Beiträge von hbaugustin

    Hallo Hepe,


    wieso (fast) den gleichen Skin, ich hab doch deinen.:Danke1


    Im Nachbarforum hatte ich dich auf mein Problem angesprochen. Mit dem Aufruf des Commanders über dein Zusatzmenue, verschwand der Poiwarner, man hatte keinen Zugriff mehr darauf.


    Dadurch das ich den Commander jetzt im Hauptmenue von GoPal habe, bleibt der PW weiter im Zugriff. Warum ist das für mich wichtig. In der Umkreissuche des PW werden mir Stellplätze angezeigt. Neben den Koordinaten habe ich, anstelle einer Adresse, eine HTM hinterlegt. Diese suche ich mit dem Commander auf der StorageCard. Duch die Verknüpfung mit MobiPocket bekomme ich weitere Infos angezeigt. Sehr hilfreich für die Stellplatzsuche.


    Das war der Grund warum ich den Commander im Hauptmenue haben wollte.
    Dank deiner und auch Stafans Hilfe funktioniert alles bestens.


    Gruß hans

    Habe es ohne umbenennen, wie vorgeschlagen eingebaut. Tastatur öffnet sich, aber wird nicht wieder geschlossen.


    Über das Zusatzmenue klappt es einwandfrei. Dort ist der Aufruf wie folgt:


    window=0 sip=1 SendKey=\l\My Flash Disk\programme\Total Commander\cecmd.exe|,


    Kann ich denn nicht diesen Aufruf direkt im GoPal Menue mit einbauen?


    Wenn ich nach starten und beenden des Total Commander, z.B. die Taskbar aufrufe und beende, ist die geöffnete Tastatur verschwunden.


    @ Hepe.
    Habe deinen Vorschlag erst jetzt gelesen, werde ich ausprobieren - Danke

    Hallo ghostfish 1,
    Klappt leider noch nicht ganz. Die Tastatur wird zwar jetzt geöffnet, aber bleibt beim schliessen des Commanders weiter offen.
    Den Ordner Total Commander aus der TotalCmd.mscr musste ich noch umbenennen, da bereits ein Ordner gleichen Namens im Zusatzmenue vorhanden.


    Gruß Hans

    Ich brauche mal Hilfe.


    Ich habe den TotalCommander aus dem Zusatzmenue in das Hauptmenue von GoPal eingebaut.


    <Execute command="file:///My Flash Disk/Programme/Total Commander/CECMD.exe" />


    Er wird auch gestartet, aber leider ohne Tastatur. Weil ich irgendeinen Syntaxfehler fabriziere gelingt es mir nicht die Tastatur aufzurufen.


    Wer kann mir helfen?


    Besten Dank schon mal im Voraus
    Gruß Hans

    Hallo,
    sind das nicht 2 verschiedene Warner?
    Poiwarner 3 und Poibase. Wenn es sich um den Poiwarner handelt, sind deine Ausführungen richtig, der Link allerdings passt nicht dazu.


    q baernd
    nicht vergessen im Einstellungsmenue die Listen zu aktivieren. Auch wichtig, Datei und PNG müssen den gleichen Namen haben.


    Gruß Hans

    Hallo,
    ich fahre auch ein Wohnmobil und habe schon einige sogenannte Truck Programme ausprobiert. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das diese Programme im Moment noch nicht das Optimale sind. Zu wenig Restriktionen in den Karten hinterlegt. Ballungsgebiete sind scheinbar teilweise abgedeckt. Und Streckenberechnungen waren teilweise zu lang wegen der Umfahrung von Städten.


    Probiert habe ich auf meinem Medion, Gamba, Automappa, Navigon Mapfaktor 9 und TT-Truck.
    Aber keines hat mich überzeugt und ich würde das Geld dafür nicht investieren.
    Die einzigsten die zufrieden und begeistert waren, sind die, die das Snooper 7000 Truckmate gekauft haben. Na klar, wer gibt bei dem Preis (540€) zu, das er sich verkauft hat. Das hat übrigens auch eine super schlechte Testkritik bekommen.


    Also, ich fahre gerne und Gut mit meinem Medion und halte meine Augen offen auf die Hinweisschilder. Nicht immer folge ich den Anweisungen von Marianne, die dann schnell die neue Route berechnet.


    Gruß Hans

    Hallo,


    ich habe auch das Nokia 6230. Telefonieren und syncen funktionieren einwandfrei.
    Da mein Nokia schon 4 Jahre alt ist, dürfte es also nicht an der Firmware liegen, wenns nicht funktioniert, da es noch nie neue gesehen hat.


    War auch stutzig das der Vorgang so lange dauerte, Aber nach Softreset und neuer Verbindung waren die Kontakte da. Zu sehen sind die Kontakte ja nur bei bestehender Verbindung.


    Gruß Hans

    Navifan meinte wohl die Programme der Firma Gamba,, die bieten ein Truckprogramm auf SD an, für Falk, Mio und Medion.
    Gibt es schon bei Amazon für 60€ oder im Bundle mit einem P4445 für 249€.


    Allerdings sollte man keine großen Ansprüche bezüglich Abdeckung der Restriktionen stellen. Offensichtlich sind bisher nur Ballungszentren abgedeckt. Das gleiche gilt auch meiner Meinung nach für andere, wie Navigon 9 Truck oder Automappa.


    Wie es mit TT Europe Truck 845.2649 aussieht konnte ich nicht testen.


    Gruß Hans

    Hallo,
    das alteTelefonbuch für GoPal3+4 läuft auch unter GoPal 5 mit der Einschränkung das man über die gefundene Adresse nicht direkt navigieren kann.


    Installiert hab ich folgendermaßen:
    Module.XML in Ordner 15 entsprechend geändert.


    Neue Telephonebook.xml in Navigation/Menu/Desktop erstellt


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <Application order="950" shell="yes" help="yes" helpname="TelephoneBook" >
    <Execute width="480" height="272" command="file:///My Flash Disk/navigation/multimedia/TelephoneBook/480x272/telephoneBook.exe" />
    <Text language="de">Telephonebuch</Text>
    <Icon language="de">phoneBook.png</Icon>
    </Application>


    noch zusätzlich das Icon phonebook.png auf 30x30 geändert.
    Sonst wird das Icon nicht angezeigt.


    Gruß
    Hans

    Hallo Pumukl,
    ich hatte gestern das gleiche Problem. Nach 3-wöchiger Nichtbenutzung hatte ich auch keinen Satellitenempfang mehr. Also das Navi auf die Veranda gelegt. Nach 50 Minuten immer noch nichts. Daraufhin das Navi in die Hand genommen und in den Garten gegangen, also Standortwechsel. Nach 5 Min 6 Sat. gefunden, probiers mal.
    Hab PNA 465 R09, Gopal 4.52
    Gruß
    Hbaugustin

    Zitat von COUPI


    Nur bei der normalen Suche ist die Suchfunktion wie abgeschaltet: Die kleine Lupe (rechts unten) ist grau unterlegt und nicht anwählbar.


    Hallo Coupi,
    eine Suche funktioniert doch normalerweise mit "Vorwahl oder PLZ oder Stadt" und Name durch betätigen des grünen Häkchens das rechts unten erscheint. Damit kannst du auch durch die 3 Möglichkeiten blättern.


    Die Lupe wird grau hinterlegt wenn du den Papierkorb benutzt hast oder wenn kein Sucheintag vorhanden ist.


    Gruß
    HBaugustin

    hallo,
    da es mir auch unklar war, welches Romupdate ich nehmen soll: bei PNA470_DVT_UT_R06_0911 256MB auf blauem Bildschirm und 465T R09 1003 beim Start, installierte ich einfach mal Gopal ME 4.5A -31815 auf meinen 96050 ohne Flashupdate. (beantwortete Frage von Vali64)


    Navi startet normal, GPS wird gefunden, Route berechnet, also wie es scheint alles ok. Morgen gehts auf die Strasse.


    Daher meine Frage: sollte ich trotzdem noch ein Flashromudate machen?
    Was wird durch ein update verbessert?


    Vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr hier leistet. Das Wiki, eure antworten und die Anleitungen sind Goldwert.


    Grüße
    Hbaugustin