Beiträge von johndoehh

    es war nie die frage ob das verwendete kartenmaterial bei navigon anders genannt wird oder nicht. es mag durchaus sein das ich als ganz einfacher navi benutzer einige hintergründe nicht so schnell verstehe wenn jemand sachverhalte beschreibt die sich mir nicht gleich erschliessen.


    hatte nur 2 fragen:


    1. ob es richtig ist, dass auf der mediongopal seite für das E4430 die aktuellste karte von mitte 2008 ist


    2. ob es evtl. noch andere bezugsquellen für aktuelleres kartenmaterial gibt.


    ich hatte nicht die absicht mich über meine orientierungskünste,
    unterführungen oder sonstiges zu unterhalten. vielmehr hatte ich gehofft hier ein paar tipps oder hinweise zu bekommen wie ich mein navi aktualisieren kann aber ausser paules beitrag war leider nichts hilfreiches dabei.
    hatte auch nicht das gefühl hier irgendwie besonders willkommen zu sein.


    deswegen werde ich mich aus diesem thread zurückziehen


    danke

    also Q2 2008 kann ja nicht identisch sein mit Q4 2008 es sei denn die wollen uns verarschen und haben ein 1/2 jahr nix an den karten geändert sondern den ganzen tag im büro gepennt.


    ob die unterführung in den neuen karten drin ist, kann ich dir nicht beantworten da ich die neuen karten nicht kenne, werde hier auch nicht aus googelsonstwie irgendwelche kartenauschnitte zeigen die weitere rückschlüsse auf meine private umgebung zulassen.


    es geht mir darum, das ich mein "älteres" navi wegschmeissen muss und ein neues kaufen muss um gopal 5 und das neuste kartenmaterial zu nutzen.

    ich habe die version 4.7a AE mit karten von mitte 2008


    verfahre mich nur sehr sehr selten egal ob mit oder ohne navi, ist evtl. berufsbedingt aber das ist ja nicht das thema.


    es ist aber schon nervig das die neue bahnunterführung die ich seit über einem jahr nutze meinem navi unbekannt ist. habe auf der mediongopal seite geschaut und nur Q2 2008 gefunden.


    geht mir eigentlich mehr ums prinzip.

    sehe ich das richtig, dass im medion shop das aktuellste kartenupdate für das E4430 von mitte 2008 ist ?


    das kann doch nicht sein oder ?


    würde gerne gopal5 und/oder die neuesten karten aufspielen aber bei dem datenstand haut mich das nicht so vom hocker.


    gibt es evtl. noch andere bezugsquellen für aktuelleres kartenmaterial ?

    wenn du auf dem lande wohnst, kann es sein das du ne ecke fahren musst bis mal ein geschwindigkeitshinweis kommt. also nicht gleich aufgeben. es sind lange nicht alle straßen mit entsprechenden hinweisen belegt.


    auch auf autobahnen ohne geschwindigkeitseinschänkung wird nichts angezeigt.

    habe das problem auch, hab ne mail an medion geschrieben und sofort einen rücksendezettel bekommen. habs eingeschickt dauert aber jetzt schon fast 2 wochen.


    mal sehen was dabei rauskommt

    hallöchen,


    bin neu hier. ist echt klasse das hier leute am werk sind die sinvollere skins als medion selbst basteln.


    hab aber noch mal 2 fragen:


    1. wie bekomme ich als grobmotoriker das input panel z.b. bei den notizen größer ?


    2. wenn das navi schon über bt mit meinem handy kommuniziert, kann ich das handy als modem nutzen um ins internet zu gelangen ?


    danke im voraus



    johndoe