Beiträge von Rat

    Ich habe jetzt auch mal die Demo ausprobiert, Installation und Übertragung der Karte war ja kinderleicht. Ich kenne zwar weder Fugawi noch Ozi, aber ich finde die Kartendarstellung gelungen. Klicke ich auf Empfang wird auch sofort die Verbindung zu meiner Bluetooth-Mouse hergestellt und unter Informationen die Daten angezeigt. Erst wenn Empfang wieder abgestellt wird, kann ich mit dem Stift auf dem Display die Karte verschieben, was m.M. nach recht flott geht. Leider geht bei mir das Verschieben nicht über die Navigationtasten (ASUS MyPal 620BT). Kann man das irgendwo einstellen? Ich kratze nicht so gerne mit dem Stift auf dem Display herum.
    Um auch mal das Navigieren zu testen, werde ich mal MagicMaps wegen einer Karte aus meiner Gegend anhauen, ansonsten erscheint es mir für die einfache Navigation brauchbar.

    Na dann werde ich auch die Demo ausprobieren. Leider werde ich wohl das Navigieren nicht testen können , oder?, da sich die Demo wohl auf NRW bezieht und ich hier unten in Bayern sitze...

    Da ich bis jetzt weder Fugawi noch OziExplorer habe, hatte ich gehofft mit MagicMaps2Go eine einfache, günstige Alternative zu finden. Aber 25 Euro mal eben so in den Sand setzen möchte ich auch nicht. Was sagt denn der Support von MagicMaps zu Deinem Problem?

    Bin neu und weiß aber, dass mein Thema hier nicht ist, tortzdem bin ich noch unentschieden welche Software ich zum Navigieren auf meinem PDA einsetzen soll:


    Meine Anforderungen wären:


    Pflicht:
    - aktuelle Position auf Karte gezeigt bekommen
    - auf einem Track navigieren
    (ok, diese beiden Anforderung können wohl alle drei Programme)
    - MagicMaps-Karten 1:25.000 evtl. auch mit Übung einfach zu übernehmen


    Sollte eigentlich auch sein:
    - zur Übersicht hinauszoomen (kann Fugawi wirklich nur 400m, das wäre mir ehrlich zu wenig...)
    - möglichst große Kartenbereiche an einem Stück (wie groß wären die Karten bei den Programmen in einer größe von 50 x 50 km? Ist das überhaupt möglich?)
    - einfache Handhabung im täglich Gebrauch


    Nette Spielereien, die ich von meinem Garmin Geko 201 kenne:
    - aktuelle Geschwindigkeit, Höhe, Richtung als Kompass
    - max Geschwindigkeit, durchschnittliche Geschwindigkeit, bereits zurückgelegte Kilometer, Entfernung und Zeit bis zum Ziel, etc.


    Fugawi lockt mit der einfachen Kartenübernahme, negativ scheint mangelndes Herauszoomen und der Preis zu sein (habe auch noch keinen Lizenzschlüssel).
    Der OziExplorer scheint recht hübsch zu sein, aber die Kartenkalibrierung schreckt mich ab.
    MagicMaps2go scheint einfach in der Handhabung und vergleichsweise extrem günstig, dafür wenig Funktionen.


    Welches der Progromme deckt meine Anforderungen am besten ab?


    Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar


    Grüße


    Rat


    P.S.: Mein Gerät ist ein ASUS MyPal 620BT mit einer Fortuna BT Clip On-Mouse mit MobileNavigator|4. Scheidet da ein Programm bei dieser Zusammenstellung von vorneherein aus?