Beiträge von ikarus64

    Guten Tag
    Ich versuche die Kontaktdaten von Outlook Express über den GoPal-Assistenten auf meinen PNA zu synchronisieren. Nun steht im Assistenten im Menu 'Konakte' immer


    Outlook Express nicht vorhanden.


    Habe versucht herauszufinden, ob ich den Pfad ändern kann - ohne Erfolg.


    Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich das hinkriege?


    Vielen Dank im voraus.


    Grüsse
    Franz

    Vielen Dank für Eure Kommentare.


    Ich bin der Meinung, dass wenn ich Hardware mit installierter Software verkaufe, dann gehört die Original-Software mit dazu. Ich könnte ja auch einen PC mit Windows Betriebssystem verkaufen und die DVD mit Lizenzschlüssel nicht liefern. Dann hätte der Käufer zwar einen lauffähigen PC, aber keine gültige Lizenz. Ich selber kaufe mir neue Hardware und installiere mit dieser DVD mein Betriebssystem. In meinen Augen verletzt dieses Vorgehen geltendes Lizenzrecht.


    Wenn ich also Hardware mit installierter Software verkaufe, gehört aus meiner Sicht die Lizenz dazu, ob ich die nun im Lieferumfang erwähne oder nicht. Ich kann mich dann nicht einfach hinstellen und sagen, ich hätte ein lauffähiges System geliefert.


    Ob ich allerdings mit der Original SD-Karte eine gültige Lizenz habe, kläre ich momentan direkt bei Medion GoPal ab. Warte da noch auf Antwort. Werde diese dann hier posten.


    Nochmals Danke für Eure Hilfe.


    Wünsche Euch allen einen tollen Tag.


    Grüsse aus der Schweiz.
    Franz

    Hallo


    Habe auf ebay einen gebrauchten Medion PNA470T erstanden. Im Lieferumfang war u.a. auch die Original SD-Karte, welche vor ein paar Tagen jedoch den Geist aufgegegen hat. Nicht geliefert wurde die DVD mit der Software.
    Habe ich nun lizenztechnisch gesehen ein legales Produkt gekauft, oder kann ich beim Verkäufer darauf bestehen, dass er mir die Original Software-DVD senden muss?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss
    Franz