Beiträge von buddyholly

    Hallo liebes Forum,


    nachdem ich nun mein 4425 wieder voll bestückt habe,
    möchte ich gerne über die Wiedergabe von Videos über
    den TCPMP meine Erfahrungen berichten und kleine Tips zur
    Verwendung eines bestimmten Konvertierprogramms posten.


    Das Programm ist Freeware und erstellt in frei wählbarer
    Auflösung auch Ausschnitte (Zoom), so dass der TCPMP die Videos im Vollbild völlig ruckelfrei darstellen kann.


    Es ist sehr schnell und einfach zu benutzen.


    Könnte dann auch die in langer Tüftelei herausgekommenen
    Einstellungen kurz hier hinterlegen.


    Ich frage lieber noch mal vorher nach,
    bevor ich hier jemandem auf den Schlips trete.


    Gruß


    buddyholly :smt115

    Hallo ins Forum,


    habe nach unglaublich kurzer Zeit mein 4425 wieder an Bord. Ganze 7 Tage sind vom Abschicken bis zum Klingeln des Postboten vergangen. Alles wieder in Ordnung. TMC funktioniert wieder. Die Medioner haben das Mainbord getauscht. 2 Tage bin ich mit der Orignialsoftware rumgedüst, um die Funktionen zu checken. Nun habe ich NR 6.5 draufgespielt. Ein :Respekt an Navirunner . Es sind in so kurzer Zeit etliche Verbesserungen eingeflossen und das ganze macht dank der Stabilität und Vielfalt richtig Spaß. Nur eine Frage habe ich noch: Bei der Änderung des Skins, ganz besonders bei den Einstellungen der Buttons, die im Screen erscheinen sollen, ist zu beachten, dass die Änderungen erst nach einem Neustart erfolgen. Was ist das für ein Neustart? Navigation? Softreset? Hardreset? Kann ich mehrere Optionen mit "OK" auswählen und dann alle in einem Rutsch ändern?


    Bis denne und einen schönen 2ten Advent.


    buddyholly

    Hi,


    na das sind ja tolle Aussichten. Auf jeden Fall war 10min nach dem Anruf bei Medion eine E-Mail im Kasten auf der ich eintragen soll, wie ich informiert wurde und wie freundlich die Mitarbeiter waren. Weiterhin ist dort anzukreuzen, ob alles gut geklappt hat. Habe ich noch nicht ausgefüllt.


    Grüße von buddyholly

    Hallo und guten Abend,


    hoffe das richtige Forum gefunden zu haben: TMC und Konsorten.


    Also, nun ist das dann wohl soweit. Seit ca. 2 Wochen geht mein TMC nicht mehr. Erste Anzeichen waren Aussetzer, dann war nix mehr zu machen. Auch ein Direktanstecken der Wurfantenne half nicht. Sämtliches Formatieren und Neuaufspielen der Software auch nicht. Also die freundlichen (das war wirklich so) Medioner angerufen und nächste Woche geht das Ding zur Rep. Naja, kann ja mal vorkommen. Bis jetzt hat es ja gut gelaufen. Werde wieder berichten.


    So long


    buddyholly :smt010

    Halli Hallo,


    ich glaube, hier bin ich richtig. Die "Buttonfrage".


    Habe den 6.4er auf meinem 4425. Neuerdings fehlen die Buttonhintergründe in den Menüs für Verkehrssituation, Programmeinstellungen, Geräteeinstellungen, Favoriten usw.


    Die Buttons sind nicht alle gleichzeitig weg, es ist eher so, als wenn man "Memory" spielt und immer nur ein paar Karten aufdeckt. Beim nächsten Mal sind es wieder andere Buttonhintergründe die fehlen.


    Die Buttons an sich funktionieren noch, aber es ist auf dem hellen Hintergrund die Schrift schlecht zu erkennen.


    Idee?


    Viele Grüße von buddyholly

    Hallo kdh.berlin,


    unter diesem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Du hast völlig recht. Wahrscheinlich habe ich das bisher völlig verdrängt, da mein 4425 nach dem Auspacken bisher das gemacht hat, was es sollte, bzw. immer mitgespielt hat, wenn ich ihm durch Eure Hilfe was Neues beigebracht hatte.


    Selbstverständlich lasse ich die Inst-Dateien jetzt auf der Karte.


    Danke fürs "Augenöffnen" :)


    Ein angenehmes Wochenende wünscht


    buddyholly

    Hallo Navirunner,


    habe den 6.4a jetzt schon diverse Monate auf meinem 4425 laufen. Läuft einwandfrei. Auch der TCPMP 0.81 macht keine Zicken. Da ich mir nun eine Transcend 8GB SDHC zugelegt habe um die Zeiten im Stau mit was Sinnvollem (Videos) zu überbrücken, möchte ich gerne Speicherplatz für eben diese Dateien freimachen.


    Kann ich den Installations-Ordner "21" von der Karte löschen, oder zieht der Skin oder die Navigation da noch was raus?


    Viele Grüße


    buddyholly

    Nochmal Hallo Neonavi,


    die Installation hat anscheinend geklappt. Kann mit den Anzeigen noch nicht viel anfangen, aber da muß ich bei den "Freunden" wohl noch wühlen....
    Da wird was von einem grünen Quadrat und ner Glocke geschrieben .... Naja, das finde ich auch noch heraus.


    Aber nun zurück zu diesem Forum:


    Ich möchte meinen 4425 mit Videos für die unterhaltsame Stauüberbrückung vollstopfen.
    Kann ich den Ordner 21 für die 6.4-Installation löschen, oder saugt sich das Navi da noch Infos raus?
    Die gleiche Frage gilt für die beiden POI-Observer-Ordner.


    Noch mehr Grüße


    buddyholly


    :PC

    Hallo Hepe,


    danke für den Tipp mit den "Freunden". :top


    Da ich eher der "Vorherüberleger" bin, möchte ich nur kurz mein Gewissen beruhigen. Kann ich den Observer einfach so über (oder neben) den NR6.4a braten, oder geht dabei was Hops? Ist der Observer nur auf die Skins von den "Feunden" abgestimmt? Was passiert mit den POI's des 6.4? Kollidieren die beiden? :smt062


    :smt102


    Liebe Grüße


    buddyholly

    Hallo greenhorn55,


    als ich meinen 4425 damals bekommen hatte (ca. 1/2 Jahr her) war auch nur älteste Software drauf. K3.0 und Gopal 4.0. Habe mich dann auf K3.3 eingelassen und damit nur Grütze erlebt. Dann der Tip hier im Forum auf 3.6. Da ich täglich mehrere 100km fahre konnte ich eine Steigerung der Systemstabilität verzeichnen. Auch der Akku hält m.E. länger. Naja, wenn man den ersten vollen Balken der Bat-Anzeige erst bei 60% wegnimmt und nicht wie vorher bei 80%, dann mag das wohl so aussehen....


    Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mir die 4 Deutschlandkarten (incl. TSD für Germany) auf die Flash-Disk kopiert habe (neuer Ordner MapRegions) danach waren bis jetzt keine abgehackten Ansagen oder Freezes mehr zu verzeichnen. Ok, jetzt ist die Flash randvoll, aber das Navi läuft. Vieleicht kommt es mit dem "kurzen Weg" im Gerät besser klar als mit dem "langen" über den Karten-Interpreter????


    Vielleicht hilfts?


    Gruß buddyholly


    :smt025

    Nabend,


    habe soeben nach durchforsten aller möglichen Einträge für den Videoplayer des 4425 den TCPMP 0.81 heruntergeladen. Da ich mich nicht so recht mit der Seiten- und Buttonverwaltung auskenne, habe ich den alten Button VIDEOPLAYER verwendet und die XML auf \Storage Card\TCPMP\player.exe verbogen (dahin habe ich den Player ausgepackt und hineinkopiert). Jetzt muß ich nur noch mit dem Konvertierprogramm ein bißchen spielen, damit der Bildschirminhalt paßt. Also, der Player frißt ja wirklich alles. Auch Videos über 2GB. Und die vielen Spielereien, die er noch dabei hat....


    Habe ebenfalls seit heute eine 8GB-Transcend SDHC laufen (da passen jetzt locker 4 Filme drauf).


    Hier auch noch mal ein DANKESCHÖN und HUTAB an Navirunner für den Skin 6.4a. Habe mich nach und nach mit Hilfe Eurer Anleitungen über K3.3 nach K3.6 gehangelt, immer mal gecheckt, ob alles rund läuft.
    Dann als großer Schritt den 6.4 drauf, Einschalten und Zack, läuft wie am Schnürchen.


    Eine Frage habe ich allerdings noch: Der POI wurde ja mit dem 6.4 mitgeliefert :) Wie bekomme ich denn da jetzt noch die Blitzer rein ;)


    Lieben Gruß an alle


    buddyholly

    Hi quabi,


    also an meiner Installation habe ich bisher nichts verändert. Ich hab nur bemerkt, dass ich einen sehr schlechten Empfang habe, wenn die Antenne zwar im AC steckt, aber Ziggianzünder nicht eingestöpselt ist. Die Wurfantenne ist dann wohl nicht "gepowert". Weiterhin gibt es nichts zu beklagen, was die TMC/TMCpro-Meldungen angeht. Mir scheint es so, als wenn P4425 (hört sich an wie ErzwoDezwo) die Sender durchklappert, sich die Meldungen rausholt und dann weitersucht. Ich muß nicht mehr als 10sek warten, bis alle Balken wieder voll aufleuchten. Naja, dafür geht mein FM-Transmitter nicht (Hab ich mich aber schon an anderer Stelle drüber ausgelassen). Meine Fahrtstrecke ist von Bad Segeberg nach HH.
    (A21/A1).


    Grüße von buddyholly

    Hi Wolle 666,


    so, hab mir das jetzt draufgeflasht (3.6). Habe vorher allerdings noch ein wenig gestöbert. In vielen Foren wird das 3.6 als positiv empfunden, andere sagen "Vergiss es". Ich mach mir mal selber ein Urteil. Fahr morgen früh damit zur Arbeit. Bis jetzt (Schreibtisch im Arbeitszimmer) hat er nach ca. 1min 3 Sats gefunden, den Standort knapp neben der Straße lokalisiert und was das dollste ist: sogar einige MP3s auf der Storage Karte gefunden. Das ging vorher gar nicht- Ob es nun damit etwas zu tun hatte... Keine Ahnung. Aber trotztem TOITOITOI :)


    Also, ich meld mich morgen Abend nochmal. Wenn ich nach Hause finde... LOL....


    Gruß


    buddyholly

    Hallo Wolle 666,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mein 4425 vor 2 Wochen auf K3.3 / E1.4 geflasht. Wußte nicht, dass es schon ein aktuelleres gibt. Werde mich auf die Suche nach dem Update machen.


    Vielleicht haut es dann auch mit der Zündschloßfunktion hin.


    Zu Deinem Gefühl: Auch ich habe dieses, da ich es fast als zu schnell empfinde, wenn ich das Teil einpacke, nach 30min wieder auspacke, einschalte und SOFORT alles auf GO steht. TMC/TMCpro erzählt mir nach 10-20sek, wie die Straßenlage steht, GPS ist ZackZack auf 4 Balken.


    Also, vielen Dank nochmal


    Gruß buddyholly