Beiträge von fanatodi

    So, nun will ich auch mal was preisgeben...


    Hallo erst mal.


    Ich habe das Navi täglich in Betrieb und gerade in Städten ist der "Nachlauf vom Pfeil/ Auto recht nervig.
    Da ich ein Auto statt Pfeil nutze, welches vom Navi in engen Kurven auch gedreht werden kann, ist die Bitmap.skn von der ersten Seite recht unbrauchbar, da immer 1 1/2 Autos bzw Pfeile sichtbar waren.


    So hab ich mich also an die bitmap.skn gewagt und sie neu "justiert".
    Nun passt es.


    Anbei findet ihr folgendes:


    eine Bitmap.skn, welche die Position des Pfeiles/Autos etwa 6mm nach oben verschiebt und 3d fähig bleibt.


    Und meine Autopfeile in 2d und 3d! (es soll ein Astrag G Coupe darstellen)


    Viel Spass!!!

    Hallo Navirunner,


    wie ist der POI-Warner in den Skin eingebunden? Ich würd gern probieren, in selber Variante den POI-Observer einzubinden. Im Aufklappmenü (dort, wo man auf XL-Mode umschalten kann) ist ja ein POI W Button. Dieser ist bei mir ohne Funktion. Damit würde ich gern den POI-Observer steuern.


    Ich würde mich freuen, wenn ich Schützenhilfe von Dir bekomme.


    Grüße, Fanatodi

    Hallo,


    Statusmeldung zu meinem TMC-Problem:


    Also, ichhab das Gerät am 29.12.2008 zu Medion geschickt (Mülheim), da ich es über den Jahreswechsel eh niht brauchte.


    Am 7.01. kam die Meldung dass es angekommen sei...


    Am 09.01. kam dann die erfreuliche Mail, dass es repariert sei und bereits wieder im Versand ist...


    Am 10.01.2009 war es dann wieder bei mir.


    Fehlerangabe: Motherboard getauscht...


    Es funktioniert wieder!


    Wenn man lediglich die Arbeitstage betrachtet, dauerte die Repa vom Versenden bis zur Rücklieferung 8 Arbeitstage.


    Das ist ja mal fix.


    Ein Leihgerät gab es übrigens nicht...


    Grüße, Tony

    Wieso Witz?
    Wenn das Gerät so schnell kaputt geht und eine Repa nach diversen Einträgen hier im Forum zwischen 3 und 5 Wochen dauert, ist ein Ersatzgerät wohl durchaus gerechtfertigt.
    Ich hab das Navi ja nicht zum Spass!
    Bei Mobiltelefonen geht dies ja auch...

    Auch die komplette neuaufsetzung brachte keinen Erfolg. :smt022
    Das TMC spuckt laut Virtcom lediglich "uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu" aus.
    GPS funktioniert perfekt.
    Noch sonst ne Idee, ausser einschicken und ewig warten?
    Vielleicht bekomme ich ein "Ersatzgerät" für die Repa...
    Das wäre mal Service.

    Nun hat es auch mich erwischt...
    Nachdem ich Montag früh noch gut um die Staus im Ruhrpott herum kam, stand ich abends dann trotz Meldung "keine Infos" voll im STAU!
    Da fiel mir dann auf, dass alle TMC-Menüpunkte fehlten.


    Wie es natürlich sein soll, hab ich alles zur Neuinstallation auf der SD-Card und im Stau auch Zeit.


    Also Neuinstallation -> Aber das Problem blieb... :smt022
    Also Zeit genutzt und Medion angerufen.
    Dort sagte man mir, dass ein Service nötig würde... :angry
    Dabei ist das GErät gerademal 2 Monate in Betrieb...


    Nun meine Frage, wie häufig kommt es zu TMC-Ausfällen?
    Kommt es nach der Reparatur evt. erneut zum Ausfall?
    Wer hat Erfahrungen?