Beiträge von mosher

    Hallo zusammen


    ich habe heute das P4435 (TMCPro-Version) erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spracherkennung wohl nicht installiert ist. Also habe ich über das Setup von der GoPAL Assistant DVD die Spracherkennungsdateien auf die Festplatte installiert. Der GoPAL-Assistant prüft (Bibliothek) dann nach Programm-Start das lokale Import-Verzeichnis und löscht die vom Setup dort hinkopierten Verzeichnisse mit den Spracherkennungsdateien jedoch einfach wieder !? Der Assistant weist natürlich auch keine Kategorie Spracherkennung aus.


    Ferner ist mir aufgefallen, dass nach dem Connect per USB-Kabel der Active Sync zwar das Gerät findet, aber unter "Mobiles Gerät" kein Verzeichnis "My Flash Disk" angezeigt wird - insofern habe ich auch keine Chance, die Dateien manuell auf das Gerät zu spielen. Eine Extra-Speicherkarte habe ich leider nicht.


    Bin für jedwede Idee dankbar !


    Gruß,
    Mosher


    Update: Im Assistant per Import importieren bringt auch nichts. Er erkennt zwar die Spracherkennungsdateien, damit kann man die verschiedenen Sprachen importieren - jedoch erscheint danach trotzdem keine Kategorie Spracherkennung in der linken Leiste.


    Update2:
    aufgefallen ist mir noch: laut Assistant ist auf dem Gerät die Version ME 4.5 installiert, die dem Gerät beigelegten DVDs enthalten jedoch die Version AE 4.5.


    Update3:
    Das in diesem Forum eingangs benannte Update für TMCPro auf 4.52 AE konnte ich durch den Assistant durchführen.