Beiträge von Willi99

    Danke Ralf25,


    ich habe My Flash Disk formatiert und alles neu aufgesetzt. Und schon hat alles funktioniert. :smt109
    Ist aber doch enttäuschend, dass Medion nicht in der Lage ist, die Geräte so auszuliefern, dass sie ohne Fehler funktionieren.

    Hallo zusammen,


    vor ca. 1 Woche habe ich ein E4435 (MD96797) mit GoPal 4.5AE und TMCpro von AMAZON erhalten. Eigentlich bin ich mit dem Gerät voll zufrieden, aber es werden einfach keine TMC-Verkehrsinformationen angezeigt.
    Die Einstellungen im TMC-Menü sind: Stauumfahrung: auto, Sendersuche: auto, TMC-Anbieter: alle.
    Entsprechend der Anzeige ganz oben rechts, findet das Gerät TMC- und auch TMCpro-Sender mit Signalstärke Vollausschlag. In der Übersicht zur Verkehrslage wird aber immer angezeigt: "Es liegen zurzeit keine Verkehrsmeldunge vor."
    Nach einem mehrtägigen Test, bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät defekt ist und habe es umgetauscht. Jetzt ist das Ersatzgerät da, zeigt aber das gleiche Phänomen.
    Selbst am gestrigen Freitag wurde keine einzige Verkehrsmeldung angezeigt. Eher unwahrscheinlich.
    Das Gerät befindet sich sozusagen noch im Auslieferungsstand, d. h. ich habe es nur eingeschaltet und die Sprache ausgewählt, die Software stand anschließend vollständig auf dem internen Speicher zur Verfügung.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Fehlen vielleicht Dateien, die für die TMC-Auswertung benötigt werden?
    Kann ich kontrollieren, ob alles richtig installiert ist?