Beiträge von Eumeltier

    Hm, ich hab noch die alte GoPal PE 4.0. Allerdings glaube ich nicht installationsbereit auf SD-Karte (obwohl irgendwo muß die alte Karte noch rumfliegen...)


    Aber wie gesagt, genau die gleiche Installation lief auf dem vorherigen Gerät. Außer, es ist irgendwas bei der Installation schief gegangen...


    Naja, erstmal den direkten Antennenanschluß testen.

    Hallo,


    mir hat mal das P4425 mit Active Cradle geklaut.
    Nun habe ich ein anderes (gebrauchtes) P4425 mit Active Cradle. Hier habe ich exakt die selbe Software draufgespielt (GoPal PE 5.5 mit Navirunner Black Pearl Skin). SD Karte war neu, Werksreset und FormatFlash vorher natürlich durchgeführt.


    Soweit funktioniert auch alles, aber es wird kein TMC-Sender gefunden - das Navi befindet sich immer im Sendersuchlauf.


    Was kann hier schiefgehen?


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    manchmal hatte ich das schon mit der PE 4.1 und jetzt auch mit der PE 5.5 schon wieder erlebt: Nach dem Berechnen der Route bleibt die Kartenansicht grau. Die Navigation sonst funktioniert, Ansagen kommen usw. Nur man sieht halt nix.


    Nach einem Softreset gehts dann wieder.


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    bin heute von der PE 4.1 auf die PE5.5 umgestiegen und hab natürlich den Navirunner-Skin draufgemacht.


    Gibts keinen Homebutton mehr? Ich kann vom Programm-Menü über "Home" die Navigation starten, aber wenn die Navigation erstmal läuft, finde ich keinen Punkt, um nach Hause zu navigieren.


    Weiterhin fehlen einige Buttons, die ich in der Anleitung gesehen habe, zB. WoMo, Fahrzeiten Autobahn, Landstraße berechnen für...


    Und gibts keine HDOP-Anzeige mehr?


    Oder ist irgendwas schiefgegangen bei mir?


    Gerät ist P4425


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    mein neues P4425 hat noch die Version 2.8 drauf (warum das? Lagerware??)


    Welche Version sollte man draufmachen? Lohnt sich ein Versuch mit der 3.3 - hat die nur bei einigen Probleme gemacht oder bei allen?


    Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß ich mit der Geschwindigkeit des Sat-Fix auch so schon ganz zufrieden bin...


    Also: 3.0, 3.3, 3.6? Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    hab mir das 4425 angeschafft. Gestern hab ich während der Fahrt den GPS-Tacho gestartet, der zeigte nichts an...? (vorher hatte ich 6 SATs und alles klar).
    Zurück auf Navigation kam ersteinmal ne Fehlermeldung (... antwortet nicht..) und dann zeigte er mir rechts oben eine SAT-Anzahl von -1 (hab den Navirunner-Skin drauf).


    Das änderte sich auch nicht, da half nur ein Soft-Reset.


    Was war denn das?


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    ich kenne den Wiki-Eintrag zum Active Cradle - was mir aber nicht endgültig weiterhilft.
    Ich nehme an, daß mit Autohalterung mit FM-Transmitter wohl Active Cradle gemeint ist, da die normale Halterung wahrscheinlich keinen Transmitter hat - aber sicher bin ich mir halt nicht ;)


    Und tatsächlich... ich hab auf "mehr zu diesem Artikel" geklickt - dann kommt oben ein kleines bißchen mehr Text - daß unten dann ein ganzer Rattenschwanz an neuen Infos kommt, hab ich nicht gesehen...


    Ist der Unterschied zwischen TMC und TMCpro nun eigentlich Hardware oder Software?


    Gruß,
    Martin