Beiträge von IRATA

    Navirunner
    Wer lesen kann... - Danke


    Nur fast richtig geraten, AE 4 TMC ohne pro. Die 1 GB-Variante von ALDI Süd vor einiger Zeit.


    War eigentlich ernst gemeint, bei meinem MDA1 konnte ich auch updaten und es lief auch. Wurde dazumal sogar kostenlos zur Verfügung gestellt.


    MfG


    Ich hb gerade nochmal gelesen und in der Wiki gesehen, laut Anzeige habe ich doch 4.52, wie ich es auch dachte. Trotzdem läuft der Sin für 4.52 nicht bei mir, wohl aber der für die 4.5er.
    Da es läuft, ist es mir eigentlich egal, aber vielleicht als Info brauchbar.


    MfG

    Navirunner
    Ich lag rchtig, der Fehler lag wohl bei mir. Nach der Installation hatte ich auf dem ersten Startschirm die Versionsnummer 4.5.2 und habe dies scheinbar fälschlich als 4.52 interpretiert. Hatte noch mal von der DVD installiert und hatte das gleiche Bild mit der gleichen Versionsnummer - schon recht merkwürdig.?!?
    Aber wie dem auch sei, mit dem Skin für 4.5 läuft es. Sieht nicht nur gut aus, sonder auch der Funktionsumfang ist super und läßt eigentlich kaum noch Wünsche offen.
    Wenn man so nun schon problemlos in die Windowsebene kommt, könnte man ja theoretisch die laufenden Tasks von GoPal beenden und auch mal TomTom oder anders aufsetzen, obwohl ich garnicht mehr so 100% von TomTom überzeugt bin, was die Karten und ihre Aktualität angeht.
    Hat schon jemand versucht, das WindowsCE auf die nächst höhere generation upzudaten, oder ist das Gerät dazu zu schwach, oder garnicht geeignet?


    Mir ist noch was merkwürdiges aufgefallen. Ich hatte mir zum Testen angefangen, die ursprünglich mitgelieferte Version 4.03 aufzuspielen. Alles soweit kein Problem, aber ein Update auf 4.1 war per Software nicht möglich, wurde nicht mal aufgelistet?


    MfG


    Wie groß wäre der Aufwand, sich z.B. den GPS-Tacho auf ein leeres Auswahlfeld zu legen? Gibt es den eigentlich für die 4"-Geräte, hab beim flüchtigen Suchen nur die PDA-Variante gefunden?

    Navirunner
    Danke für die Antwort.
    Ja, der Ordner liegt direkt auf der Speicherkarte, genau wie die anderen Instalationsordner, welche ich zuvor zur Installation auf die Karte kopiert hatte. Nach etlichen fehlerhaften Downloadversuchen (lag aber an meiner langsamen DL-Geschwindigkeit, da brach es ohn e Fehler mal nach 900kb mal nach 2,2MB ab), hatte ich die komplette gepackte Datei in der richtigen Größe und nach dem Entpacken auch die 3 Dateien im Verzeichnis. Hab gerade noch mal direkt nachgesehen.
    1. module.xml = 1kb
    2. Navirunner_GoPal_4.52_Skin_V2.1_Part_1_xxxxxxxxx_xx_x.cab = 5917kb
    3. Navirunner_GoPal_4.52_Skin_V2.1_Part_2_xxxxxxxxx_xx_x.cab = 1348kb
    Das sollte eigentlich passen.
    Da die Installation mit dieser Speicherkarte (4GB Premium SD von Xtrememory) fehlerfrei durchgeführt wurde, sollte ein Defekt oder eine Inkompatibilität ausgeschlossen werden können.


    Ich hoffe, Du hast einen Rat...


    MfG


    Ich hab es gerade noch mal mit einer frisch formatierten 32MB MMC-Karte und nur mit dem Ordner "21" probiert - kein anderes Ergebnis.


    Ich werd morgen nach der Arbeit mal versuchen, mir eine 4.5er Version zu leihen und mal zu gucken ob und was damit geht.


    MfG

    Hallo
    Ich gehe erst einmal davon aus, daß der Fehler bei mir liegt, aber trotz der "SUCHE" komme ich nicht weiter.
    Ich habe auf meinem P4420 gerade mein 4.52 frisch aufgesetzt. Mein Fehler mit dem GPS Signal hat sich damit gleich von selbst erledigt, zumindest macht es im Augenblick den Anschein.
    Ich habe den Skin geladen, entpackt und den Ordner 21 auf die SD-Karte geschoben. Nach unzähligen Malen Softreset keine Veränderung. Wo mache ich den Fehler?
    Ich hatte danach einen taskbar im Ordner 20 auf die Karte geschoben, aber auch der kommt nicht. Ich sehe zwar kurz einen andersfarbigen schmalen Streifen am unteren Rand, aber nichts passiert, auch nicht wenn ich mit dem Stift drauf tippe.
    Kann mir da jemand einen entscheidenden Tip geben?


    MfG

    Hallo
    Ich habe mein Gerät ca. 6 Monate und habe auch so einige Dinge festgestellt, die mir etwas merkwürdig vorkommen.
    Nach dem Einschalten dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ein GPS-Signal angezeigt wird. Ich hatte die Vermutung, es könne an meiner Frontscheibe liegen und habe mir deshalb eine externe GPS-Antenne besorgt. Das Signal ist zwar stabiler, aber bis es verfügbar ist dauert nach wie vor unzumutbar lange (in aller Regel nicht unter 5 Minuten).
    Wenn man Bluetooth nicht normal abschalten kann, kann man da wenigstens was machen, z.B. eine Datei löschen daß die Option insgesamt "verloren" geht?
    Die Sache mit den Skins finde ich recht interessant, konnte aber die erwähnte Anleitung zur Installation nicht finden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten, wovon PE die höchste Ausbaustufe darstellt - ist es da nicht möglich, von AE auf PE ein Update zu machen?
    Die Update-Dateien, die ich finden konnte waren für die PE-Version und hatten an Stelle der benötigten. apd-Endung nur die Endung .ap


    Ich hoffe, mir kann der eine oder andere User helfen, einige Fragezeichen zu beseitigen.


    Kann man das Gerät nicht auf eine Folgeversion updaten 4.1 oder 4.5?
    Auch wenn das ein GoPal-Gerät ist, sollte es da nicht möglich sein, auch TomTom zu nutzen? Macht der Gewohnheit, hatte es auf meinem MDA unter CE.


    MfG


    Das BT-Problem gelöst, hab nun doch die dialer.xml gefunden und gelöscht.