Beiträge von dieter59

    Hallo,
    vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen wollen, aber als technischer "Nobody" ist mir einiges nicht ganz klar.
    Muss ich die alten CD's und die DVD erst auf meinem Notebook installieren um dann die einzelnen Schritte (in welcher Reihenfolge) dort auszuführen und das ganze dann auf den Navi übertragen oder mache ich das direkt am Navi? Was muss ich vorher löschen?
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dies schaffe. Gibt es auch evtl. Firmen die sowas machen und wo finde ich die?
    Gibt es vielleicht einen einfacheren Weg nur das Kartenmaterial zu erneuern?
    Nochmals vielen Dank an Alle

    Hallo Paule,
    vielen Dank für die schnelle und genaue Antwort, ich hätte da allerdings noch eine Frage:
    Auf der Angegebenen Seite wird unter Version 5 angegeben: Ja * mit R23.
    Ist das die Flash Datei oder wo bekomme ich sowas her?

    Hallo und schönen Tag,
    da ich technisch ein vollkommener Doof bin hätte ich an die Fachleute eine Frage:
    ich habe das GoPal PNA 470 TMC Pro (MD96132) mit Navigator PE 2.0 auf CD und SD-Card.
    Nun lese ich, dass es eine neue Software gibt:
    MEDION® GoPal Vollversion AE 3.0
    Vollversion für Navigationsgeräte und Pocket-PCs inkl. Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2009).
    Ist diese für mein vorhandenes Gerät geeignet und wird die nur auf die SD-Card übertragen. Sind sonstige Vor- oder Nacharbeiten erforderlich?
    Da ich wie gesagt keine blasse Ahnung habe wäre eine ausführliche Beschreibung oder evtl. Angabe einer Alternative sehr schön.

    Hallo und Guten Tag,


    habe vergessen mitzuteilen, dass ich inzwischen meinen Fehler gefunden habe, habe keinen Absatz markiert, dadurch erschien mein Artikel in der falschen Spalte. Vielen Dank.

    Hallo und Guten Morgen,
    ich habe gestern versucht in der entsprechenden Rubrik meine Erfahrung mit dem NOKIA 6300 einzufügen, jedoch ohne Erfolg.
    Wenn ich auf bearbeiten drücke erscheint mein Text, wenn ich jedoch die Seite aufrufe sehe ich den Eintrag nicht.
    Woran kann das liegen?