Beiträge von vebse

    Super, durch viel Lesen und probieren klappt auch das jetzt einwandfrei :boing Danke!


    Anfangs hatte ich Problem konvertierte Route im Gopal zu laden, aber das lag wohl an Sonderzeichen im Routennamen.
    So jetzt muss ich erst mal zusehen wie ich das Gerät am Motorrad vernünftig befestige. :smt017

    Gerne! Dein Skin gehört einfach auf das GoPal System!
    Nachdem das mit den Farben wunderbar funktioniert "kämpfe" ich nun mit der Möglichkeit am PC vorbereitete oder aus dem Internet heruntergeladene Routen mit dem Navi abzufahren.
    So ganz habe ich das noch nicht gerafft, aber ich arbeite dran :smt048

    Doch, doch! Ich habe zurzeit das Nachtdesign komplett ausgeschaltet. Und zudem habe ich die Routenfarbe dort auch geändert.


    Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal alles per SD Installation noch mal neu aufsetzen. Vielleicht habe ich ja doch irgendwo einen kleinen Bug drin.

    Ok, noch keine Antwort - also habe ich weiter probiert. Komischerweise war dann am nächsten Morgen plötzlich die Route schön orange mit rotem Rand. Genauso wie es wollte.
    Ein anderes Mal war die Routenfarbe plötzlich wieder violett. Und jetzt wieder orange/rot.
    Ein Schema, wie das passiert kann ich nicht feststellen. Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler.
    Ansonsten funktioniert alles bestens.
    Nach wie vor ist der Navirunner Skin der beste!!! Danke dafür!

    Mit dem Farbwechsler Programm habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten (auf einem Vista Ultimate System).
    Auch das Erstellen von Farbschematas, wie in dem File GoPal 4.5 V2 Skin.pdf beschrieben klappt prima. Die speichere ich dann unter MFD\navigation\Skin480x272\Elemente\Mapfarben ab und die Farbschemata tauchen dann auch wie erwartet im Farbwechsler des Skin Menüs auf.
    Aber wenn ich dann ein Schema auswähle und die Navigation neu starte - ändert sich rein gar nichts. :smt022


    Ich will doch nur diese schreckliche violette Routen-Farbe wegbekommen ;)


    Was mache ich falsch? Ich habe schon viel probiert, mir z.B. die Backup Files wieder zurückgespielt und neu bearbeitet. Es ändert sich nichts.
    Ansonsten ist das ein frisch aufgesetztes GoPal 4.52 und NR Skin 2.1 ohne jedes Problem.

    Dein Skin ist wirklich erste Sahne :top


    Was meinst Du: Bekommst Du noch eine Feldstärkeanzeige des jeweils empfangenen TMC-Senders hin? Vielleicht so, wie das im Pone-Skine gemacht worden ist? Anstelle des M-Buttons ist dort ja diese kleine Analoganzeige von 1 - 10.


    Oder so ein kleiner Kringel um das M von rot bis grün, oder ... Ist auch egal wie, hauptsache man hat eine Info wie stark der Sender empfangen wird.


    Ich fände das super.

    Hallo navirunner,


    nachdem ich in den letzten Tagen einige Skins ausprobiert habe, bin ich nun wieder reumütig zu Deinem Skin zurückgekommen :clap


    Dein Skin ist einfach der beste! Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Zeit, die Du dafür investierst. Dies gilt aber genauso für alle anderen, die hier bemüht sind zu helfen oder gar ebenfalls so tolle Dinge zu programmieren und damit anderen eine große Freude machen.


    Aber zwei Bugs habe ich zu melden:


    1.) bei mir funktionieren die beiden Schaltflächen "Nacht dunkel" und "Auto hell" nicht.


    2.) in Listanzeigen, z. B. die aktuellen Verkehrsmeldungen, wird der gerade ausgewählte Eintrag in weisser Schrift auf dem hellgrauen Hintergrund angezeigt. Das kann man nicht besonders gut lesen.


    Das ganze mit GoPal 4.52 auf einem P4410.


    Meine Frau nutzt ebenfalls GoPal 4.52 auf einem P4410 mit dem navirunner 2.1 Skin. Dort wird der gerade ausgewählte Listeintrag dunkelgrau hinterlegt und ist dann natürlich einwandfrei zu lesen. Die "hell" und "dunkel" Schaltflächen bewirken auf ihrem Gerät aber auch nicht.
    Bei dem "nie ohne" Skin klappt das mit hell-dunkel einwandfrei.


    Ich habe das Navi schon komplett neu aufgesetzt. Alles funktioniert bestens, aber die beiden genannten Punkte bleiben hartnäckig bestehen.


    Mache ich was falsch? Kann man das irgendwo einstellen?


    Danke vorab!


    Gruß
    vebse