Beiträge von Franz Kegler

    Hallo,


    ich habe zwei unterschiedliche Versionen von GoPal 4.5 erworben, einmal eine mit dem Gerät (ME), habe aber auch die AE Version. Bei letzterer ist es aber leider so, dass die freundliche Damenstimme sich sehr blechern ("billig....") anhört, im Vergleich zur ME-Version. Das liegt nicht am Gerät, denn wenn ich eine andere Sprache wähle, ist die Ansage recht gut, ohne dieses "blecherne...."


    Kann man irgendwelche Sounddateien gegeneinander austauschen, die gute(n) aus der einen Version hinein in die andere?


    Danke für guten Rat.....


    F.K

    Hallo an alle hier....eine Frage als Navi-Newbie:


    ich habe vor einer Woche das neue Navigationsgerät Medion E3230 mit GoPal ME 4.5A (MD 97130) bei Aldi-Süd gekauft. Meine Frage dazu: Kann man dieses Gerät auf TMCPro aufrüsten? (Durch die zusärtlich käufliche Software TMCpro Update für GoPal ME 4.5A für 29,95 Euro, oder eignet sich das Gerät selbst dazu gar nicht?)


    Vielen Dank für eure Antworten!


    F. Kegler