Beiträge von jobal

    Hallo Ralf25,
    du hast recht, wir müllen den Thread jetzt wirklich ganz schön zu. Sorry dafür, aber wir lassen´s jetzt auch bleiben. Vielleicht probier ich´s irgendwann nochmal.
    Schade, hätte Euch meine Änderungen gerne mal vorgestellt.


    Viele Grüße und danke für Deine Unterstützung.
    jobal


    P.S.: es darf aufgeräumt werden ;)

    Hallo,
    ich habe auf meinem E4430 den Navirunner-Skin installiert. Diesen habe ich anschließend mit dem Team-Skin erweitert.Dann hat mich der Ergeiz gepackt und ich wollte selbst mal was ändern.
    Als Grundlage für meine Änderungen habe ich das Menü des Navigation Freak_Skins genommen (MMI-Look), diesem einen Carbon-Look verpasst und das Sport-Logo meines Autos als Button eingefügt. Außerdem habe ich die Hintergründe im Navigationsprogramm gegen Carbon-Look getauscht.
    Ich würde nun gerne mal ein paar Bilder einstellen, um Eure Meinung zu lesen, habe jedoch keine Ahnung, wie ich Screenshots erstelle, geschweige denn, hier einfüge :smt009


    Bin für Eure Hilfe dankbar


    Viele Grüße
    jobal

    Hallo,
    der Team-Skin gefällt mir ausgezeichnet. Allerdings wollte ich das Vendorlogo und das Vendorlogo2 mit dem Markenzeichen meines Autos versehen. Das ist mir auch soweit gelungen. Allerdings ist der Hintergrund des Logos nun auf dem Navi nach dem Softreset nicht mehr transparent, sondern schwarz. In Paint.net wird der Hintergrund der .png Dateien allerdings transparent dargestellt. Wenn ich die .png-Dateien mit einem beliebigen Bildbetrachter auf dem PC öffne, sind sie ebenfalls transparent.


    Was mache ich verkehrt?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    jobal

    Hallo Ralf25,


    wenn ich an dieser Stelle die Datei runterlade hat sie die Endung .jpg
    Ich habe aber mittlerweile rausgefunden, dass ich die Endung in .zip umbennenen muß :)


    Aber eine andere Frage hätte ich zu diesem superschönen Skin.
    Wie kann ich die Navistimme von englisch auf deutsch umstellen.
    Der Button für die Sprache Navi-Skin von Navigation-Freak fehlt irgendwie.


    Viele Grüße
    jobal

    Hallo,
    ich habe die Telefonnummern meines Handys über die Freisprechfunktion des E4430 auf selbiges übertragen.


    Nun würde ich jedoch gerne einige Telefonnummern vom Navi zugunsten der Übersichtlichkeit verbannen.
    Ich habe auch herausgefunden, dass eine Datei Namens Contacts die Telefoneinträge enthält.
    Leider weiß ich nicht mit welchem Programm sich die Datei editieren lässt. Ein direktes löschen von Einträgen in der Gopal Software ist ja leider nicht möglich.
    Mit SQL Light wie in einem anderen Thread beschrieben funktioniert es leider nicht.


    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Viele Grüße
    jobal

    Hallo,
    könnte man nicht den Original-Lautsprecher gegen einen besseren austauschen. Angebote zu Miniaturlautsprechern gibt es im Netz ja genügend. Man müßte halt nur die technischen Daten insbesondere den Widerstand des Lautsprechers kennen.


    Wer weiß evtl. genaueres?


    Gruß jobal

    Hallo navirunner,
    ich habe nicht angenommen, dass es an der V2.1 liegt; habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
    Aber warum macht die 4.5 das. Wie bekomme ich das Navi im Netzbetrieb dazu die maximale Helligkeit beizubehalten (außer die Helligkeit im Nachtmodus auf Maximum einzustellen)


    Viele Grüße
    jobal

    Hallo,
    das Problem habe ich auch.
    Mit der Navirunner 2.1 für die AE4.5.2 dunkelt das Navi auch bei Netzbetrieb ab. Woran liegt das?


    Gruß jobal

    Hallo,
    auch ich bin völlig begeisterter Nutzer des Navirunner-Skins. Hut ab vor dieser super Leistung.


    Wie das aber immer so ist, bekommt man ja den Hals nicht voll :))


    Deshalb eine Frage. Die Anzeige der Bundesstraßen bzw. Autobahnnummern in der Richtungsanzeige empfinde ich als sehr klein. Wo kann man diese Anzeige vergrößern?
    Wenn das noch machbar wäre bin ich wunschlos glücklich (natürlich nur bis mir was neues einfällt ;) )


    Danke für die hier gebotene Hilfe
    Gruß jobal