Beiträge von rippltho

    Tatsächlich, es gab jetzt ein Update auf Assi Version 6.2.7 , da werden jetzt auch die Karten für 4.8 - 5.5 angeboten (Europa: 47,20.-, DACH: 23,96.-)


    Die GoPal 6 AE Version (inkl. EU Karten Q4-2012) kostet aber genausoviel, (wurde jetzt von 59 Euro --> auf 47,20 Euro gesenkt), da werde ich mir wahrscheinlich gleich die neue 6 AE nehmen.


    Vielen Dank noch an Euch Alle.


    Schöne Grüße,
    Thomas

    Hallo Peter,


    Ich habe meine Bibliothek beim Umstieg auf den neuen Assi vom alten Assi übernommen. Mir werden aber Karten für 5.5 trotzdem nicht angeboten.
    (Könnte beim Umstieg etwas schiefgelaufen sein? in meiner Bibliothek ist aber alles da, GoPal 5.5 PE 91940, komischerweise auch GoPal 5.5 AE Premium TMC 91940, und die Karten Q2-2012, etc... 3D Sehenswürdigkeiten fehlen bei mir auch ! )


    Habe eine PE 5.5 91940, nach dem Umstieg auf den neuen Assi im Februar, hatte ich dann als letztes Update bevor mein Abo auslief, ein Update auf 5.5 AE Premium TMC bekommen und die Karten Q2-2012 dazu.


    habe dann einfach nur die Karten auf mein Navi synchronisiert. (Damit die 5.5 PE Version draufblieb)


    Aus dem Medion Support bin ich auch nicht schlau geworden (auf meine Frage , warum ich plötzlich nur eine 5.5 AE als Update angeboten bekam)


    Heute habe ich mit dem Assi nochmal auf Updates überprüft, habe hier komischerweise ein Update der Verkehrsflussdaten für A-D-CH (Q4-2012) bekommen (da hatte ich auch ein 2 Jahres Abo drauf, welches aber eigentlich auch schon abgelaufen sein müsste).


    D.h. ich sollte das einmalige Update auf 6 AE und Karten Q4-2012 für 59.- kaufen ? (grundsätzlich ist es eh ein gutes Angebot)


    Lg,
    Thomas

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen , ob die gerade erschienen Karten Q4-2012 auch auf meiner GoPal 5.5 PE funktionieren.
    Der GoPal Assistent ist ein graus. (Habe natürlich schon den neuen Assi)
    Ich habe vor 2 Jahren ein GoPal X4545 gekauft (mit PE 5.5), dann ein 2 Jahres Abo für Europa , welches jetzt abgelaufen ist.


    Der GoPal Assi biete mir aber kein Update (bzw. neues Abo) für Karten zu meiner PE 5.5 an, bzw., habe ich es nicht gefunden.
    (ich finde nur ein 3 Jahres Abo für GoPal 6 AE/PE, 7 AE und 2 Jahre 6/7 ME --> kann ich eines von diesen nehmen oder muss ich mir eine neue GoPal Version kaufen ? --> gibt nur Gopal 6 AE inkl. Q4-2012 im Assi Shop !!!??):017:


    Bitte um Hilfe.


    Danke,
    Thomas

    OK, ich will ja nicht nerven, aber Smartphones ziehen auch an die 1000mA aus den Netzteilen, und die kann man ebenfalls über USB an den PC anschliessen.


    Ich verstehe auch nicht,dass man den PC schützen muss, wenn Endgeräte mehr als 500mA ziehen wollen, USB gibt wie Du schon gesagt hast nicht mehr als 500mA her. Sie können also nicht, auch wenn sie wollen, meiner Meinung nach mehr als 500mA vom PC ziehen. Sie werden eben dann nicht geladen, bzw. nicht schnell genug , aber der PC bzw. USB Anschluss nimmt doch dann keinen Schaden.


    Grüsse,
    Tom

    OK, jetzt verstehe ich, warum das nicht funktionieren kann. :115:


    Aber warum hat das Medion so "gelöst" ?, das wäre doch Absicht um nur Originalteile zu verkaufen.


    Wenn ich jetzt mehrere Endgeräte im Auto gleichzeitig betreiben (laden ) will, muss ich mir jetzt zwangsweise einen KFZ Verteiler besorgen, wo ich dann eine Buchse für das originale Medion Netzteil verwende und die andere für eben andere USB Netzteile , welche ich dann für Smartphones etc... verwenden kann.
    Das ist doch ein riesen Kabelsalat...... bzw. ein schlechter Scherz....



    Aber vielen Dank für die Erklärung.


    Lg,
    Tom

    Das verstehe ich aber nicht, wenn es nur um die gelieferte Stromstärke des Netzteils geht.


    das KFZ USB Netzteil meines Schwagers (ist ein Single) kann max. 1000mA liefern.


    Das zweite, welches wir gekauft haben (Wicked Chili Dual) hat 2 USB Ausgänge, wenn man nur ein Gerät anschliesst, dann liefert das Netzteil max. 2100mA, ansonsten bei 2 Verbrauchern, je 1050 mA.


    Wenn das originale Netzteil (bzw. Active Cradle) anders beschaltet ist, warum funktioniert das X4545 dann mit dem NICHT originalem Netzteil , wenn es ohne Active Cradle angeschlossen wird, das ist mir unlogisch.


    Ich habe hier im X4545 Hardwareforum zuerst gesucht, aber nichts über dieses Problem gefunden , vl. habe ich ander falschen Stelle gesucht ?


    Lg,
    Tom

    Hallo,


    Ich schreibe hier an alle X4545 Besitzer, ev. ist dieses Problem einen von Euch auch schon untergekommen.
    Mein Schwager hat sich ein X4545 gekauft, auf meine Empfehlung hin (habe auch eines).


    Ich habe es bis jetzt mit dem originalen KFZ Netzteil im Auto betrieben und hatte keine Probleme.


    Vorgeschichte:


    Mein Schwager konnte das originale Netzteil nicht verwenden, da er die Strombuchse in der Mittelkonsole seines Autos hat, und er dann die Abdeckung nicht mehr schliessen konnte.
    Also hat er sich ein Mini USB Netzteil besorgt.


    Dann stellte sich das Problem dar: sobald man das Mini USB Netzteil mit dem Active Cradle des Navi verbindet (Navi im Cradle) erschien das Symbol des Netzstecker rechts oben im Navi Display NICHT, d.h. das Navi wird NICHT geladen.


    Wir haben einiges ausprobiert, ich habe das Ganze dann mit meinem X4545 ausprobiert, und siehe da -> gleiches Problem !!


    Wir verwendeten dann noch ein anderes Mini USB Netzteil (Wicked Chili Dual) , um auszuschliessen , dass es am Netzteil liegt.


    Das direkte Anschliessen an das Navi funktioniert (also ohne Active Cradle), Steckersymbol erscheint und es wird geladen.
    Sobald man das Active Cradle "dazwischenschaltet" lädt es nicht mehr.


    --> Navi + Active Cradle lässt sich anscheinend NUR mit dem originalen KFZ Netzteil betreiben --> was soll das ??
    ( Konstruktionsfehler oder Absicht ??)


    Wie gesagt es ist bei beiden X4545 das gleiche Problem.


    Weitere Ungereimtheit:


    Wenn man das Navi (mit Active Cradle) mit dem ORIGINALEN USB Kabel an den PC anschliesst, also das kabel an das Cradle ansteckt --> wird es ebenfalls NICHT geladen !!!!! (Kein Steckersymbol im Navidisplay)


    Nun meine Umfrage:


    Hat schon einer solch ein Problem ??? wenn nicht könnte mal jemand der auch ein X4545 hat das beim Ihm ausprobieren ?


    Es scheint so , dass man das X4545, wenn es im Cradle steckt im Auto nur mit dem originalen KFZ Netzteil betreiben kann. Das wäre doch eine Frechheit von Medion , wenn das Absicht sein sollte.


    (D.h. jene die im Auto nur eine KFZ Steckdose haben, und gleichzeitig das Navi und z.B. ein Smartphone laden wollen, und sich daher ein Dual KFZ Netzteil kaufen , werden hier wahrscheinlich eine Überraschung erleben. (vl. funktioniert ja irgendein KFZ USB Neztzteil, ich habe es aber noch nicht gefunden) :017:


    Das Beste:


    Wir haben das Navi an Medion mit einer genauen Fehlerbeschreibung eingesandt, es kam noch 3 Wochen mit dem Hinweis "Kein Fehler festgestellt" retour.



    Ev. könnt Ihr mir helfen.



    Lg,
    Tom

    Habe ein Gopal X4545 mit intern vorinstallierter PE 5.5 87821 und Kartenstand Q4/2009 über den GoPal Assistenten auf PE 5.5 91940 und Karten Q2/2011 upgedatet . (Alle Daten liegen auf der SD Karte)


    Bei der Sprachsteuerung kommt immer wieder der Fehler:


    "Fehler F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren Sie die Daten für das Gewählte Land."


    Ich habe die richtigen Karten (Q2/2011) über den Assistenten runtergeladen, auch die richtigen dazugehörigen Spracherkennungsdateien (Q2/2011) (auch mehrmals, um einen Übertragungsfehler auszuschliessen).


    Habe auch schon die SD Karte (Transcend 8GB MikroSD Class 6) mit dem Panasonic SD Formatter formatiert und alle Daten über den Assistenten neu auf die SD KArte aufgespielt, aber immer dasselbe:wand:


    Die Spracherkennung funktioniert einfach nicht. Wenn ich allerdings die SD Karte mit den neuen Maps und Sprachdateien entferne (Sodass das Navi dann die Intern vorinstallierten Q4/2009 Maps und Sprachdateien nimmt, funktioniert alles problemlos !!!)


    Weiss im Moment wirklich nicht weiter...


    Lg,
    Tom