Beiträge von anna-lisa-95

    Da bin ich mir eben nicht sicher, da alle anderen Skin-Einstellungen wie vorher funktionieren.


    Was würde denn bei einer Neuinstallation alles verändert ? Bleiben meine Menü-Einstellungen erhalten ? Ich habe cePims auf einen Button gesetzt und die Reihenfolge an meine Bedürfnisse angepasst und würde ungern das alles noch einmal eingeben.


    Danke !

    Hallo Leute,


    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem.


    Ich habe heute mein TMC auf TMC pro aufgemotzt ( Ordner 1 ausgetauscht ). Im Prinzip schein alles zu funktionieren, aber:


    - ich habe die Skineinstellungen, nach dem Update komplett neu eingegeben, der Startbildschirm zeigt die Skinversion ( V 2.1 ) aber nicht mehr an - ist mir aber prinzipiell egal.


    - ich erhalte im oberen Panel unter der neuen Akku-Anzeige auch immer die alte, dh die Balkenanzeige liegt unter der Prozentanzeige aus dem NR-Skin - ist schon lästiger.


    - ich kann offensichtlich den Gyro nicht mehr aktivieren, bleibt auch nach dem "Drücken" grau - das stört mich am meisten.


    Muss ich den kompletten Skin noch einmal aufspielen ? Gibt es eine neuere, bessere Version oder muss ich dann erst GoPal 4.7 installieren ?

    Hallo Navirunner,


    mit diesen Scripts habe ich mich ( noch ) nicht beschäftigt, das wäre mir ( ohne Hilfe ) zur Zeit zu "heiß" - deshalb meine Anregung, da es eine freie wenn auch Demo-Version ist, grundsätzlich anbieten im Skin.


    Ich habe aber inzwischen noch ein wenig experimentiert: nunmehr ist das Programm offensichtlich doch im Hauptspeicher abgelegt, der ist auf 20 MB angewachsen, macht aber bei enem Softreset eine Fehlermeldung, dass er nicht auf 1000 kB gesetzt werden könne. Ist das problematisch ? Lässt sich das abstellen oder ist der größere Speicher von Vorteil ?


    Danke !



    PS.: Weiß irgendjemand, wie man das etwas nervende "Demo-Fenster" abschaltet?


    :top

    Hallo und nochmals danke für die Tipps,


    nach meinen Recherchen tun es die TakeMS SD Memory Card Speicherkarten 4 GB (133x Hyper Speed) auf jeden Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei gravierende Geschwindigkeitsdifferenzen gibt. Ich will mir die Wikipedia installieren und die hat mittlerweile eine Größe im GB-Bereich, da ist die 2GB-SD-Card einfach zu klein.


    Ich melde mich !


    :Respekt :smt109 :smt083



    Nachtrag am 02.10.2008: Die 4 GB Karte ist eingebaut und läuft prinzipiell, unter Windows XP scheint das Kopieren von Daten langsamer zu gehen als bei der 2 GB Karte - kann natürlich mit der Größe zusammenhängen. Ein interessantes Phänomen hatte ich heute Morgen: Ich konnte über setup keine Daten kopieren, das Medium sei voll ???
    Hat jemand eine Idee ??? Hängt das auch mit der Größe zusammen ? Mit ActiveSync habe ich nichts bemerkt !

    Nachtrag zu gestern:


    - Das Programm scheint einwandfrei zu funktionieren. Wenn eine Verbindung über ActiveSync besteht, werden die Daten in beiden Richtungen sofort aktualisiert.
    - Auf die ToDo-Liste lässt sich über ein zweites mit installiertes Programm ( Tasks ) zurückgreifen bzw. natürlich unter OUTLOOK.
    - Die Einbindung in den Skin habe ich über den EXCEL-Zugang programmiert, da ich keine sinnvolle icon_*.png-Datei habe und EXCEL eh nicht nutzen möchte. Start über das umbenannte ICON ist problemlos möglich.
    - Einziges Problem: Nach einem Hardreset muss das Programm neu installiert werden, da einige Dateien im Hauptspeicher abgelegt werden und dann nicht mehr verfügbar sind. Eine anschließende Synchronisierung stellt aber - zumindest bei mir - die Daten sofort wieder her.


    :smt109 :smt020 :smt109

    Ich habe jetzt bei amazon eine TakeMS SD Memory Card Speicherkarte 4 GB (133x Hyper Speed) für deutlich unter 10 € bestellt. Wenn die nicht funktioniert, kann ich die problemlos wieder abgeben.


    Dank an alle - ich melde den ( hoffentlich ) erfolgreichen Einbau !

    Ein Hi zurück,


    bei Transcend hatte ich auch schon geschaut. Laut WIKI soll es aber gelegentlich Probleme mit den RAM geben. Gefunden habe ich TakeMS SD Memory Card Speicherkarte 4 GB (133x Hyper Speed) für 10 €.


    Passt das oder ist das zu teuer ?


    Danke !!!

    Hallo Navirunner, hallo Leute,


    ich weiß nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber ich habe seit heute das Terminverwaltungsprogramm cePIMS auf dem Gerät.


    - es ist zwar nur Englisch und ich kann ( zur Zeit ? ) die ToDo-Aktionen nicht aktivieren, aber es scheint zu funktionieren und auch das Synchronisieren mit ActiveSynch und OUTLOOK scheint zu klappen - das war die Information ( der Downloadlink ist http://hautil.free.fr/bm/cePIMS.exe - wobei es wohl auch eine 1.5 Version geben muss, die ich nicht gefunden habe )


    - Frage und Anregung: Kann das Programm in den Skin integriert werden, dann muss es nicht über den Explorer aufgerufen werden



    Nachsatz: vielleicht gibt es Erfahrungen mit dem Programm, ich würde mich über Rückmeldungen freuen.



    Dank und Gruß


    anna-lisa-95

    Ein Hallo in die Runde,


    mittlerweile läuft mein kleiner "HPC" naherzu problemlos und ich möchte die Speichererweiterung vergrößern. Wie ich weiß, werden SD-Karten bis 4 GB unterstützt, aber ich finde nur SDHC-Karten und die werden soviel ich weiß nicht unterstützt.


    Wer kann mir eine Karte nennen, die noch auf dem Markt ist und unterstützt wird ?


    Dank und Gruß


    anna-lisa-95

    Hallo Leute,


    und noch ein Forum, wo ich Fragen loswerde.


    Mein Update auf 4.52 hat soweit geklappt, nun möchte ich auch meine Termine verwalten. Wenn ich alles richtig verstehe, ist dafür der contactviewer zuständig. Leider finde ich den nicht auf der DVD ( Ordner 10 existiert nicht ). Die Synchronisation über activesync würde wohl klappen, aber ohne "Gegenpart" ???


    Gibt es eine andere Möglichkeit oder ein anderes Programm, das sich einbinden lässt ?


    Danke und Gruß

    Hallo Navirunner,


    nachdem ich heute bereits im falschen Forum - tut mir leid - angefragt habe, nun noch ein Versuch hier.


    Ich habe gestern auf meinem 465T GoPal 4.52 und den Skin 2.1 aufgespielt. Grundsätzlich funktioniert auch alles, aber das untere Panel ist im Prinzip nicht vorhanden. Ich habe als Anzeige die Gescheindigkeit ( links), in der Mitte nichts, dann halbrechts die Zeit bis zur Ankunft und rechts die Entfernung - keine Uhr, kein TMC, keine Höhe etc.


    In der Kompass-Einstellung alles wie gewünscht. Als Einstellung habe ich "alles unten Samsung" gewählt. Versuche mit anderen Einstellungen waren auch nicht erfolgreicher. Kann es am falschen Prozessor liegen oder sind meine Daten nicht ok ???


    Ist es richtig, dass bei einem Neustart standardmäßig immer die kürzeste Route gewählt wird ???


    Ist es richtig, dass die Uhr beim Einschalten standardmäßig auf 2.00 steht und erst nach einiger Zeit über TMC richtig gesetzt wird ?


    Danke für die Hilfen

    Hallo zusammen,


    nach meinem gestrigen Einstieg bin ich schon einmal so weit, dass ich mein 465T mit dem tollen Skin versehen habe ( GoPal 4.52 ).


    Leider fehlen mir einige vielleicht selbstverständliche Informationen:


    - wie kann ich Teile entfernen, die ich nicht nutzen möchte ( pdf-Reader, Notizblock, o.a. ) ?
    - wie muss ich weitere Programme konkret einbinden - alles in Ordner 21 SR und dann klappt es ?
    - wie muss ich konkret vorgehen, um das Panel unten so hinzukriegen, wie in der Vorstellung oben ( ich habe keine Uhr, keine Höhe etc. )
    - kann ich verhindern, dass auf dem Quickmenü ein Schnellwahl-Button sitzt ? ( bei mir startet dann immer eine ganze Folge von Befehlen, endend mit einer neuen Routenberechnung, ohne dass ich eingreifen kann.



    Danke und CIAO bis dann !