Beiträge von dm666

    hi,


    Firmware ist 04.20.
    Kann man ja leider nicht selbst updaten, jedenfalls nicht ohne Spezialkabel, oder?


    die Liste der bekannten Geräte war leer als ich es zum ersten mal probiert habe. Werde die aber nochmal löschen und neu probieren.
    Verbinden klappt ja, bloß klingelt das Navi ständig mit angeblichen Anrufen, obwohl kein Anruf vorliegt. Zum telefonieren kommt man garn nicht...

    Hallo, ja, da habe ich reingeschaut. Aber über Sprachqualität steht in der Kompatibilitätsliste nichts. Und beim P5430 sind nur eine Handvoll Handys als "voll kompatibel" gekennzeichnet. Zum Besipiel das Nokia 6310i. Ich habe das 6310 ohne "i" getestet, ging nicht. Bezweifle dass das "i"-Tüpfelchen was ausmacht...
    Hat wirklich jemand eine gute Sprachqualität in beide Richtungen mit dem P5430 hinbekommen?

    Hallo,
    welches Gopal (sollte schon 4,3 Zoll sein) funktioniert denn am besten mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und ist auch sonst zuverlässig und flott?


    Ich habe ein P5430 und bin völlig entnert, mit keinem der 5 bisher getesteten Handys konnte mich jemand verstehen, auch bei den verschiedensten Einstellungen der Mikrophon-Empfindlichkeit.
    Außerdem ist das Ding ziemlich langsam und ruckelig, und der Akku ist superschnell leer.
    Will das Ding verkloppen und mir ein anderes kaufen.


    Welches ist denn besser: P4410, P4420,P4425, E4435 oder ein anderes?
    Viele Grüße, DM

    Hallo,


    hat irgend jemand schon mal was von Linux auf den Medion PNAs gehört?


    wird ja für jede digitale Armbanduhr usw. ein Linux entwickelt...


    Wär speziell für den 600 Mhz P5430 interessant, booten könnten man von der SD-Karte zum Beispiel.


    Grüße
    DM

    Hallo,


    habe jezt auch das P5430 zu Weihnachten bekommen.
    Gefällt mir recht gut, auch SDHC mit 4GB geht super (Traveller SDHC von Aldi).
    Nur Bluetooth will nicht so mit meinem altem Nokia. Bricht nach 1-2 mal klingeln ab. Wollte mir ein kompatibles, günstiges Handy besorgen.


    Mit welchen Handys habt ihr eine stabile Verbindung hin bekommen? Die Kompatibilitätsliste im gopal-wiki ist ja nur für die P4xxx Reihe.


    Die Sprachqualität der eigenen Stimme soll für die andere Seite ja sehr mies sein, gibt es da auch positive Erfahrungen?


    Schätze das liegt hauptsächlich am schlechten Mikrofon. Gibt es eine Möglichkeit ein externes Mikropon anzuschliessen?
    Hat irgendein Elektronikfrickler schon mal ein besseres Mikrofon in dieses oder ähnliches Gerät eingebaut?


    Noch eine Frage: Hat schon jemand eine WLAN-SD-Karte mit einem Gopal-Navi zum laufen gebracht, mit Webbrowser?


    Bin ja gespannt was es hier für Erfahrungen gibt.


    Grüße
    dm666