Beiträge von alex17

    Moin leute.


    ich hab noch 2 Intel Core 2 Quad 6600 zu verkaufen.
    Die beiden sind knapp 1 Jahr alt.



    Aktueller Marktpreis laut Hardwareschotte (stand: 10.02.09 13:30) ~ 159€


    Ich hatte so mit 130 VB gerechnet, [glow=red:34d46d533c]ansonsten macht ihr mir ein preisvorschlag.
    [/glow:34d46d533c]
    Achja bei den 130€ ist Porto schon drin ;)

    jo dir auch einen guten rutsch.


    hab jetzt noch eine frage, wann kommt denn so ungefähr die gopal 5.0 raus?? kann man das jetzt schon sagen. denn irgendwie freu ich mich schon auf 5.0 :D


    und wenn das geht, würde ich auch gerne einen "Kleinkrafträder Modus" gerne haben :D
    So wie es ja auf der wunschliste für 5.0 der LKW modus steht, so das es im kleinkrafträder modus, alle fahrzeuge bis 70/80 Km/h in diesem modus sind, sprich: Mofa, Roller usw.


    Das wäre mal eine gute alternative, da es so gesehen keine richtigen navi´s für kleinkrafträder gibt.
    und das TT rider kann man eh vergessen (preis, und nur mottoradmodus), da kann man auch gleich das medion nehmen.

    erstmal danke für die antwort.


    ja so ist es.


    ich hab schon mal geschaut ob, die 4.6 version eventuell die funktion hat "alternative route berechnen".


    gibt es denn sowas, das er dann eine andere alternative route berechnet???

    so ich hab mich mal an den Medion GoPal Support gewand, da ich noch keine lösung gefunden habe.


    hier habe ich auch eine antwort bekommen:



    hier die frage email:



    [glow=red:440bd4d097]
    EDIT BY MOD(GOPALFREAK)


    ES IST NICHT ZULÄSSIG EMAILS 1:1 ins Board zu kopieren!!!
    Das zählt auch für Mitarbeiternamen!!!
    Bitte lese den Hinweistext am Ende der Mail - der sogenannte Disclaimer verbietet dies.
    Bitte nehm das als Verwarnung!!
    [/glow:440bd4d097]


    Wenn man den Inhalt einer Mail bereitstellen will dann diesen wenn überhaupt "sinngemäß" wiedergeben.
    MfG
    GoPalFrak

    OK Problem, habe ich immer noch nicht lösen können.


    das tomtom von einem bekannten berechnet 97 km und mein GOPal 126 km, und da ist ein richtiger umweg drin, wenn ich das manuell nicht mit zwischenziele korrigiere, dann berechnet mir das GoPal 126 km oder 136 km.

    ja Preis wäre dann


    6,00€
    + 8,90€ (akkus)
    + 2,90€ Versand
    _________


    17,80€



    Akkus werde auch extra für dich geladen :D


    Jetzt fragen sich viele, wie kann der einen Preis von 6 € anbieten?


    Ganz einfach:


    Preis 6,00€, so einen Preis kann ich nur anbieten weil ich die Materialien zum Einkaufspreis bekomme, über meine Arbeitsstelle (job als, Informationssystemelektroniker für Gerätesystemtechnik).


    Ansonsten sind die Materialkosten, wenn man die Materialien bei Conrad bestellt 31,67€ inkl. Versand.


    PS. Einfach PN an mich.


    Ach ja du hast Post

    Ich biete hier einen mobilen 2ten akku an.
    Das ist perfekt wenn das Ladegerät defekt ist oder sie das Ladegerät vergessen haben.



    Es ist auch gut wenn sie mit dem Motorrad/Moped/Mofa ect., unterwegs sind und ihr Navi nur 2 Stunden Akku Laufzeit hat, dann klemmen sie den 2ten externen akku an, und sie haben je nach stromverbrauch 2,5-4,5 Stunden mehr Laufzeit!! Das ist ist ganz einfach.


    Einfach 4x Akkus in den Batteriehalter rein und das Navi per USB aufladen.


    Es können alle Navigationsgeräte, die per USB geladen werden, damit aufgeladen und betrieben werden.


    Selbst wenn der interne Akku voll, können sie den externen Akku im Betrieb anschliesen um den internen Akku zu schonen! Das erspart später eine Menge Geld da ein neuer Interner Akku inkl. Einbau, fast soviel wie ein neues Navi kostet!!


    Dank des ca. 1 Meter Kabel kann der Akku auch in einer Jackentasche verschwinden und sie können ihre Städtetour per Navi ohne Probleme um 2,5-4,5 Stunden erweitern!!



    Jetzt zur Sicherheit, es ist ein 1 A Laderegler verbaut, es kann aber auch ein 500mA Laderegler verbaut werden.




    Bei Fragen einfach anschreiben. Es können auch auf Nachfragen mehrere Artikel geliefert werden! Antwort meistens in 6 Std.!


    Das Bild zeigt ein Beispiel wie es aussehen könnte! Es wird nur die Batteriehalterung + Kabel geliefert, alles schon fertig, sie müssen nur noch Akku´s (bitte nur Akku´s benutzen, denn die haben 1,2 V) einlegen. Die Batteriehalterung ist für Mignon AA Akkus ausgelegt. Ansonsten kann ich noch 4x 2450mA für 8,90€ Aufpreis mitliefern.


    Mit den 2450mA Akku´s haben sie je nach Stromverbrauch des Navi´s 3 - 5 Stunden mehr Laufzeit.


    Preis 6€ ohne akkus

    [/align]

    Ich biete hier einen mobilen 2ten akku an.
    Das ist perfekt wenn das Ladegerät defekt ist oder sie das Ladegerät vergessen haben.



    Es ist auch gut wenn sie mit dem Motorrad/Moped/Mofa ect., unterwegs sind und ihr Navi nur 2 Stunden Akku Laufzeit hat, dann klemmen sie den 2ten externen akku an, und sie haben je nach stromverbrauch 2,5-12,0 Stunden mehr Laufzeit!! Das ist ist ganz einfach.


    Einfach 4x Akkus in den Batteriehalter rein und das Navi per USB aufladen.


    Es können alle Navigationsgeräte, die per USB geladen werden, damit aufgeladen und betrieben werden.


    Selbst wenn der interne Akku voll, können sie den externen Akku im Betrieb anschliesen um den internen Akku zu schonen! Das erspart später eine Menge Geld da ein neuer Interner Akku inkl. Einbau, fast soviel wie ein neues Navi kostet!!


    Dank des ca. 1 Meter Kabel kann der Akku auch in einer Jackentasche verschwinden und sie können ihre Städtetour per Navi ohne Probleme um 2,5-12,0 Stunden erweitern!!



    Jetzt zur Sicherheit, es ist ein 1 A Laderegler verbaut, es kann aber auch ein 500mA Laderegler verbaut werden.




    Bei Fragen einfach anschreiben. Es können auch auf Nachfragen mehrere Artikel geliefert werden! Antwort meistens in 24 Std.!


    Das Bild zeigt ein Beispiel wie es aussehen könnte! Es wird nur die Batteriehalterung + Kabel geliefert, alles schon fertig, sie müssen nur noch Akku´s (bitte nur Akku´s benutzen, denn die haben 1,2 V) einlegen. Die Batteriehalterung ist für Mignon AA Akkus ausgelegt. Ansonsten kann ich noch 4x 2450mA für 8,90€ Aufpreis mitliefern.


    Mit den 2450mA Akku´s haben sie je nach Stromverbrauch des Navi´s 8 - 12 Stunden mehr Laufzeit.


    Preis 6€ ohne Akkus



    Hiier noch ein paar bilder, aus dem WiKi, denn so wird wird es geliefert.


    [Blockierte Grafik: http://www.wiki.gopal-navigator.de/images/5/59/Ladevorgang.jpg][Blockierte Grafik: http://www.wiki.gopal-navigator.de/images/0/06/Ansicht_kabel.jpg]

    ich fühle mich ein wenig von meinem navi auf gut deutsch verarscht.


    wenn ich von dortmund nach duisburg fahre im mottorad modus ohne, Autobahn, habe ich normalerweise laut google map und auch aus eigener erfahrung, einen weg von 57-60 km.
    wenn ich aber nun mit dem Navi fahre und es so eigebe, habe ich einen weg von 85 km trotz kürzester weg zuerst, auch beim schnellsten weg zuersten hab ich ca. 85 km.


    wenn ich aber 2 zwischenstopps eigebe (Bochum & Essen) dann brauch ich nur gut 60 km.


    also da kann irgendwass nicht stimmen dass das navi einen längeren weg berechnet, trotz kurz zuerst.


    ich hab schon alle updates gefahren und alle software neu drauf gespielt, aber immer bleibt der weg so lang


    bei einem bekannten, der ein Tomtom hat da passiert das nicht, kann es also am navi liegen oder an der software?


    ansonten werde ich das navi umtauschen oder kann ich auch die tom tom software auf mein medion schmeissen??

    k3.6 E.14


    das steht bei mir wenn ich das navi starte, ansonsten weis ich nicht wie man die Version ablesen kann^^


    ich werd mal das WiKi durchstöbern



    update hab ich schon gefahren und alle daten neu aufgespielt.




    jetzt hab ich noch eine frage, ist es möglich einen stärkeren Akku zu verbauen so dass das navi auch mal 3-4 stunden oder länger hält??


    sonst hab ich bei ganz runtergeregeltem Display, ca. 2- 2,5 Std. laufzeit

    hallo erstmal. ich bin neu hier und bin zufällig hier aufs Forum gestossen.


    ich besitze das 4225 seit anfang Juli 08.



    also ich hab einige fragen, vllt. könnt ihr mir ja helfen.


    - ist die Akkulaufzeit wirklich so gering dass das Navi nur ca. 1 stunde hält?
    - gibt es auch so schöne ansagestimmen die man verändern kann wie z.B. beim Tom Tom, einen Bruce Willis als ansage hat??
    - ich bin leztens von dortmund nach Duisburg mit meinem Moped gefahren, und hatte Autobahn umfahren eingeschaltet. mir wure aber ein weg angezeigt von 120 km, trotz kürzester weg zuerst einstellung. wenn ich aber den Weg manuell mit 2 zwischenstopps über essen und bochum mache, dann brauch ich nur gut 90 km.


    wie kann es dann sein das trotz kürzester strecke anzeigen, trotzdem 30 km dazukommen??




    soweit bin ich mit dem Navi voll zufrieden, aber wenn ihr mir mit der option den kürsten weg zuerst helfen könnten (eventuell Software update), dann wäre ich noch zufriedener :D:)


    auserdem, verlängerst sich die Akku laufzeit wenn ich den Akku mehr mahls neu geladen und entladen habe (weil ich mal gehört haben, wenn der akku neu ist und mehr mals geladen und entladen wir, dass sich dann erst die volle kapazität enfalten kann)



    also das wäre jetzt erstmal meine anliegen.


    auser bräuchte ich vllt. mal hilfe beim Software update, da es mein erstes Navi überhaupt und ich keine ahnung von nichts habe :D


    MfG. Alex