
    Für Eure Hilfe schnon mal meinen Dank vorab.


    :nogo Habe auch das 4410 als B-Ware vor ca. 4 Wochen im Medionshop gekauft und bisher läuft alles optimal bis auf den Soft-Reset Kontakt, der ganz schwer zu finden ist..
    Habe auch GoPal von 3.0 nach 3.1 erneuert und ein Kartenupgrade vorgenommen.


    Nach meiner Meinung ist das leider bei dir ein Garantiefall und berechtigt zum Umtausch.


    Viel Erfolg wünscht
    pasubio

    :smt022
    hallo Forenfreunde,
    seit Donnerstag Abend kann ich auf den Medion Shop-Server nicht nicht mehr zugreifen.
    Es erfolgt bis heute am Samstag die Meldung, daß der Server ab 20.00 Uhr wieder zur Verfügung steht.


    Habt Ihr gleiche Erahrungen gemacht???


    Hier der Wortlaut:
    "Leider ist unser Datenbankserver bis ca. 20.00 Uhr nicht erreichbar. Wir hoffen, dass dies die letzte Verzögerung ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis...


    Assistant Shop Team (pocketnavigation.de / http://www.medion.com)"

    Zitat von Ralf25

    Ein SoftReset kann auch per Button aus dem StartMenue angestossen werden, der Code kann dafür bspw. lauten (Pfade ggfs. anpassen):
    <Execute path="\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe" param="reset=1 window=0" />


    Aber sei zukünftig vorsichtig, nicht jede Hardware-Funktion läßt sich so nachbilden! :))


    :zzz :zzz :zzz für einen Laien sehr schwer umzusetzen.
    Wo finde ich das Startmenü hierfür und vor allem den Pfad?????

    Zitat von TeSte

    Q4/2008 ??? Sicher?


    Das Eintragen sollte nach Update von 3.0 auf 3.1 funktionieren. Es handelt sich um ein bekanntes Problem der 3.0



    :zzz pardon, es ist natürlich Q4/2007

    ein gut gemeinter Rat, der leider nicht fruchtet.


    Das zweite Problem ist, daß das Navi mich auffordert, die Software freizuschalten.
    Den Freischaltcode kann ich aber nicht in die 5 Kästchen auf dem Navi-Display übertragen.


    Habe neuen Gerätecode wegen Kartensatz Q 4/2008 auf die
    WEB-Seite https://www.mediongopal.com/registration/ übertragen.
    Nichts hilft, es ist zum Haareraufen.

    Hallo GoPal Freunde,
    nach 5 maligem Soft Reset mit einer umgebogenen Büroklammer
    (wie im Handbuch empfohlen) muss ich feststellen, daß der Gegendruckpunkt im 4410 nicht mehr vorhanden ist.


    Ein Soft Reset ist dringend notwendig aber nicht mehr durchzuführen.


    1. Frage:
    Hat jemand schon ähnliches erlebt und eventuell eine hilfreiche Lösung parat?


    2. Frage:
    Gibt es eine adäquate Möglichkeit, das Reset zu umgehen und durch eine andere Lösung zum Ziel zu kommen? :angry :angry



    :angry
    Habe gestern zum 4410 GoPal 3.0 PE-Software ein Kartenupdate "Westeuropa" aus 4. Quartal 2007 installiert. (49 € )


    Als blutiger Laie habe ich 12 Stunden gebraucht, ehe ich den Dschungel durchforstet hatte.
    Aber vielleicht bin ich auch nur ein dummer alter Laier.

    Zitat von Feik

    Keine Panik. Die Updatelizenz sollte eher bis 2009 laufen, Du hast also noch ein Jahr zeit.


    Nachdem Du die Outlookinfo weckgeklickt hast, sollte das Übertragen der grün markierten Länder beginnen.


    Weitere Infos gibts 2009. ;)


    :angry danke für den Ratschlag, aber leider flackert nach Wegklicken der Outlookinfo nur der Scrollbalken rechts und im Fenster bisher geladen steht 69% aber nur ein lilafarbener Ladebalken und nicht ein grüner für Kartendaten.
    Jetzt eben hat das Flackern im Scrollbalken aufgehört und der Ladebalken zeigt immer noch 69% und belegt 1358MB und verfügbar 605MB.
    Mit meinem Latein bin ich nun völlig am Ende.
    Warum muß Medion das so komplizieren, daß ein Laie damit überhaupt nicht klarkommt?

    Hallo GoPal Freunde,
    habe heute die freigeschalteten Karten Europa West 4/07 bekommen.


    Kann diese im Assisten unter Shop-Karten-downloaden und dann kann ich die grün unterlegten Kartennamen nicht installieren, weil beim anklicken nur kurz ein blauer balken erscheint.
    Will ich diese Karte synchronisieren, sehe ich nur ein Fenster zum Synchronisieren von Outlook.


    Da meine Updatelizenz schon am 07.11.08 endet, stehe ich total unter Zugzwang, denn sonst habe ich 49 € in den Sand gesetzt.[B]