Beiträge von Surfman69

    Surfman69
    Deine Hilfe ist nett gemeint, aber so nicht wirklich lesbar. Wenn's mit der Zitat-Formatierung noch klemmt, dann lass die einfach weg.



    Ralf25
    okay, bin auch nur ein Neuling, und muß mich auch noch in Forenbeiträge einarbeiten... :023:


    Habe selber gerade einen 2-Tage Marathon mit meinem PNA 4420 hinter mir: einmal den falschen Befehl an der falschen Stelle und alles war weg. Jedenfalls hate ich im Vorfeld auch ein Problem mit dem GPS und das hat mich dann verleitet, den besagten falschen Befehl auszuführen... Mittlerweile läuft alles und mittlerweile wird mein Gerät auf Navirunner V6.4 upgedatet


    In diesem Zusammenhang an euch alle da meine größte Hochachtung und vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Beiträge in den letzten Jahren! Einfach super!!

    [QUOTE=rocknroll;75790]Hallo,
    das Navi P4635 von meinen Eltern hat keinen GPS-Empfang mehr. Navigieren geht gar nicht mehr. Routenberechnung ja, aber es versucht es immer mit der letzten bekannten Position..... nach dem Reset(Factoryreset im Cleanup-Menü) ist das Frankfurt.


    Anscheinend ist das Problem seit der Meldung auf dem Navi, dass es neues Kartenmaterial gibt..... (Aussage meines Vaters) Aber es läuft ja nicht ab....oder ? das steht zumindest nirgends....


    Also was mich verwundert, ist der Satz mit der Meldung auf dem Navi, das es neues Kartenmaterial gibt... Hier muß ja zumindest eine Internetverbindung bestanden haben... Vielleicht ist dabei auch was "zerschossen" worden..


    Ich würde das Gerät noch mal am den Gopal Assistenten anschließend, möglichwerweise sogar im Clean-up "my FlashDisk " löschen und das System wieder neu aufsetzen

    Moin Ralf25,


    danke für Deine Antwort auf meine FRage: auch keine schlechte Idee das Routing ohne BAB durchführen zu lassen!! :top


    Mich nervt halt diese blöde Ankunftszeitdarstellung, weil man immer wieder daran 'hängen' bleibt. Werde wohl mal einen anderen Skin aus probieren :))


    Schönen Abend noch. :zzz


    Gruß nach Starnberg
    Surfman69 :smt080

    [glow=red:8d8b80c738][quote='Waldi3']So,4.1 ist drauf.


    Wie kann ich Bluetooth ein und ausschalten?
    Woran erkenne ich ob Bluetooth aktiviert ist?
    Sprachsteuerung schaltet sich von selbst wieder ab.
    Woran erkenne ich ob Sprchsteuerung aktiviert ist?[/glow:8d8b80c738]


    Hallo Waldi3,


    ich habe herausgefunden, das man über den "Dialer" eigentlich nur ein imaginäres "Pairing" durchführen muss. Er findet dann kein geeignetes bluetoothfähiges Gerät. Dann den Dialer wieder verlassen und nach ein paar Sekunden erlischt die blaue blinke Lampe am Gerät.


    Funktioniert zumindest bei meinem P4420 :smt105


    Viel Spaß noch beim Einstellen!


    Surfman69

    Hallo alle zusammen,


    bin erst heute dazugestoßen und bin total begeistert von den gopal-navigator Seiten. :top


    Ich habe leider das gleiche Problem wie eumel: da ich häufig mit WoMo und Anhänger / Lkw unterwegs bin, stören mich besonders die vorausberechneten Ankunftszeiten, die sie lediglich auf PKW beziehen und offenkundig immer von den maximal erlaubten Geschwindigkeiten ausgehen :smt010


    Gibt es Möglichkeiten die Geschwindigkeisprofile anzupassen? :help