Beiträge von WMF

    Hallo,


    ich habe mein 4435 direkt von Medion (bauglich mit 4430). Bei mir war die falsche Software installiert (ME statt AE)! Den Menüpunklt Bluetooth gab es nicht und die Spracheingabe war ebenfalls nicht benutzbar. Die richtige Software war auf der CD dabei und ich musst sie erst installieren. Erst am Navis löschen mit Cleanup (Seite 64 der Bedienungsanleitung), dann neu installieren, danach hat es geklappt.


    Hat mich sehr geärgert, dass das Gerät mit der falschen Software ausgliefert wurde. Der Medion Support-Service (per email) war jedoch SUPER!. Auf die erste Mail wurde sogar Mittwochabend um 22:40 direkt geantwortet


    Grüßw, WMF

    Hallo käsknöpfle,


    freut mich, dass es geklappt hat.


    Zu deinem zweiten Problem: Falls die Position wirklich korrekt bestimmt ist und ein falscher Straßenname angezeigt wird, so ist das ein Problem der Fa. Navteq, die die Kartendaten an Medion liefert. Dort ist dann wahrscheinlich ein falscher Straßenname hinterlegt.


    Viel Spaß noch mit deinem 4430


    Grüße, WMF

    Hallo,


    eigentlich sollte Dein Handy kompatibel zum 4430 sein, siehe hier:


    https://www.medionshop.de/popups/bluetooth_gopal4.html


    Hast du am Handy viellicht versucht dein Navi als "Audiogerät" anzumelden? Das klappt nicht.


    Beim Motorol KRZR K1 meiner Frau musste ich beim Handy nur "sichtbar" anwählen und habe dann das 4435 nach Handys suchen lassen. Kopplung ging dann ganz einfach.


    Viel Erfolg, WMF


    [highlight=red:d4f4e74aad]EDIT:[/highlight:d4f4e74aad] Habe es gerade mal mit dem RAZR V3 probiert. Es lässt sich problemlos koppeln. Geh am Handy in das Bluetooth-Menü und wähle "Setup", dann "sichtbar". Jetzt das 4430 nach dem Handy suchen lassen. Der Rest geht ganz einfach (Pin:1234)!

    Hallo Basti,


    du kannst mit dem 4430/4435 gewisse Bluetooth-Telefone verbinden, aber keine anderen Bluetooth-Geräte. Eine Sprachsteuerung der Navigation über Telefon ist nicht möglich, sondern eben nur telefonieren.


    Das was du dir wünschst geht nicht.


    Grüße, WMF

    Ich habe das gleiche "leise" Problem mit einem Motorola KRZR K1 (Handy meiner Frau). Mein W880i klappt aber perfekt. Verstehe den Anrufer gut und werde gut verstanden.


    Grüße, WMF


    Edit: Habe noch ein wenig experimentiert und das KRZR K1 mehrmals an- und abgemedet. Jetzt ist es wesentlich besser. Mal sehn ob es sich im Fahrbetrieb bewährt.