Beiträge von halleralf

    Hi @ll!


    Ich möchte mir das Medion GoPal P5235 kaufen. Dieses hat das Premium TMC an Board. Leider kann ich nirgendwo etwas darüber finden, ob der Dienst kostenlos ist oder ob Gebühren anfallen.
    Kann mir jemand hierzu Infos geben?


    Gruß Ralf

    Zitat von Ramos

    Hallo Halleralf,
    Bin absolut begeistert vom Y-Adapter. Das funzt hervorragend.


    Ramos, wie sieht es denn bei dir Empfangsmässig aus, wenn du dein Ladegerät eingesteckt hast? Hier soll es ja enorme Empfangsprobleme geben.


    Gruß Ralf

    Zitat von Ramos

    Hi,


    wenn ich Euch eine Empfehlung geben darf, - hatte die gleichen Probleme und habe mir einen Y-Adapter gekauft. Kann Euch da den Y-Adapter von ge-tronic bestens empfehlen. Ist meiner Ansicht nach besser wie der von GNS. Habe hier schon einmal gepostet und die Unterschiede erklärt. Der Adapter kann mehr und kostet weniger. Seither habe ich übrigens keine Probleme mehr. Bester Empfang. Die verschiedenen Antennentypen sind wohl alle nicht das gelbe vom Ei. Habe mich da tagelang damit beschäftigt und bin dann letztendlich zum Entschluss gekommen - ein Y-Adapter muss her. Und es war die einzige und richtige Entscheidung


    Siehe meine Beiträge unter : Medion 470 T - alternativ zur Wurfantenne


    Hallo Ramos,


    Welchen hast du denn genommen?
    Den TMC Y-Adapter mit Audiofunktion oder den normalen TMC Y-Adapter
    Es verunsichert mich etwas, das der normale Adapter nicht für den Medion PNA 470 (weil er hat ja TMC/Kopfhörer-Buchse) geeignet sein soll.


    Gruß Ralf

    Hallo allerseits.


    Ich besitze seit kurzem das PNA 470T von Medion mit GoPal 2.0PE (Version 2.0-4106 Q206) und habe mit TMC noch nicht so die Erfahrung.
    Wenn ich meine Antenne anschliese, findet mein Gerät auch Sender, doch das TMC Symbol bleibt meist Gelb. So ab und zu wird es mal Grün und empfängt auch TMCpro. Wenn ich direkt zu TMC gehe, sehe ich das dort ein Sender gefunden ist, meist sucht es auch weiter und findet einen anderen Sender (automatische suche nach TMC und TMC pro). Das Symbol ist trotzdem nur Gelb und wird ab und zu mal Grün.
    Ist das so, oder liegt es am unausreichenden Empfang? wobei er die Sender ja findet.


    Gruß Ralf