Beiträge von leon11de

    hallo navirunner,


    zwei anregungen hätte ich doch noch :smt010 super wäre es auch noch die bluetooth verbindung ähnlich wie beim sokobana skin für 3.0 PE zu automatisieren. ich meine einen automatischen rekonekt der bluetoothverbindung.


    im sokobana skin war in der mitte das bluetoothsymbol wenn eine verbindung zum handy bestand war es farbig hinterlegt.
    bei deinem skin könnte man das mit dem telefonglasbutton in farbe lösen oder das M fürs menü anders einfärben bei verbindung.



    2. Anregung
    der gyrobutton könnte als oberster button angelegt werden und dafür der routenschnellwahlbutton (K,S,Ö) in die mitte gelegt werden. grund: beim navigieren wird der routenschnellwahlbutton durch die eingeblendeten pfeile verdeckt wenn man in der stadt eine alternativroute berechnen lassen will kommt man an die funktion nicht ran



    gruß leon11de

    danke für den letzten tipp navirunner,


    jetzt gefällt mir der skin echt super. (hab jetzt den kompromiss im normalmodus kein nwp-button, beim splittscreen schon)



    eine verschönerung würde mir noch gefallen, im quickstartmenü habe ich den contaktviewer auf einen button gelegt nun würde ich noch gern das telefonbuch mit in das quickstartmenü mit aufnehmen.


    problem bei der auswahl unter weitere anwendungen wird mir das telefonbuch nicht mit angeboten. wahrscheinlich werden die ersten progs in der liste genommen bis sie voll ist.


    weißt du in welcher skindatei die 6 buttons geschrieben werden?


    bzw. was muss ich ändern?



    viele grüße :smt006


    leon11de

    Hallo Leute,


    habe in der Wunschliste gelesen das die neue Version wenn man z. B. wegen Staus von der Autobahn geleitet wird und sich dann der Stau auflöst, das Navi die Stauumfahrung abbrechen sollte und auf die Autobahn zurücknavigieren sollte.


    Meine Meinung dazu: Blos nicht! Ich habe da nachts auf der Autobahn mit einer Vorgängerversion so meine Erfahrungen gemacht. Der Spaß war ein Rundkurs von 30 km mit Start und Ziel auf der selben Autobahn Auf- / Abfahrt!!!
    Das Navi braucht nämlich blos keinen TMC-Empfang haben, wenn dann kein Merker gesetzt wird die einmal eingeschlagene Stauumfahrung bis zum Ende durchzufahren, berechnet das Navi wieder den kürzesten Weg zur Autobahn! Im schlechtesten Fall wieder in den Stau!


    Gruß
    leon11de

    Hallo,


    wie ist eure Erfahrung mit den neuen POI's?


    POI-Verwaltung
    Bei einer 11000 Einwohnerstadt gibt es keine einzige Apotheke und in der nächsten 50 000 Einwohnerstadt keinen einzigen Geldautomaten!


    Außerdem sind an den eingetragenen Stellen so gut wie nie Apotheken zu finden.


    Manche Burgerkings oder McDonalds sind fast an der richtigen Stelle aber um ein bis zwei Straßen versetzt.


    Am genauesten sind die Krankenhäuser, Polizei und die Briefkästen.



    Sind die POI's in den Ballungszentren nur inhaltlich brauchbar?


    POI-Warner
    Auch der POI-Warner ist vom Fenster viel zu klein, man wundert sich, dass es keinen Vollbildmodus gibt. Da kann nicht einmal der Beifahrer während der Fahrt ohne Sehhilfen die Einstellungen bzw. Suchen (hineinzittern) durchführen.


    Viele Grüße


    leon11de

    Hallo,


    weiß jemand wie man die routendetails (Höchstgeschwindigkeit, gefahrene km...) während der Navigation anzeigen lassen kann? (navirunner skin 2.1)


    Bin fast am verzweifeln, aus Vorgängerversionen war ich gewöhnt auf viele Funktionen während der Navigation zuzugreifen - dies scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Man muss fast immer die Zielführung stoppen. :smt012


    Viele Grüße


    leon11de

    Hallo Navirunner,


    während der navigation ist unten eine 1 statt das symbol für die quickstart leiste. Wie kommt man an die 6 quickstartbuttons (z.B. "alle tankstellen auf der route")?
    ich bin zwar während der navigation indirekt über den kompass, oben rechts, auf den button für die quickstartleiste gekommen, geht das auch direkter? über den menübutton kommt man nämlich auch nicht hin.:smt017


    viele grüße


    und vielen dank


    leon11de

    Hallo Navirunner,


    "peinlich" :smt022 irgendwie habe ich in deinem Hauptmenü ( Ebene Navigation, Contact Viewer...) keinen Button der POI-Verwaltung mehr.


    Alle Programme laufen. (TotalCommander, GPS Tacho, Foxit...)
    Natürlich auch der Warner


    Habe ich in der PFskin.skn einen Fehler fabriziert?


    Wie bekomme ich den Button wieder? Möchte das System nicht unbedingt nur wegen der POI-Verwaltung neu aufsetzen.


    Die Dateien im Ordner POI sind vorhanden. Die koord ist es auch. Was kann ich tun?


    Vielen Dank!


    leon11de

    Hallo StefanDausR,


    vielen Dank für deinen Tip. Gibt es eigentlich zur Koord ein Helpfile? Kann mann einfach mehrere params-Anweisungen hintereinander schreiben, ähnlich wie bei einer bat?


    Zitat

    leon11de: die Eingabebestätigung für den Home-Button mit Koord kannst Du direkt im Koord-Parameter machen. Du musst nur noch einen zusätzlichen Klick (an der richtigen Stelle) einfügen.


    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=64 y1=1 LKlick=-5000 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";


    Kann man hier das "goto" weglassen und nur die Koordinaten eingeben?
    Spricht "window" das aktive Fenster an in der Reihenfolge der Öffnung?
    LKlick1 und Lklick verstehe ich nicht, sind das millesekunden für Wartezeiten? Viele Fragen - währst du so nett mir noch ein paar Tipps zu geben?


    Viele Grüße


    leon11de

    Hallo liebes Forum, hallo Navirunner,


    sorry wenn mein letzter Beitrag nicht so gut rüber gekommen ist. Ich finde es trotzdem super wenns menschen wie dich gibt, die sich so für die allgemeinheit einsetzen. :top


    Ich hab im Wiki die Anleitung zum Skinning gelesen. So ganz steige ich da leider nicht durch. Ich möchte deinen Skin gerne beibehalten und ihn nur anpassen. Der Direktzugriff auf den Homebutton über die Karte (1. Klick) ist mir wichtig. sonst sind es 3 Klicks 1x aufs M dann Q (Programm beenden) und dann auf den Homebutton.
    ich habs über die pfskin.skn versucht indem ich einfach von deinen gyrobutton die aktion angepasst habe (Die bilder bzw. das bild kommt später dran)


    mein problem: die übergabe durch die home.3na funktioniert aber dann muss ich das ziel nochmals bestätigen. es wäre super, wenn du mir sagen könntest wie ich die eingabebestätigung automatisch über die gyro funktion in der pfskin.skn bewerkstelligen könnte. das müsste doch ähnlich gehen wie z. b. bei den quittieren der stvo-abfrage.


    Hier der Ausschnitt aus der pfskin.skn:


    Gyro_Button
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 275,15,10,10;
    Enabled: 0,0,0,200,20,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,40,200,20,2,2,255,0,255;
    Navigatable: no;
    Layer: OnTop;
    Icon: 0,0,0,30,30,5,5,255,0,255;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=64 y1=1 LKlick=-5000 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";
    }


    wenns läuft kann ich ja die funktion kopieren und den button unter den gyrobutton setzen.



    Vielen Dank Navirunner


    leon11de

    Hallo Navirunner,


    super Arbeit die du da machst. Ich hab auf einem P4410 (R23) Gopal 4.52, deinen 2.1 Skin installiert, er läuft größtenteils.


    Probleme habe ich bei der Verwendung eurer Kürzel im Forum.


    Eine Erklärung zu deinem Skin wäre eine Super Sache!


    Meine Fragen:


    1. Problem
    Ich vermisse den Home-Button in der Kartendarstellung. Bin ich blos zu doof dass ich ihn nicht sehe oder gibts den wirklich nicht. Falls nein wie könnte ich das Problem lösen? In der Poiverwaltung könnte man eine zusätzliche Kategorie mit einem POI (Koordinaten Home) anlegen und über das Quickstartmenü statt den Kompass aufrufen. Ein eigener Button wäre aber besser. Dein Homebutton ist aus der Navisoftware nur mit mehreren Klicks anwählbar. Alles in allem finde ich die Menüs dieser Gopal Version zu verschachtelt.


    2. Problem
    Die Quickstartleiste ist an sich ne super Sache, aber leider wenn man die Buttons umbelegen will werden nicht alle Programme angeboten. Das Telefonbuch kann ich zum Beispiel nicht auswählen.
    Es werden maximal 4 Anwendungen (bei mir Contact Viewer, mp3 player, pictue viewer, travel guide) unter weitere Anwendungen angeboten. Wenn man mehr installiert hat, hat man ahscheinend Pech gehabt. Das ging in der Version 3.1 PE besser.


    Problem 3
    Die psf-Dateien, gibt es hierzu schon irgendeine Möglichkeit zum selber erstellen. Was für Aldi möglich ist muss doch auch für andere machbar sein. Das Mischmasch Poiwarner und psf mag ich überhaupt nicht von der Speichergeschichte ganz zu schweigen.


    Problem 4


    Dein Skin, Button Tunnel Links Mitte, Tunnelsymbol, kann man da die Gyrosimulation ein und ausschalten? Falls ja, wozu? Da könnte doch dafür der Homebutton hin.


    Es wäre spitze wenn du mir helfen könntest.


    Danke!


    Gruß
    leon111de