Beiträge von KarloXX

    Würde mich auch interessieren. Mein 470T krächst seit dem Update auf 4.52 eigentlich nur noch rum.


    Was kann man tun, damit die Dame wieder deutlich spricht? Auf Komplimente reagiert sie leider nicht...

    Hallo nochmal,
    welches ist nun eigentlich der aktuellste Kartenmaterialstand? Ist es nun Q4/07, wie manche behaupten, oder nun Q2/08, wie andere behaupten? Gibt es diesen Stand überhaupt schon?


    Auf der aktuellen DVD, Stand Sept 08, ist wohl Material von Q4/07 drauf.

    Danke für die schnelle Antwort und den netten Empfang :smt006


    Man weiss ja nie, was den Herstellern so alles einfällt, um einen grauen Markt zu vermeiden.


    Letztendlich unterscheidet sich der Kauf einer Original-DVD oder einer SD-Karte also "nur" darin, legal oder illegal zu sein. Aus technischer Sicht besteht erstmal kein Unterschied.


    Eine Original-DVD zu kaufen, zu installieren und wieder bei der Bucht reinzustellen kann man ja auch nicht gerade als legal bezeichnen, würde ich sagen. Denke mal, wer die DVD besitzt, besitzt damit die Lizenz, alle anderen "Vorbesitzer" sind sozusagen illegal. Man braucht sich damit auch keine Gedanken zu machen, durch wieviel Hände seine DVD schon gegangen ist.


    Nur mal so Gedankenspiele zum Thema Lizenzen.


    Gruß, Karlo

    Zitat von Ralf25


    Ja, nur so kannst Du sicher sein, keine Kopien zu erwerben (Medion verkauft keine PNA-Lizenzen auf SD-Karten)


    Hallo, ich bin auch neu hier und habe mit der Updaterei noch keine Erfahrung. Habe das PNA470T mit GoPal 2.0 und möchte auch auf 4.5 updaten. Die entsprechenden Angebote in der Bucht habe ich schon gesichtet.


    Hab ich Dich richtig verstanden, man braucht neben der DVD auch noch eine PNA-Lizenz von Medion? (Dann lohnt es sich doch nicht mehr, besser ein neues kaufen, oder?)


    Worauf muss man noch achten, es gibt DVDs mit TMC und TMC pro. Kann mann das "pro" wieder aktivieren, wenn es auf der DVD nicht dabei ist? (Mein Navi hat TMC pro)


    Danke für die Antworten! Gruß, Karlo