Beiträge von timpoel

    Habe Version 5 von der SD Karte installiert. Da es ein älteres Navi ist, ist der interne Speicher begrenzt. Die SD Karte hat 2 GB. Wollte jetzt möglichst viele Karten auf die SD Karte kopieren und bin da schnell an die Kapazitätsgrenze gestoßen. Nach der Installation von der SD Karte welche Ordner können von der SD Karte gelöscht werden, weil sie in den Flashspeicher geschrieben wurden und für den Betrieb nicht mehr benötigt werden?


    Werde wahrscheinlich eine 4 GB SD Karte nachkaufen müssen. Aber über eine Antwort würde ich mich freuen.

    bin jetzt von einem Palm PDA mit TOMTOM auf den E3215 umgestiegen.
    Habe mir direkt die 4.5 AE Version installiert.
    Schmerzlich vermisse ich die Funktionen Alternative suchen bzw. Teilroute vermeiden.


    Alternative suchen: ist halt eine Funktion, wo er eine andere Fahrmöglichkeit raussucht, also über eine andere Autobahn oder so.


    Teilroute vermeiden: ich kann in der Tourübersicht z.B. sagen, dass er das Teilstück über die A3 meiden soll.



    Das ganze funktioniert über Buttons, nicht dass man irgendwie in der Karte rumsrollen, rumzoomen muss, bzw. extra Zwischenziele eingibt.



    Habe in den Gopal Menüs nur die Funktion gefunden, wo man ab dem aktuellen Standort eine "m/km"- Angabe machen kann, für eine eventuell plötzlich auftretende Sperrung.

    Ich habe mir einen E3215 zugelegt und direkt die 4.5 er Version draufgespielt.
    Mich nerven unheimlichen die lauten, schrillen Systemgeräusche, beim Reset, Anschalten, sowie beim verbinden des Gerätes mit dem Notebook über USB.
    Habe nirgendwo in den Optionen gefunden, wo ich diese abschalten/ leiser stellen kann.
    Kennt jemand das Problem mit Abhilfe?