Beiträge von elpaso

    ralf ich hab es nach deinen Angaben nochmals geändert, kein Erfolg!
    Auch andere Varianten hatte ich probiert, ich schaffe es leider nicht das ich sichtbar einen Button erhalte.
    So bleibt mir nur meine bekannte Startoption über den Explorer.


    Danke Ralf für deine Hilfe!


    Gruss elpaso

    Ralf ich habe die menu_ XML jetzt geändert auch den Icon aber ich bekomme immer noch keinen Button


    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="2" posY="35" width="155" height="45" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_mn6.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\MN6\mn6exe" />
    </app>

    Hallo Ralf,
    ich kann schon auf den Explorer zugreifen wenn Du das meinst nur wie soll ich die Daten von My Flash Disk auf die SD kopieren.
    Wenn ich eine leere SD eingesteckt habe von My Flash Disk auf die SD zurück kopieren? dann bearbeiten und wieder nach My Flash Disk.


    Gruss elpaso

    Hallo bloody beginner,
    mit Rom ist ein Flash Rom gemeint das Du im Download hier findest.
    Wenn deine Angabe stimmt PNA 500T M5 dann hat dein Gerät einen Internen Speicher, demzufolge nimmst Du das Flash Rom mit Internem Speicher und genau nach Anleitung alles ausführen.
    Erst mal im Wiki alles lesen und dann klappt es auch.http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp


    Gruss elpaso

    Hallo Ralf25,


    Danke für deine rasche Hilfe und Erklärung!
    Ich habe mir von meinem P5430 eine XML-Datei auf den Desktop vom PC gezogen und diese für den Startbutton geändert, alles Recht und Schön.
    Deine Erklärung leuchtet mir ein und sollte so auch funktionieren, nur kann ich per USB keine Verbindung zwischen dem PNA 510T und PC herstellen da am USB Anschluss vom Gerät ein defekt besteht.
    Ich habe leider keinen Zugriff auf die Menü XML.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die erforderlichen Daten zu erstellen um sie auf die SD Karte zu Kopieren und auf diesem Weg in My Flash Disk so wie ich das jetzt probiert hatte einzufügen.
    Vielen Dank Ralf für deine Mühe!


    Gruss elpaso

    Eine Frage an alle Spezialisten hier im Forum:


    Ich möchte auf meinem PNA 510T einen Startbutton für Navigon MN 6.5.1 erstellen.
    Dafür habe ich eine MXL-Datei und ein Navigonsymbol erstellt.
    Diese beiden werden in My Flash Disk\navigation\menü\desktop normalerweise eingefügt.
    Zu meinem bedauern mußte ich feststellen, daß es bei GoPal PE 3.0 den Ordner Desktop nicht gibt.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich diese beiden Dateien hin Kopieren müßte um diesen Button zu erhalten.
    Vielen Dank allen schon mal im Voraus!


    Gruss elpaso

    Hallo Navirunner,
    ich möchte dir und allen beteiligten ein Grosses Lob für deinen neuen Skin aussprechen!
    Ich habe in mein P5430 den LKW Button eingefügt, weil ich denke das dieser für mich auch von Interesse ist wenn ich mit Wohnwagen unterwegs bin.
    Meine Frage: Wie erkenne ich das ich als LKW unterwegs bin, nur daran das er beim anklicken des Button erneut die Route plant und die Fahrzeit länger ist. Bei einer Simulation kann ich sonst nichts auffälliges erkennen.
    Vorschlag: Kann der LKW Button bei dessen Aktivität nicht grün hinterlegt werden wie zb beim Tunnel


    Gruss elpaso

    Hallo ManfredHB,
    hast Du denn schon eine GoPal 4.7 Version und willst diese jetzt Installieren!
    Softreset machen und beim starten auf das O Von GoPal klicken dann öffnet das CleanUp Menü.


    Gruss elpaso

    Hallo fraenky007,
    wenn es sich bei deinem Gerät um ein P4410 handelt dann hast Du das aktuelle Rom drauf, siehe oben unter Download.


    Gruss elpaso

    Hallo wallers,
    an der Unterseite deines PNA 510T befindet sich ein Typschild
    wo noch M2 oder M5 stehen sollte, dann ist dein Gerät mit einem Internen Speicher, wenn da nichts steht hat es keinen Speicher.
    Im Downloadbereich findest Du das entsprechende Flah Rom mit oder Internen Speicher, alles bitte nach genauer Anleitung machen.
    Du kannst GoPal 3.0 PE mit Karten von Q4.2007 Installieren.
    Ausserdem läuft auf deinem Gerät auch Navigon MN 6.5.1 Maps Q1.2009 mit dem Flash Rom für Navigon.
    Du kannst auch mit dem Flash Rom für GoPal beide Systeme im Wechsel benutzen.


    Gruss elpaso

    Hallo Klabauterman100,
    ein MP3 Player sollte eigentlich Installiert sein,
    wenn ja, einfach per Lesegerät abgespeicherte MP3 Titel vom PC
    auf deine SD Karte kopieren.
    Leg dir Auf der SD Karte erst einen Ordner an (Musik, oder wie Du ihn nennen willst) und kopier deine MP3 Titel in diesen Ordner.
    Am Navi MP3 Player öffnen, Ordner öffnen, Musik öffnen deine Titel auswählen und Play starten.


    Gruss elpaso

    Hallo Volker,
    ich habe auch ein P5430 und bin recht zufrieden damit bis auf das Freisprechen, Verbindung mit Handy.
    Mit dem P5430 kannst Du etliches anfangen und auch verändern.
    So habe ich jetzt die GoPal 4.7AE mit Navirunner Skin V4, TCPMP Player Installiert, es läuft auch zusätzlich MN 7.3.4 nur leider ohne Tmc.
    Du siehst es ist vieles möglich.



    Gruss elpaso2

    Hallo Navirunner,


    ich besitze seit kurzem ebenfalls ein P5430
    und dazu ein Sony Ericsson K8ooi das in der Liste als taugliches Handy aufgeführt ist.
    Dazu muß ich aber sagen, daß ich beim Freisprechen die selben Probleme wie die anderen habe.


    Gruss elpaso